Anglerwitze -  Lustige Verschreiber und erheiterndes aus den Forenbeiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

seit einigen Monaten sammle ich originelle Forenverschreiber, also Beiträge bei denen sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat oder bei denen der Sinn etwas in eine andere Richtung ging, als wohl beabsichtigt war. Natürlich nenne ich keine Namen, da sich niemand persönlich angegriffen fühlen soll. Nachstehend rein zur allgemeinen Auflockerung eine Auswahl dieser Forenverschreiber, die ich nun in unregelmäßigen Abständen ergänzen werde - weitere Ergänzungen von Euch sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. Zusätzlich habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und jeweils ein Kommentar von mir dazu gegeben.
Viel Spaß! :spass :grins :hahaha: :hops

Die Realität sieht gegenüber der Praxis ganz, ganz anders aus.
Na dann würde mich mal die Theorie dazu interessieren...

leider sind 2 Hacken gerissen
Und wie wird jetzt mit dem kaputten Arbeitsgerät das Gärtchen umgegraben...

es war mal wieder soweit, ich hatte ein paar tage urlaub, und da nageln mit thompsen net geklappt hatte, dacht ich mir, das ich meine zeit mal beim angeln an der hörsel verschwende..denn es war sau geiles wetter!
Das Wetter hat die Hormone wohl in unbekannte Höhen getrieben...

es schwimmen nämlich fast gerkeine toten fische rum!
Wäre ja auch ein Wunder, wenn da Fischleichen munter rumschwimmen würden...

den blauen, stattlichen Fischereischein mit Lichtbild
Evtl. mit einem stattlichen Kerl auf dem Foto des Scheins, oder...

oder wurde der Fisch von Ihnen (Angelspezi) geändert?
Ich schwöre dass ich dem Fisch nichts angetan habe...

Groß geworden bin ich als Stipper und habe mich jetzt mehr und mehr dem "Kochtopfangeln" verschrieben
Vielleicht hättest Du besser beim stippen auf Friedfische bleiben sollen, da man Kochtöpfe doch recht selten fängt...

waren jetzt mal wieder lso aber ausm nem kelinen braasen udn heute nen schönen biss auf köfi den ich nicht bekomman ahbe nichts aber mrogen nochmal etsten
Bitte Tastatur (oder Finger) umgehend einer Kontrolle unterziehen!

Krönung war ein Zander von 67cm auf Tauwurm, der aber so tief geschluckt hatte, das er jetzt bei uns in der Pfanne schwimmt, direkt neben dem Kartoffelbrei...
Na immerhin schwimmt er noch...

Alfred und Pilze? der hat sich verschrieben, er meinte natürlich Pils(e)
Prost Mahlzeit...

Die Krapfen stehen bei schönem Wetter genau an der Staumauer
Und in den Kaffe getunkt sind sie auch nicht schlecht...

die Barbe ist auch so ziemlich mein Zielfisch Numemr 1 wenn ich privat losgehe was auch häufiger vorkommt.
Das heißt also Du gehst meist geschäftlich zum Barbenfischen, oder habe ich da was falsch verstanden...?

Das Maßband blieb bei 125 stehen! (Fangbericht)
Ja ist es denn vorher rumgelaufen?

die dame die die karten und boote verkauft, lässt immer mit sich reden und ist meist für einen schnack offen.
Und wie sieht`s aus wenn ich das Boot nur ausleihen möchte? Zuerst reden und dann noch "schnacken", oder ist da etwas anderes damit gemeint...!?

ich fische dort immer mit einer selbst aufhack methode
Und danach gibts Hackfleisch, oder wie!?

Ich auch muss ich sagen wahren alle Forellen um die 38-40 cm die wir gefangen haben
Und Du mir auch sagen wie groß Forellen die Du nicht gefangen?

Ein schon mal benutzter u damit gefangener Karbiener - seit dem immer ein neuen wenn ein waller gepissen hat
Ein Waller beim Wasserlassen, oder wie?

ein dickes petri Heil an deine gefangenen Fische
Na die werden sich sicherlich darüber freuen...

