Angelerlebnisse -  Abendspinnangeln am Kanal

Yutaka

Allround-Angler
Hallo Angelkollegen,
Ich war Heute wieder mit meinem Vater Spinangeln. Erst sind wir zur sagter ems gefahren (Fluss) doch nach ca einer halben stunde spinangeln hatten wir noch keinen einzigen biss und haben uns entschieden zu dem kanal zu fahren wo wir gestern 2 barsche gefangen haben. Als wir angekommen sind habe ich erstmal den twister mit dem ich den Barsch gestern gefangen hatte montiert ein paar würfe gemacht aber keinen biss gehabt. Also anderen köder montiert - einen 5 cm langen Löffelblinker (bild 1) . Nach ein paar würfen spürte ich auf einmal einen starken wiederstand und schlug an ein paar sekunden später sprang der gehakte fisch aus dem wasser. Ich dachte erst es sei ein kleiner hecht weil der fisch sich relativ stark werte. Also fisch ausgedrillt und mein vater hat ihn gekeschert. Dann kam erstmal die große überraschung. Eine Regenbogenforelle :shock(bild 2,3). Eine ca 26 cm lange Regenbogenforelle aus einem Kanal ?! Es werden dort warscheinlich forellen ausgesetzt aber die chance eine zu fangen ist ziemlich gering. nach der überraschtheit kam die freude :hops eine Regenbogenforelle aus einem naturgewässer :spass - lecker :essen: !
Danach hatten wir keine bisse mehr und es wurde kalt also zusammengepackt und nach hause.

Es war ein schöner tag und es hat viel spaß gemacht. Ich kriege immer mehr lust aufs spinangeln ! :klatsch

Mfg. Darius
 

Anhänge

  • DSCI2714.JPG
    DSCI2714.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 157
  • DSCI2711.JPG
    DSCI2711.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 198
  • DSCI27100.JPG
    DSCI27100.JPG
    128 KB · Aufrufe: 175
Hi Darius,

Petri zur Kanalforelle!

Das klingt ja fast wie der Anfang einer vielversprechenden Karriere als Spinner :grins

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben