PLZ94 Winterweiher bei Thyrnau

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Jürgen Fuchs
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 068 cm
Gewicht: 3 Kilo 210 Gramm

tn_4rKSgaXFxxOnhmK.jpg

 
Also ich war jetzt 2 mal dort. Das 1. mal war der Wasserstand um gut 1,5 Meter abgelassen. Fangergebnis=0. Beim 2. mal habe ich mit Maden und einer Spezialmischung 10-12 Karpfen je ca. 2-3kg gefangen. Hat jemand Raubfischerfahrung dort?
 
Da ich jetzt aktuell erst dort war möcht ich etwas anmerken.

Die Kartendaten stimmen nicht der weiher ist weiter rechts(bei google Eggersdorfer Teiche) davon der linke große rechts sind noch welche aber da wird gezüchtet.

Dann zum Besatz

Der Weiher wurde letztes Jahr abgefischt und neu besetzt
Karpfen ja sind drin
Schleie ja sind drin aber das Schonmaß liegt bei 35 und somit ist nichts zu holen
Zander ja sind drin wurden aber nur kleine gesichtet denke mal die großen haben's im eigenem lokal verköstigt letztes Jahr.
Barsche ja haben wir auch gesehen.

Aber Wels Aal Störe Hecht sind keine drin das wurde uns auch gesagt bei einer Kontrollfahrt von jemandem aus der Besitzerfamilie.
Obwohl ich schon etwas verwundert war da man ja 5 Aale mitnehmen darf laut karte.

15euro für eine Tageskarte wo ich nichts rausholen kann denn entweder ist das Schonmaß zu hoch angesetzt oder die Fische die zwar auf der Karte stehen gibt es gar nicht dort.

Wo fängt eigentlich beschiss bzw. Betrug an? Aber dazu werd ich ein neues Thema eröffnen


Ach ja der Postkasten am Gewässer war auch nicht aufzufinden also keine Angst wenn ihr keinen seht.

Fazit: für Karpfenfischer ja für den Rest nein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben