Besondere Erlebnisse -  Das Glück gepachtet

HolgerB

Petrijünger
Hallo Leute,wollte Euch heute mal meine Angelgeschichte vom Wochenende erzählen!Also,am Samstagmorgen habe ich mich kurzfristig entschieden,ein paar Stunden auf Karpfen zu angeln.Um 6 Uhr am Wasser angekommen,sah ich einen Karpfenangler am Wasser stehen.Ich ging zu ihm hin und fragte ihn,ob er schon was gefangen habe und er erwiederte diese Frage mit Nein.Ich entschloß mich,gegenüber von ihm zu angeln.Ruten aufgebaut und rein damit.Glücksehlich ging es in den Stuhl,Kaffee und Zigarette,Anglerherz was willst du mehr.Nach einer halben Stunde kam unverhofft der erste Biss und nach zehn minütigem Drill hatte ich einen 16 pfündigen Karpfen im Kescher und ich war glücklich und zufrieden.Schnell die Rute wieder rein,aber zum Montieren des Zwingers kam ich nicht mehr,erneut ein Biss.Nach erneut zehn minütigem Drill lag dieses mal ein Karpfen von 24 Pfund im Kescher.So kann es weiter gehn dachte ich und sah,wie der Angler gegenüber mit dem Kopf schüttelte und anscheinend langsam verzweifelte und ich konnte mir ein schmutziges Grinsen nicht verkneifen.Dafür kam eine halbe Stunde später die Strafe,ein ca.30 Pfündiger Karpfen verabschiedete sich kurz vorm Kescher.Frustriert ging es zurück in den Stuhl und ich ärgerte mich ca. 40 Minuten über den verlorenen Fisch.Dann erneut Biss,die Rute sofort im 90° Bogen und ich wußte sofort,daß dies ein großer sein mußte.Nach dem Anschlag bestätigte sich dies und ich hatte große Mühe,den Fisch von den Hindernissen fern zu halten.Nach ca.10 minuten zeigte der Fisch zum ersten mal die Flanke,um dann mit einer riesen Welle wieder davon zu ziehen.Nach weiteren zehn Minuten gelang es mir mit zitternden Knien und Armen den Fisch in den Kescher zu führen.Es war der Fisch meines bisherigen Lebens!1,03m lang und 35 Pfund schwer!Diesen Angeltag werde ich wohl nie vergessen,hatte das Glück einfach gepachtet!So,hoffe es hat Euch etwas Spaß gemacht meinen Bericht zu lesen und ich wünsche Euch genauso viel Glück am Wasser,wie ich es hatte!Schöne Grüße von einem überglücklichen Angler aus dem Emsland und die Bilder dazu füge ich in den nächsten Tagen meiner Bildergallerie zu.:)
 
Super,da hast Du ja wahre Sternstunden erlebt.:respekt
Zu Deinen fängen, ein dickes Petri von mir.:klatsch :klatsch
mfg Nash
 
Hallo!

Dickes Petri an deine Karpfen!
Warlich ein Tag, den man immer wieder haben möchte;)
Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht:)

LG Svenno
 
Das Foto

Hallo Leute,Ihr könnt Euch jetzt das Foto von dem 35 Pfund Spiegler zu meinem Bericht in meiner Bildergallerie anschauen,Gruß Holger
 
Moin Holger ich habe keine berechtigung deine Gallery einzuschauen denke das must du noch einstellen oder sollen nicht alle berechtigt sein.


Gruß Axel
 
Zurück
Oben