Mein erster Barsch mit Spinnrute

Yutaka

Allround-Angler
Ich war heute mit meinem Vater an einem Kanal für ein paar stunden spinangeln. Als wir angekommen sind erstmal einen blauen Twister aus einer Blinker Zeitschrift montiert. Ich hab vorher noch ein wenig rumgebastelt und mein vater war schon am angeln. Also neben meinen paps gestellt und erstmal bremse eingestellt und ausgeworfen absinken lassen... kurz ziehen und schon hatte ich ein ruckeln in der rute und nach ziemlich kurzen "drill" lag er auf dem trockenen mein erster mit der spinrute gefangener barsch. Beim ersten wurf :cheesy. Leider habe ich ihn nicht gemessen und auch kein foto. Aber ich schätze ihn auf 17 cm zwar kein riese aber der erste barsch mit spinrute. ca 10 minuten später hat auch mein vater auf seinen weißen twister einen biss und landet einen ähnlich großen barsch. Danach biss leider nichts mehr. Die Barsche waren ungefähr so groß wie der Barsch den ich als Anzeigebild benutze.
Es sind sehr viele Bäume am Rand des kanals und es sind jetzt im herbst ziemlich viele Blätter auf dem Wasser. Das hat ziemlich genervt weil der köder nicht richtig absinken konnte wenn die schnurz in den blättern hängt :mad:. Es war aber ein schöner Tag und es hat viel spaß gemacht

Mfg. Darius
 
Hej Darius,

Petri zum ersten Barsch auf Spinne! Na, infiziert? :grins

Da werden sicher noch einige folgen, wenn du dabei bleibst.

Es sind sehr viele Bäume am Rand des kanals und es sind jetzt im herbst ziemlich viele Blätter auf dem Wasser. Das hat ziemlich genervt

Das hatte ich heute am Altrhein auch. Hab mir einen Spaß draus gemacht, die Schnur beim einholen um die Blätter zu manövrieren. Der Witz ist, die abrupten Richtungswechsel der Spinner macht die Hechte richtig wuschig. Die schnappen sofort zu und hängen dann regelmäßig ganz spitz gehakt.

Viel Spaß dann bei deiner nächsten Tour!

Gruß Thorsten
 
danke
vielleicht gehe ich morgen wieder angeln und mache nen bericht.
ich kanns aber nich versprechen. mal schauen
 
Servus Darius,
Gückwünsche zu deinem 1.Barsch:super:. Wollen wir hoffen das es so gut weitergeht:klatsch:. Vielleicht kriegst du ja als nächstes einen schönen Hecht dran:angler:.
Ein dickes Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darius,
Glückwunsch zu Deinen ersten Barsch, wenn es auch kein Riese ist, größer werden sie von ganz alleine.
Wünsche Dir weiterhin tolle Fänge.

Gruß Bernd
 
Dann Glückwunsch von mir Dennis.
Leider muß ich Dir jetzt sagen, daß du infiziert bist und es dich NIE mehr loslassen wird.
Liebe Grüße Herbert
 
Zurück
Oben