Es gibt da so gewisse Randgruppen die das Gewässer Ihr eigen nennen,sich benehmen wie Gott in Frankreich!
Hmmm, und wie benimmt sich denn "Gott in Frankreich"? Er wird sich doch wohl nicht daneben benehmen, oder?

Moin Moin, ich war dort 2007 das letzte mal, hatte aber leider keinen Erfolg. Bis auf die Muecken die einen dort zerstechen.
Na dann, herzlichen Glückwunsch wenigstens zu diesem stechenden "Erfolg"!!!

bei meina oma gibt es auch gute gewässer aba nur bis 10lbs und das lohnt sich nich so.
Das sehe ich genauso, wenn in den Pfützen gerade mal 10 englische Pfund Wasser steht...

Und wegen dem gewicht muss man was abziehen weil die kurz vorm Eierlegen war aber hat ja nichts mit der Länge zu tun oder?
Nö, ein Huhn wird nach dem Eierlegen auch nicht länger...

Das Problem ist dass die Bachforelle standortreu ist. Wenn sie einen Waller entdeckt schwimmt sie nicht weg sondern bleibt ruhig stehen
Sozusagen treu bis in den Tod, richtig?

Und noch was, Vortbildung ist sehr wichtig.
Da haste wohl recht, z.B. auch in der Rechtschreibung...

Wir hattn schonmal ein dran den hat mein vater,sein Freund und ich zu dritt nicht gehaltn..dann war irgendwann schnur ab und dann zack warse weg.
Ein Dreier an der Rute, Schnur ab und dann erst "zack warse weg", Sachen gibt's...

Fischer in der SINNVOLLEN Schonzeit zu entnehmen ist einfach nur schei*e.
Korrekt! Ich würde die "Fischer" auch nur in der weniger sinnvollen Schonzeit entnehmen...

ich hasse nämlich tote Fische, die grundlos gestroben sind.
Tote Fische hassen? Nicht doch! Die Armen können doch auch nichts dafür, oder?

Barben überleben wie Karpfen auch längere Zeit ohne Wasser.
Jo, die ersten Wochen wird's zwar schwierig bis sie sich daran gewöhnt haben, aber dann...

beim angeln auf karpfen. selbstkakmontage benutzt, run, bis man da ist is er schon wieder ab
Ach ja, dies passiert gerne. Gerade dann, wenn man mal dringend auf seine selbstgebastelte "Wildnisstoilette" spurtet, verpasst man einen Biss...

Hab dir ja eine PIN geschrieben.
Na das ist doch mal ein feiner Zug, so kann man sein Geld auch in den Umlauf bringen...

Der Schlamm ist am Grund schlammig
Und der Schaum im Bier ist schaumig, hehehe.

ist es möglich in Garmisch-Partenkirchen fliegenfischen zu gehen ohne auto?
Es ist zwar hochkompliziert mal nicht aus dem Auto heraus zu fischen, aber es gibt da schon Möglichkeiten ...

einfach ne wasserbolie auf ca 2 meter vorfach,dann vor dem12 harken eine kleine bleikugel das ganze schön mit power-blait bedecken
Wasserbolie, Harken und Power-Blait... Hab ich was verpasst oder werden die Anglerbegriffe immer phantasiereicher...

Dieses Rotauge hat gezogen wie die lätzte sau (Fangbericht)
Interessehalber mal nachgefragt, wie zieht eigentlich "die lätzte Sau"...?

ich hab mit der rute sogar schon nen waller ans Ufer gezogen.. blos der is wieder abgehaut..
Hoffentlich is der nicht mit der Rute abgehaut, der gemeine Waller der...
 
Zuletzt bearbeitet:
es war mal wieder soweit, ich hatte ein paar tage urlaub, und da nageln mit thompsen net geklappt hatte, dacht ich mir, das ich meine zeit mal beim angeln an der hörsel verschwende..denn es war sau geiles wetter!
Das Wetter hat die Hormone wohl in unbekannte Höhen getrieben...

