Karpfentipp -  PLZ94 Baggerseen Schlupfing

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:


Karpfen:

Fangdatum: 24.03.2005
Köder: Frolic
Länge: 87 cm
Gewicht: 23 Pfund

Fangdatum: Mitte 2003
Köder: Boilie
Länge: 100 cm
Gewicht: 44 Pfund 100g
 
Da dies ein Angelsee ist , d.h. ohne Badebetrieb , läßt sich hier auch bei schönem Wetter super Angeln. Auch finde ich genial , daß man die komplette Nacht angeln kann, so daß auch längere Ansitze eine angenehme Fischwaid möglich machen. Desweiteren sind auch schöne Waller( Welse) in diesem Gewässer mit Köderfisch auf Grund zu Fangen. Meinem Freund und mir gelang der Fang eines Wallers von 100cm Länge und eines Gewichts von ca 13 Pfund am 28.07.07 . Karpfen beangelt man am Besten mit Boillies oder Hartmaiskette , während Köderfische und andere Arten auf Maden oder Wurm beißen . Anfüttern ist notwendig , da die Fische sehr viel umherwandern , um diese länger am Platz zuhalten. Aale gibt es wenige , Zander beissen in einer Größe zwischen 60-70 cm , auch Hecht eher im Herbst auf Kunstköder ,da Spinnfischen erst ab 31 August erlaubt ist.
Aber es ist ein hervoragendes Gewässer um mal ein Wochenende auszuspannen.Karten gibt es auch täglich direkt bei der Hütte am See zwischen 12 und ca 16 Uhr oder in der Fasanenallee 13 bei Herrn Wagner Erich der unter der Telefonnummer 08531/8864 zu erreichen ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

hab noch eine Adresse wo man Karten bekommt:

Singer Willi
Passauerstrasse 120
94060 Pocking
Telefonnr.:08531/1761

Tageskarten gibts ab 12€ und Wochenkarten kosten glaub ich 35€.
Konnte hier im Oktober noch einen schönen Hecht von 65cm und knapp 5 Pfund landen.

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,

hätte da noch was zu sagen.
Mit dieser Karte darf man in zwei Seen fischen.
Der Große hat ca 16 ha , wo baden verboten ist, der zweite hat eine Größe von 6 ha .
Der kleine See ist im Sommer sehr krautreich , aber es lohnt sich auch mal dort zu fischen , gerade mit Spinnködern auf die Räuber.
Einziges Problem , da darf auch gebadet werden !!
Im kleinen See kommen große Karpfen, schöne Hechte , Barsche (bis 40cm ), Waller, Aale , Schleien und diverse Weißfische vor .

mfg Jacky1
 
Hi Moe82 ,

gehe bei Google Maps rein gib Pocking ein und suche die Hartkirchnerstraße .
Da ist ein Kieswerk und hinter diesem Werk sind mehrere Seen .
Ween du draufsiehst bei Google , sind 3kleinere untereinander (Privat) links oben befindet sich glaube ich ein Freibad oder so .
Die größeren Zwei (Mitte und rechts daneben)sind die beiden , die man mit einer Karte beangeln darf .

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,

du kannst dort ohne Probleme "zelten" , auch befinden sich dort rund um den See kleine Hütten mit Stegen direkt am See .
Dort ist alles erlaubt , was nicht gesetzlich verboten ist .

Es gelten die normalen Bayrischen Fischereigesetze und du kannst 24 Stunden durchangeln .

mfg Jacky1
 
Hi Jacky,

Du schreibst, es gibt an dem See kleine Hütten mit Steg.

Kann man die für ein Wochenende mieten, oder sind die im Privatbesitz?

Wenn die Möglichkeit zum Mieten besteht, wo kann ich mir dazu nähere Infos holen?
 
Hi Itz-Angler ,

die Hütten dienen als Wetterschutz und sind für jedermann zugänglich nach dem Motto , "Wer zuerst kommt , zieht ein !" , egal ob Gastkartenangler oder einer aus dem Verein !!

Die Hütten sind auf drei Seiten zu und auf einer Seite komplett offen .
Sie bieten meist für 2 Leute plus Tackle Schutz vor Regen , Wind und so weiter .
Ansonsten kann man sein Karpfenzelt ohne Probleme aufstellen , da an den meisten Stellen Platz genug ist .

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,

hab ab sofort bei meinen Alben Fotos über dieses Gewässer dabei .

Auch Fotos von zwei Fängen (Hecht und Waller) .

mfg Jacky1
 
Servus Jacky,

Sehr interessantes Gewässer. Ist dort das Boot angelen bzw . drillen und auslegen mit dem Boot gestattet?

Zwei Kollegen und ich planen eine kleine Session und sind auf diesen See gestoßen. Die Vorraussetzungen wären echt klasse.

Danke für deine Hilfe.

Gruss und tight lines,
Andre
 
servus,
wir waren jetzt 3 tage dort und gefangen haben wir nix keinen biss nix!!!
aba es sollten schon 30 kilo karpfen drinn sein!

man muss hald die richtigen stellen wissen!!
die karpfen beißen dot zureit nicht so gut sieht man ja bei uns!
 
Zurück
Oben