Gescheite (Land-)Karte für Ostsachsen?

bauso

Petrijünger
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Art Landkarte (egal ob Papier oder elektronisch) für Ostsachsen, wo auch die kleinen Bäche eingezeichnet sind. Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen?

Viele Grüße
 
karten findeste auf maps oder in earth wenn de ein ortskundigen zum angeln brauchst melde dich bei mir in den flüssen kenn ich miich nur in der schwarzen elster aus und bei den gewässern rund um kamenz sowie andere muste nachfragen ^^
 
...erstmal vielen Dank für die Antworten.
@Juck: mir gehts darum eine Karte zu haben wo wirklich der Verlauf von jedem kleinen (Angel-)Bach eingezeichnet ist. Will mir einen Überblick verschaffen wo die Gewässer bzw. die Angelstrecken genau liegen. Die Suche nach Infos von Ortskundigen kommt dann auch noch...

@Rudi: danke für den Link, leider bekomme ich da eine Fehlermeldung, von wegen Bild zu groß oder so ähnlich, schade. Ich hoffe ich bekomme das noch zum laufen.

Viele Grüße.
 
Kartenmaterial online!

Na dann schau doch mal hier rein: http://www.goyellow.de/map/

Da es sich um eine Hybrid-Darstellung handelt, sind sogar die Gewässer mit Namen versehen.
Bei größeren Gewässern und guten Bildern (Wolkenlos) kann man sogar Gewässerstrukturen erkennen!

Einfach reinzoomen!
 
@Fliegenpeitsche
Habs grad mal probiert.
Naja so doll finde ich das nicht.Gut unsere Seen bekamen den Namen angezeigt.Schon mal ein Plus.:)
Aber die Frage der Gräben und Bäche,die Er ja unter anderem suchte,war dünn.:(
Von Erkennen konnte man kaum Sprechen.Ein Ortskundiger,kann es deuten.
Ein Fremder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nur der Griff in die Recherche-Trickkiste :) und ein wenig Logik.

Das Fliessgewässer soll :angler: sein, also hilft eine Karte mit den Wasserständen.
Für Sachsen gibt es eine, wo auch Gewässer um 10 cm Tiefe eingetragen sind. Unter 10 cm Wassertiefe macht Angeln keinen Spass mehr.
www.umwelt.sachsen.de/lfug/hwz/inhalt_re.html
Klick auf den farbigen Zwischenraum und Du hast einen vergrößerten Ausschnitt.
Die Markierungen sagen Dir den Ort und den Gewässernamen incl. Pegelstand.
Den Ort gibst Du bei Google-Maps ein und schon kannst Du den Bach virtuell verfolgen.
 
@Rudi: danke, das gefällt mir gut.
Ich versuch mal zu beschreiben wozu ich die Karte brauche. Es gibt ja Gewässerbeschreibungen in der Art, Angelstrecke von Brücke Verbindungsstraße bis Einlauf "Hinterposemuckeler Dorfgraben".
Um mir vorab ein Bild zu machen, dachte ich, eine Karte wo jeder Bach oder Graben der einen Namen hat eben auch mit diesem eingezeichnet ist, wäre dazu die einfachste Möglichkeit, wer kennt schon Hinterposemuckels Dorfgraben... Vielleicht hat ja jmd ne bessere Idee...?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben