Bildergalerie -  Ausflug zum Forellenteich

tomas078

Profi-Petrijünger
Heute hab ich mit meiner Tochter ein Ausflug zur Forellenanlage in Nassenheide gemacht. Hier ein paar Eindrücke für euch:

attachment.php


Mein Krümel hatt sich riesig gefreut
attachment.php


Das ist übrigens keine Kriegsbemahlung ;-) Das warten wurde schnell belohnt - wahrscheinlich nicht zuletzt durch die Bienenmaden, die der sehr freundliche Teichwart spendierte:

attachment.php


Meine Kleine bestande logischerweise auf eine eigene Rute - ein spannender tanz so eine Forelle an einer 4m Stippe.

attachment.php


Jedesmal gab es regelreicht einen Freudentanz. Pappi helfen mit dem Keschern konnte Sie dann auch schon fast völlig allein.
Insgesammt gab es 5 tolle Forellen. Die Anlage ist sehr sauber, der Teichwart super freundlich.
Ein paar mehr Bäume und Büsche wären toll, das mehr der Eindruck entsteht eben nicht an einer Zuchtanlage zu stehen:prost
Supergünstig ist es halt nicht, macht aber mehr Spass als einfach an der Theke zu stehen und zu sagen "die da bitte"

Preise und Wegbeschreibung findet ihr hier:http://www.regenbogenforellenhof-nassenheide.de/
 

Anhänge

  • angeln01.JPG
    angeln01.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 795
  • angeln02.JPG
    angeln02.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 1.937
  • angeln03.JPG
    angeln03.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 876
  • angeln04.JPG
    angeln04.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 166
  • angeln05.JPG
    angeln05.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 857
Regenbogenforellenhof Nassenheide

hallo leute

nach meinen ziemlich erfolglosen ansitz gestern habe ich mich grade ein wenig bei google rumgesucht um etwas zu finden wo man 100% was fängt.

da bin ich auf den Regenbogenforellenhof Nassenheide gestossen und da wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit diesem Angel Hof hat.


LINK ZUM REGENBOGENFORELLENHOF NASSENHEIDE
 
Schöner Beitrag!

Meine kleine ist genauso begeistert beim Angeln.

Glückwunsch zum super fang!
 
Moin!

Ich geh regelmäßig zum Regenbogenforellenhof nach Nassenheide, wenn ich mal für den Kochtopf angele.
http://regenbogenforellenhof-nassenheide.de/

Es ist eine sehr gepflegte Anlage und überdies als super-fängig zu bezeichnen.
Kein Ausflug, ohne gute Fänge.
Es gibt Regenbogenforellen, Saiblinge, die berühmten "Lachsforellen" (bitte jetzt keine Diskussion "es gibt diese Fischart nicht" :augen), Karpfen (sehr leckere Burschen), Aal und Stör.
Außerdem sind oftmals Aktionstage mit besonderem Angebot.

Der Betreiber ist sehr nett und hilfsbereit, wenn man zB mal Equipment vergessen hat o.ä.

Man könnte die Anlage mal unter "Angelgewässer im PLZ gebiet 16" einfügen...

Grüße
Mastermirk
 
Find ich ganz nett deinen Bericht.
Für mich persönlich wär so ein Plastihteich mit Forellen drinnen eher nichts.
Da schaut ja rundherum die Folie raus. Aber hauptsache den Kids gefällts
 
Tolle sache leider ist mein kleiner erst 8 Monate, aber wenn er älter ist werde ich auch mit Ihm Angeln gehen.
Genau die Hauptsache ist das es den Kindern gefällt. Ich persönlich gehe auch nicht so gerne an künstlich angelegte Teiche.
Trotzdem schöner Bericht und Petri Heil Euch beiden.

Gruß Dirk (Dizi)
 
sieht ziehmlich künstlich aus......mag ich ni...solche puss"s ;) ;) ;)

lg tim
 
attachment.php


attachment.php


attachment.php



Insgesammt gab es 5 tolle Forellen.
5 Forellen:confused: 10 wären mindestens drin gewesen. Bei mir waren es einmal 21:hops
 
Hi!

Tomas078, wie alt ist denn die Kleine?
Ich war mit meinem 5 Jährigen vor einigen Wochen in Niemegk / Werdermühle. Er durfte dort an den großen Forellenteich mit Spinnrute und Miniwobbler die Forellen ziehen. Das hat ihm einen riesen Spaß gemacht und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir wohl ein LKW voll Fische mitgenommen. So hat er 3 Stück geangelt...
Werdermühle sieht übrigens doch etwas natürlicher aus und der Regenbogenforellenteich ist deutlich größer. Schon eher ein kleiner See und nicht so eine Folienwanne.
Die Folienteiche haben mich vom Besuch dort abgehalten...
Preislich nehmen die sich ja alle nicht viel.
Nächstes mal darf Junior den Kampf mit einer Lachsforelle aufnehmen... die sind dort immer min. ca 50cm groß. Das macht auch die Küchenverarbeitung leichter :)

Gruß...
Deinosuchus
 
Der Feederfan tztztz
Insgesammt gab es 5 tolle Forellen.
5 Forellen:confused: 10 wären mindestens drin gewesen. Bei mir waren es einmal 21:hops


Erstmal zählt der Sport und der Spass auch wenn man mal nix fängt und die Hauptsache ist das es seiner Tochter gefallen hat. :angler:

NeNe 4 Berichte und 2x einen Thread schlecht machen wollen.
Kannste Dich nicht einfach für andere mit freuen? :(

Wie schon geschrieben fand ich den Bericht Klasse.

Petri Heil an alle, mit ausnahme Feederfan :)

mfg Dizi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Klasse das es deinem Krümelchen soviel Spass gemacht hat, ein schöner Bericht und tolle Fotos besonders das dezente Make Up verleitet zu einem Schmunzler.

Gruss
Olli
 
http://regenbogenforellenhof-nassenheide.de/

Es ist eine sehr gepflegte Anlage und überdies als super-fängig zu bezeichnen.
Kein Ausflug, ohne gute Fänge.
Es gibt Regenbogenforellen, Saiblinge, die berühmten "Lachsforellen" (bitte jetzt keine Diskussion "es gibt diese Fischart nicht" :augen), Karpfen (sehr leckere Burschen), Aal und Stör.
Außerdem sind oftmals Aktionstage mit besonderem Angebot.

Der Betreiber ist sehr nett und hilfsbereit, wenn man zB mal Equipment vergessen hat o.ä.
...

kann ich voll und ganz nur bestätigen

Insgesammt gab es 5 tolle Forellen.
5 Forellen:confused: 10 wären mindestens drin gewesen. Bei mir waren es einmal 21:hops

nu ja, zerfetzt doch den jungen mann nicht gleich - er wollte doch nur mal sagen das er ein ganz ein großer ist :respekt

Hi!

Tomas078, wie alt ist denn die Kleine?
...

ich hab 2 von den Würmern, die große auf den photos ist auch 5. Die Anlage von dir hört sich nicht schlecht an, muss ich direkt mal gucken, wie weit die weg ist.
Ihr habt aber schon gesehen das ich das schon im Oktober letzten Jahres schrieb :eek::hahaha:
Aber mastermirk schrieb ja schon, das es immernoch gut ist.
 
Aber mastermirk schrieb ja schon, das es immernoch gut ist.
Moin,

ich war am 05.07.2009 das letzte Mal da um Forellenabendbrot zu besorgen.
Meine Freundin hat in kurzer Zeit vier Forellen gefangen. Insgesamt waren ca. fünf weitere Angler an den zwei Regenbogenforellenteichen und die haben alle gut gefangen. Also irgendwo war eigentlich immer ein Drill zu sehen.

Fazit: Richtig, es ist immernoch gut (wenn nicht noch besser als früher) dort!

Grüße
Mastermirk
 
Zurück
Oben