:eek: :eek:

Da hat sich doch glatt der nächste Forenverschreiber eingeschlichen ... im Originalbeitrag steht nämlich hompsen, Ralf, nicht thompsen.

Aber gemeint war ich trotzdem ... das war zweifellos Flopsen :grins
 
ja trägt wirklich zur allgemeinen auflockerung bei angelspezi
und ich bin ja auch mit verewigt ^^ da bin ich zufrieden.
 
Ist wirklich lustig :lachtot:sowas, auch wenns mal nicht mit dem nageln geklappt hat oder wenn die Mücken so lästig waren:roll, hat man hier mal ne kleine Aufmunterung.
Andreas
 
ne braucht mann nicht umbesingt...


Was umsingt Mann denn, was Frau nicht kann?
Was noch wichtiger ist, welches Liedchen denn?

...es gibt im geschäft allround harken,die auf jeden köder in etwa angepasst sind.aber es ist natürlich schon etwas schwierig einen wurmharken mit maden zu füllen,da brauch mann ja über 20 stück! und sinn macht es auch nicht.

Echt? :eek: Bei OBI oder bei MaxBahr?
Mit den Maden auf ner Harke die speziell auf Würmer ausgelegt ist, hast Du sicherlich Recht.
 
mir is das egal man zum angeln anhalt. Hauptsache bequem und vescheucht nicht die fische;)

Also entweder ein Anhalter Angler oder eine Region die sich von dem Bundesland " Sachsen Anhalt" abgespalten hat.
17. Bundesland Angeln Anhalt :respekt
Für Angler ein eigenes bequemes Bundesland, daß keine Fische verscheucht :angler: :prost
 
Das Problem ist dass die Bachforelle standortreu ist. Wenn sie einen Waller entdeckt schwimmt sie nicht weg sondern bleibt ruhig stehen
Sozusagen treu bis in den Tod, richtig?


Ich stand letztens mit einem Freund auf der Bundesstraße.Da kam ein LKW direkt auf uns zu.Mein Kumpel ist losgerannt, aber ich blieb ruhig stehen...Ich bin ja standorttreu :hahaha::hahaha:
 
Hab auch noch einen:

Du kannst ja mal einfach eine stelle die dier gefallen einfach mal mit einem blinker bis zum grund linken lasser und wieder langsam einholen so bekommst du schon mal einen kleinen überblich über pflanzen beuchs.

wtf ist einen blinker bis zum grund linken lasser? Ein Lassoblinker oder ein Link zum Grund ^^ :hahaha:

gruss stecs
 
also den Beitrag finde ich im Rahmen der Rechtschreibreform sehr gelungen!

Zitat:
Ich war mit nem kOLLGEEN los auf aal hatte meine 3 picker ruten dabei

so auf eine zog ich ne bienenmade udn auf die anderen 2 würmer

nahc etwa 1 1/2 Stunden kam dann endlich der erste biss desd tages es sah aus als wenn sich ein barsch oder igrntwas anderes kleines an der bienenmade zu schaffen mahct ich also angehauen udn merke heftigsten wieder stand ich also ne den freilauf reingeworfebn udn ziehen lass kurze zeit später stoppte es dann ich stand also da mit ner picker und habe gepumpt
dachte nur gelich bricht die angel nahc ungefähr 15 min drill udn gepumpte hatte ich "Es" dann vorne am ufer
Es war ein Wels von schätzungsweise 1,5 - 1,7 m ich also nur zu meinem kollgen gesgat geh ins wasser udn pack ihn dir

was sagt er zu mir nee das mahce ich nicht der beisst bla bla ich wusset sofort der kackt sich ein also ich ins wasser gesprungen mit klammotten udn als ich ihn gerade packen woltte mahct es ping udn alles abgerissen udn nur weil mein sogenater freudn sich angekackt hat udn angst hatte

ehct super gewesen siet dem habe ich nen größeren kescher udn ihn nicht mehr beim angeln dabei
Danke


p.s. achso - wer eine bienenmade auf eine rute ziehen kann, verdient meinen höchsten respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben