Kunstköder -  Soft Jerk

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

Bin beim stöbern im Netz auf Soft Jerks gestossen, in den Filmen fand ich die Aktion eigentlich nur genial.
Hat jemand von euch sie schon gefischt und kann vielleicht eine Empfehlung abgeben zu Marke Form etc. für Hechte?

Gruss
Olli
 
Hallo

Bin beim stöbern im Netz auf Soft Jerks gestossen, in den Filmen fand ich die Aktion eigentlich nur genial.
Hat jemand von euch sie schon gefischt und kann vielleicht eine Empfehlung abgeben zu Marke Form etc. für Hechte?

Gruss
Olli

Hallo!:)

Ich habe mir vor 4 Wochen bei CAMO Tackle Softjerbaits bestellt und auch schon gefischt, allerdings habe ich mich da auf Barsche spezialisiert:augen, einige kleine habe ich damit auch schon gefangen, das beste an den Ködern ist, dass man sie im Dschungel führen, also dort, wo das Spinnfischen mit normalen Ködern wie Blinker, Spinner..etc. zu Ende geht.
auf www.drop-shot.de gibt es viele Infos und Ködertipps zum Fischen auf Hecht.
Die FinS-Shads von Lucker City in der Größe 5 sollen sehr gut auf hecht für den Anfang sein http://www.camo-tackle.de/fins-shad-5-fins-shad-c-99_102_197.html
und die FinS-Fish mit den größeren Größen sind für den Einstieg auf Hecht sehr gut geeignet.
http://www.camo-tackle.de/fins-fish-7-fins-fish-c-99_100_117.html

Außerdem noch die CAMO Illusion Shads
http://www.camo-tackle.de/camo-illusion-shads-2-camo-illusion-6-shad-c-240_246_501_504.html

Auf der Drop-shot.de Seite findest du noch jede Menge INfos und Ködertipps, die Gold wert sind.
Falls du vor hast dir Softjerkbaits zu bestellen kann ich dir CAMO-tackle nur empfehlen!:angler:

Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch ne PN schreiben!:hops

LG Svenno;)
 
Hi

So habe mir mal zur Probe 5,75 S-Fish von Lunker City bestellt in drei farben dazu Gamakatsu Offsethaken Belly Weights und neue Vorfächer.
Habe allerdings bei Jerkbait.com bestellt auch schon mit denen telefoniert und wirklich nett und gut beraten worden.

Gruss
Olli
 
Hallo Holtenser
Berichte doch mal wie es damit läuft.Ich spiele auch mit dem Gedanken ins DS-Fischen einzusteigen.Würd gerne hören wie es nem Neueinsteiger damit ergeht.
Liebe Grüße Herbert
 
Ich bin auch relativ neu eingestiegen und bin absolut begeistert! Vor allem auf Barsche gibt es nichts besseres... Ich bin jemand der viele Neuerungen testet und meistens verwirft weil Sie nicht das gewünschte Ziel ergeben, aber beim DS fischen ist es anders... Du kannst die Barsche einen nach dem anderen aus den Schwarm fischen...
 
Hallo

Ja bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, werde aber nicht klassisch DS sondern die Gummis wie ein Jerkbait führen.
Werde dann berichten wie es lief in der Grösse ist der Zielfisch ja programmiert aber vielleicht findet auch ein Zander gefallen.

Grus
Olli
 
Hi

Also schnell sind die dort ja die Lieferung kam schon heute an und war vollständig als Goodie waren 2 Stinger dabei :eek:.
Nach den ersten kleinen Problemen beim montieren ( autsch ), habe ich mir drei Jerks fertig gemacht und werde mal sehen ob ich heute abend zum testen komme.

Gruss
Olli
 
na dann mal petri heil holtenser..

ich stand letztens auch mir welche kaufen.. entschied mich jedoch umentschieden da ich von denen noch nix gehört habe.. bin mal auf die berichte gespannt :)

gruß

warrior88
 
Hi

So nun nach einigen Tests mal meine Erfahrungen, die Führung ist nach ein wenig Übung absolut kein Problem und der Köder kann zu Bewegungen gebracht werden die mit keinem anderen Köder so zu machen sind.

Was ein wenig stört ist das relativ geringe Gewich und mit Belly Weights laufen die Köder anders.

Die Haltbarkeit ist gut auch nach 2 Fehlattacken und Beschädigungen erhielt ich auf einen Köder immer noch einen Biss.
Zur Zeit bevorzuge ich sie in der Dämmerung oder Dunkelheit da ist die Chance sehr gut im Wurfbereich einen Biss zu bekommen.

Kann nur empfehlen das Stahlvorfach so weich wie möglich zu wählen sonst spielt der Köder nicht all seine Reize aus.
Ein Stinger ist sinnvoll wenn die Fische ein wenig zickig sind.

Fast hängerfrei zu fischen macht Spass und man bleibt aufmerksamer, das heisst nicht das man nicht mal einen Ast zieht aber doch sehr seltener als sonst.

Gruss
Olli
 
Hallo Olli!

Also ich würde Dir raten, beschwerte OS-Haken zu nehmen. Da ist das Blei am Hakenbogen entlang eingegossen. Durch die spindelförmige Gussform des Bleis ist die Laufeigenschaft auch weniger beeinträchtigt, als mit Belly weights. Diese vorbebleiten OS-Haken gibts auch mit verschiedenen Gewichten.

Das mit der Wurfweite ist schon so eine Sache. Verwende leichtes Gerät und dünne Schnur, dann gehts einigermaßen. Außerdem macht es mehr Spaß, einen Hecht mit leichtem Gerät zu drillen. :)

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben