Futterkörbe etc selber bauen

foolsrush

Petrijünger
halli hallo fischfreunde.
ich glaube es geht da allen anglern gleich : zubehör ist einfach schweineteuer. habt ihr bauanleitungen für material egal welcher art ? dann hier posten. ich denke alle hier würden sich freuen über eine ansammlung diverser bauanleitungen !

petri heil
 
also hier bei uns kosten die futterkörbe 1,50 bis 2,00 euro ich denke das ist eigentlich noch ok also für denn preis baue ich mir keine selber, wenn du dir welche bauen willst nehm doch einfach einen draht und klebe sie auf deine grund bleie wie eine futterspirale aber ich an deiner stelle würde mir lieber einfach welche kaufen es gibt auch welche ohne gewichte die kosten grade mal 80 cent musst halt bleie davor machen oder blei eingiessen
mfg
 
an für sich richtig aber am rhein hast du unendlich viele hänger und wenn jedesmal futterkorb seitenarm karabiner und vorfach weg is schmeißt man quasi 2,50 in den sand. seitenarme lasse ich zwar von einem bekannten löten aber der rest is düür
 
Ist eigentlich ganz einfach!

Material:

  • Drahtgeflecht -gitter aus dem Baumarkt
  • Hartlot
  • Dachdeckerblei
  • O-Ringe aus dem Sanitärzubehör
  • Rundholz in passender Größe z.B. ein Besenstiel
Das Drahtgeflecht um das Rundholz gelegt und mit Klammern fixiert,
den überstehenden Rest abgeschnitten.
Anschließend den Draht mit Hartlot zusammengebrutzelt.
Ein passendes Stück vom Dachdeckerblei abgeschitten und an den Futterkorb gelegt.
Den O-Ring anhalten und das Blei umbiegen.
Vielleicht noch das Blei ein wenig "andengeln", so hält es besser!

Fertig!

Unten der fertige Futterkorb!
 

Anhänge

  • P1000757.JPG
    P1000757.JPG
    538,8 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
also hier bei uns kosten die futterkörbe 1,50 bis 2,00 euro ich denke das ist eigentlich noch ok also für denn preis baue ich mir keine selber, wenn du dir welche bauen willst nehm doch einfach einen draht und klebe sie auf deine grund bleie wie eine futterspirale aber ich an deiner stelle würde mir lieber einfach welche kaufen es gibt auch welche ohne gewichte die kosten grade mal 80 cent musst halt bleie davor machen oder blei eingiessen
mfg

also bei uns kosten sie zum teil viel mehr da lohnt es sich schon mal zu kucken vor allem wenn man am rhein oder an der oder wohnt wo sich die hänger die hände in die hand geben wenn die bastelanleitung einfach nachzubauen ist würde ich es glatt selbst auch mal probieren wie es billiger geht die idee mit den lockenwicklern ist da schon viel besser als zum beispiel immer alles neu kaufen ausserdem frage ich mich die ganze zeit auf welchem planeten ihr wohl zur schule gegangen seid oder ob ihr gerade kommas und punkte aufspart um sie später in die selbstgebastelten futterkörbe einzubringen schliesslich ist das hier kein mobilfunk und kein handy sondern es handelt sich um das echte internet das es schon gab als ihr nochnichtmal da wart also gewöhnt euch gefälligst ein bisschen verständlichkeit an denn dies hier ist ein angelforum wo es auch viele menschen gibt die noch lesen und schreiben können und zwar mit interpunktion nein das ist keine krankheit sondern ein wichtiger teil der rechtschreibung welche wiederum der besseren verständlichkeit untereinander dient wenn man sich nämlich zulange nicht versteht und aneinander vorbeiredet kann es ganz schnell mal passieren dass es schon wieder krieg gibt und dann kommt der berühmtberüchtigte emp also elektromagnetischer impuls und dann ist gottseidank schluss und wir schreiben uns wieder briefe auf papier und die post wird wieder verstaatlicht noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
engmaschiger draht und einen bleistreifen an den 2 enden, welche man zum runden korb biegt einklemmen.
arbeitszeit: keine 2 minuten.

wenn nicht verständlich, kann ich mal ein foto eines fertigen korbes machen, den ich vor über 10 jahren in der jugendgruppe eines vereins gemacht hab.
 
Zurück
Oben