PLZ94 Rott bei Singham

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Josef Kellberger
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 181 cm
Gewicht: 29 Kilo 000 Gramm

tn_RF7cnNVWl7aNBcv.jpg

 
Hi Leute ,

anbei mal ein paar Fotos zu diesem Teilabschnitt der Rott .

Anfang der Strecke
picture.php

die Furt unterhalb , erstes Foto zeigt den Fangplatz des Hechtes auf Spinner
picture.php

picture.php

von der Furt flußabwärts
picture.php


Der dazugehörige Mühlbach
picture.php

Zusammenfluß von der Rott und dem Mühlbach
picture.php

Vorne an der Spitze des Zusammenflusses , sehr gute Stelle zum Aalfischen , rechts davon tiefer Gumpen
picture.php


Zu den Fängen gab es nicht viel zu Sagen , außer daß viele Kaulbarsche bissen , ich einen Hecht beim Rauben beobachtet und verhaftet habe(nein , der lebt nicht mehr , darum der Augengriff) und sich die Waller selber reproduzieren .
picture.php

picture.php


Eigentlich eine schöne Strecke , aber zum Teil schwierig zu beangeln , wenn man sie nicht kennt .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Flutmulde oder ?

Oder den "Altarm" in der Nähe des Golfplatzes 500m unterhalb der Furt , wo die Fotos her sind , den kenne ich schon , gut wegen Köfis!
 
ja die "flutmulde", direkt gegenüber von eurem angelplatz! da kann man sich auch die tageskarte kaufen! da schwimmen karpfen bis gut 40 pfund drin, das können angler aus der region dei dort schon gefischt haben bestätigen! da ist aber dort die selbe plage wie in der rott mit den kaulbarschen!
gruß
 
Die kenne ich , aber das mit den Kaulis ist dort noch schlimmer wie in der Rott , nicht unbedingt mein Gewässer .

Da nehme ich lieber die paar Kaulis in der Rott in Kauf , bevor ich mich wegen denen in dem Teich totärgere .

Karpfen sind große drin , aber welche Größe vorhanden ist weiß ich nicht genau , im Sommer sieht man sie an der Oberfläche stehen und einige sind wahre Schlachtschiffe .

An der Rott , wo ich saß , gründeln auch Teile mit bis zu 45 Pfund rum , ein Bekannter fing vor 3 Jahren einen solchen Brummer .
 
Wenn ich meine Verwandschaft besuche , dann komme ich gelegentlich mal an die Rott oder den Schlupfinger oder die anderen Baggerseen .
Kenne die Rott sehr gut , bin an der Rott groß geworden , komme ja aus Bad Birnbach gebürtig .
 
das mit den 45er pfündern weis ich leider nicht, hab eig. aus sicherer quelle erfahren das keine fische nachgesetzt werden! aber nach einem hochwasser sind die fänge immer recht gut, hab vor 2 jahren oberhalb der furt zwei spiegler mit gut 20 pfund in 2 stunden gefangen! hast du es im mühlbach auch schon mal versucht, direkt oberhalb der holzbrücke?
 
Oberhalb der Holzbrücke ist das Angeln im Mühlbach verboten !

Weshalb ich sie nicht erwähnt habe , steht aber auch in der Angelkarte/der DIN A 4 Druckerseite dabei , die man beim Kauf als Karte erhält !
 
Da habe ich schon öfters geangelt , weil sie links bis zur Mitte vom Spitz flach ist und rechts vom Platz ist ein schöner tiefer Gumpen .
Optimale Stelle zum Aal-,Zander-und Walleransitz .
 
ja da hast du recht, letztes jahr im herbst hatte ich einige bisse auf meinen köfi aber leider verschwand der fisch sofort in die hineinhängenden sträucher! bist du schon mal bis zur unteren wassergrenze gekommen, bei der wasserschwelle?
 
Barben , Nasen , Aitel und andere Großfische der Kategorie Friedfisch habe ich auch oben beim Feedern und Grundangeln gefangen , zum Tragen meines Tackles ist es mir nach unten zu weit .
 
Weiter als bis zur Holzbrücke , die vom Golfplatz über die Rott geht , war ich noch nie , da ich meistens oben sitze , das sind mir die liebsten Plätze , ebenso oben am Wehr50m unterhalb der Fischtreppe .
 
Zurück
Oben