Karpfentipp -  PLZ94 Baggerseen Schlupfing

Habe heute erfahren das es von Krebsen und Schwarzgrundeln vermehrt sind ,wer kann da zu was sagen ?


gruß Andy

Das wäre mir neu.

Letztes Jahr waren im Schlupfinger Baggersee jedenfalls noch keine drin, weder Krebse oder Grundeln, zumindest ließen sie diverse angebotene Köder an den Grundruten(Wurm, Mais, Boilies, Pellets, Köderfische) in Ruhe.

Krebse gibt es in der Rott, meist Signalkrebse, Grundel kannst du dir in der Donau fangen.

Dieses Jahr kam ich leider nicht dazu, in meiner niederbayrischen Heimat zu angeln.
 
hab auch schon davon gehört, das wohl einige schwarzmeergrundeln im schlupfinger sein sollen. war aber einigemale dieses jahr dort beim fischen und hab noch nie eine gefangen. man kann nur hoffen, dass sich dieses thema wieder erledigt hat.

gruß
 
Habedehre! :)
Also ich hab auch vor kurzem erst mit einem geredet der dort fischt und der hat gemeint, dass schon relativ viele Grundeln drin sind und dass die Krebse zu einer echten Plage geworden sind. Muss man aber meiner Meinung nach selber testen. Außerdem kanns ja nicht so schlimm sein wie an der Donau, wo außer Grundeln gar nichts mehr geht.
 
Wenn Grundeln drin währen, ist es genauso schlimm wie an der Donau. Kann ich aber leider nicht bestätigen, zumindest wahren mitte Oktober noch keine drin.
Wenn du weist wo du an der Donau angeln musst, kannst du auch dort noch schöne Barben und Brassen fänge erziehlen. Das richtige futter spielt eine ganz große rolle, sobald weißfische am Futterplatz sind , sind die Grundeln weg.
 
Ich fische in der Donau eigentlich nicht auf Friedfisch. Gelegentlich geh ich mal auf Karpfen und das wars auch schon. Bei den Raubfischen merkt man aber extrem, dass die sich die Wampe mit den Grundeln vollhaun. Ich fische jetzt an der Donau seit 14 Jahren und seit die Grundeln da sind bleiben die Bisse immer mehr aus. Ich glaube auch nicht, dass sich die Grundeln in dem "kleinen" See so schnell vermehren könnten wie in der Donau.
 
Wenn Grundeln drin währen, ist es genauso schlimm wie an der Donau.

Außerdem sind die Grundeln dort noch nicht so lang wie in der Donau und das Nahrungsangebot und die Wasserfläche, auf der sie sich aufhalten können ist wesentlich geringer. Die sind wahrscheinlich nur in den See gekommen, weil irgend so ein Idiot sie als Köderfisch verwendet hat und die die er nicht mehr brauchen konnte hat er reingekippt. Ist meine Meinung dazu...
 
Ich hätt auch mal eine Frage !
und zwar darf man am see mit Schlauchboot oder mit einen e motor montagen rausfahren oder evtl. ein echolot zu benutzen !!

lg. Fresh Baits
 
Ich hätt auch mal eine Frage !
und zwar darf man am see mit Schlauchboot oder mit einen e motor montagen rausfahren oder evtl. ein echolot zu benutzen !!

lg. Fresh Baits[/QUOTE

So weit mir bekannt ist nicht!
Kannst du aber auch bei den angegebenen Telefonnummer erfragen.
Habe dort auch noch nie jemanden gesehen, wenn ich dort war, der ein Boot dabeigehabt hätte, es befindet sich nämlich alles in Wurfweite.
 
Thja da werd mas wohl weiter probieren. Der See ist aber schon a brutal befischt egal wann man hinkommt es ist immer wer da und versucht sein Glück.
 
Wieviel brauchst den ungefähr Futter pro Angeltag? bzw wie regelmäßig fütterst du dir in Schlupfing an? wir sind immer ein bis zweimal pro Woche
 
Zurück
Oben