Spinnfischen -  Streamer mit Spinnrute präsentieren, aber wie?

Brassenboy

Profi-Petrijünger
Hi Leute,
Ich habe in letzter zeit ein bisschen Experimentiert und mir einfachste Streamer, die eigentlich beifänger zum Spinnen sein sollten, gebunden. Leider eignet sich aber nicht die Schnur für einen Beifänger und vertüddelt sich nur. Fängig sind sie aber. Ich würde jetzt gerne von euch wissen wie ich sie an einer Spinnrute (WG 10-45g) anbieten kann.
 

Anhänge

  • Streamer.jpg
    Streamer.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 173
Hallo zusammen,

du kannst auch ein oder zwei große Bleischrote so 5-10cm vor den Stramer auf das Vorfach zwicken. Es funktioniert auch, aber es ist mehr eine Notlösung. Am besten du verwendest wie schon gesagt wurde einen Sbirulino. Wenn du dir noch mal Streamer bindest, wickle einfach ein paar Lagen Bleidraht extra, du kannst auch eine Tungstenperle als Kopf verwenden. Man kann auch extra "Augen" aus Blei oder Tungsten ebenfalls als Kopf verwenden.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte
Petri Heil

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
hey..

wie montier ich das sbirulino?hab echt noch nie was davon gehört,bzw schon gehört aber noch nie gesehen:p
 
hey..

wie montier ich das sbirulino?hab echt noch nie was davon gehört,bzw schon gehört aber noch nie gesehen:p

Auch wenns etwas verspätet kommt, besser als gar nicht.
Ziehe den Spirolino einfach auf die Hauptschnur, dann nehm ich gern eine
kleine Gummiperle um denn Knoten am Wirbel zu schützen und dann einach
eine kleine Wirbelkette um das Verdrallen von Schnur und Vorfach zu
verhindern.
Dann ready for go.
 
Zurück
Oben