Premiere bei einer Fischart -  Karpfen:)

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo!

Endlich wieder angeln!Am Karauschenteich:hahaha:

Nachdem mein Freund und ich beim Nachtangeln keinen Erfolg verbuchen konnten fand ich am nächsten Tag in meiner Gerätekiste ein paar Futterkörbe.
Damit könnte man es ja mal probieren dachte ich mir.:angler:
Also am nächsten Morgen Maden gekauft und das Treiben am Stadtgraben beobachtet, wo das Barschangeln so langsam angefangen hat:)Zwar keine großen, war aber lustig anzusehen!:spass

Danach schnell nach Hause gefahren, etwas gegessen, Angelruten fertig gemacht und mit meinem Kumpel an den schönen Karauschenteich gefahren, nennen wir so, weil man da fast nur Karauschen fängt.
Sein Opa , also von meinem Kumpel, meinte noch vorher, wir sollten doch bitte einen schönen Karpfen zum Essen mitbringen:)

Am Teich angekommen bot sich uns ein schöner Anblick::respekt

Bild_1246_b.jpg


Bild_1249_b.jpg



Also Ruten mit den Futterkörben ausgelegt und gewartet, nachdem nach 4 Stunden nichts gebissen hatte:wein, fingen wir an ein paar Köderfische zum Hechtangeln:klatsch, das ging ziemlich schnell und machte auch mehr Spaß.

Nach 5 Stunden dann merkte ich wie die Schnur an meiner 2 . kräftigen Grundrute schnell straff wurde und von der Rolle , zum Glück eine Freilaufrolle:augen, gezogen wurde.
Darauf folgte ich mit einem schnellen Anhieb, bei dem ich merkte, dass das keine Karausche sein kann, vor allem bei den ersten Fluchten.
Der Karpfen, wie wir ihn schnell idifizierten gab ordentlich Gas, sodass wir zuerst dachten es handelt sich um einen 10 Pfund Karpfen oder noch größer!:eek:

Aber nach 10 Minuten konnten wir ihn landen.
Mit 57 cm und exakt 5 Pfund habe ich endlich meinen ersten maßigen Karpfen.
Ich bin total happy:spass:klatsch

Bild_1241~1.jpg


Nach dem Karpfen gab es noch ein paar Bisse von solchen 20 cm Karauschen:hahaha:

Bild_1243.jpg


Das wars, danach noch ein paar Rotfedern und wir machten Schluss:angler:,
Als wir nach Hause fuhren freute sich der Opa von meinem Kumpel sehr, dass die Bestellung auf Anhieb geklappt hat und er seinen Herbstkarpfen für 2008 hat:hahaha:


Noch eine Woche Herbstferien, da geht noch was!:)
Mittwoch an die Elbe Barsch fischen, ich berichte natürlich!

LG der Svenno;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz dickes Petri!

Also ich muß ja sagen, da hast Du ja ganz schön was hingelegt, 57cm ist ja schon ein bischen mehr als nur maßig!

:respekt

Und eine tolle Stimmung hast Du mit Deinen Bildern auch noch eingefangen!

:daumenhoc
 
Also ich muß ja sagen, da hast Du ja ganz schön was hingelegt, 57cm ist ja schon ein bischen mehr als nur maßig!

:respekt

Und eine tolle Stimmung hast Du mit Deinen Bildern auch noch eingefangen!

:daumenhoc


Ja , das stimmt eben ein guter Küchenkarpfen, aber ich habe auch viele lange Ansitze dafür gebraucht:angler:

Ja die Bilder sind schön an diesem schönen Herbstag, wohl der letzte warme in diesem Jahr:(

LG Svenno
 
Sers,
Petri Heil zu dem Karpfen! Ein wirklich schöner Fisch.
Toller Bericht und Bilder.
Wünsche dir noch erholsame Ferienwoche.
Bei mir dauert es noch mit den Ferien.

Mfg Torben
 
Servus!

Na da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!

PETRI ZUM ERSTEN KARPFEN


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zurück
Oben