Wer im Forum hat eigentlich ein Handycap (Behinderung?)

foolsrush

Petrijünger
halli hallo,
nur mal interessehalber : sind hier eigentl. auch user mit behinderung ?
bin selber an ms erkrankt und habe noch 10 prozent sehkraft würde mich interessieren wie andere so mit schwachen funzeln angeln,
ich selbst hab immer ne beleuchtete lupe dabei für die ösen und maden aufspiessen.

petri heil euch allen
 
Willkommen im Club!

Ich habe eine seltene Genkrankheit (Gleichgewichtssinn, Koordination, Parkensen Symptome die kann man aber mit Tabletten im Zaum halten). Lahme Beine aber die Arme sind noch fit.

Als Raubfischangler mit Kunstköder bin ich ja immer unterwegs. Die Steinpackungen am Rhein sind jedesmal wieder eine Herausforderung, aber ich gehe immer wieder drüber. Beisst ein guter Fisch so kann es schon mal passieren das ich den Drill im liegen weiterführe da ich gestürzt bin.

Ich kann einige Sachen nicht mehr machen wie z.B. Skifahren, Motorradfahren auch mußte ich mich von meinem geliebten GTV trennen. Ich konzentriere mich halt auf die DInge die ich noch machen kann. :hops

Meine Lebenseinstellung basiert auf folgenden Satz

Und wenn ich wüßte das Morgen die Welt unterginge so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
 
ja danke fishmania mir gehts da ähnlich.
steinpackung ist für mich auch herausforderung wegen der extrem schlechten sicht kletter aber trotzdem drauf. auto roller und fahrrad geht auch nich mehr hab das seit 1 jahr mit den augen. wenn ich n schlechten tag hab helfen mir meine freunde beim einfädeln usw. aber auch sone behinderung nimmt mir nicht den spaß an der sache is trotzdem total funny. und jeder hat so seine tricks um sich zu helfen wie du im liegen fischen. ich setz mich einfach von anfang an hin sind eh voll glitschig die steine.
aber es scheint wohl viele angler mit behinderung zu geben sogar vollständig blinde hab ich gelesen respekt.
 
wenn ich n schlechten tag hab helfen mir meine freunde beim einfädeln usw. aber auch sone behinderung nimmt mir nicht den spaß an der sache is trotzdem total funny. .

Diese positive Erfahrung habe ich auch gemacht. Letztes Jahr habe ich einen jungen Angler durch das Rapfen fischen kennen gelernt. Er passt immer auf, er schleppt mich über Steinpackungen an versteckte Hotspots. Wenn wir dann zusammen mal wieder gute Beute gemacht haben profitierte ich von seiner Vitalität und er von meiner Erfahrung. Ich sage dann immer: David du wirst es nicht glauben aber ich fühle mich genau so jung wie du bist.

Das Bild enstand beim ersten gemeinschaftlichen Angeln.
 

Anhänge

  • tafit&Cb.jpg
    tafit&Cb.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 232
Auch ich möchte meinen Respekt ausdrücken, habe auch gerade deine Seite besucht und muss sagen alle Achtung ! Saubere Arbeit.
Mein Sohn ( 9 J. ) hat das Kanner Syndrom mit leichter geistiger Behinderung, würde gerne mit Ihm Angeln gehen aber dafür fehlt Ihm momentan noch die Ruhe,mal sehen wie es nächstes Frühjahr aussieht.

Gruss
moby
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine rechte Hand ist leider nicht mehr voll OK,
der Ringfinger und der kleine Finger sind Steif.Das ist schon manchmal hinderlich.
Hat auch Vorteile,wenn ich Fahrrad fahre über Kopfstein sieht es so aus als würde ich winken und die Leute grüßen !!!
FRAUEN BITTE NICHT WEITERLESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich nicht mehr kann hilft so ein Finger doch auch(Grins)
Gruß Fidi
 
Erst einmal vollen Respekt an euch alle.
@mobydick2 ich kann dir echt nur empfehlen das zu machen. Ich gehe beruflich (bin Heilerziehungspfleger) grund sätzlich regelmäßig mit geistig und/oder körperlichen Menschen angeln. Das ist für die immer was neues und die haben ne menge spaß.

In dem Sinne Petri an alle und lasst euch nicht unterkriegen.Ihr könnt ne Menge was andere zum Teil nicht können!!!

Gruß Michael
 
moin,

bei mir ist nach einem unfall an der linken hand der kleine finger und an der rechten hand der ringfinger und der kleine finger nicht zu gebrauchen - das sieht beim drill dann schon etwas merkwürdig aus! aber eine wesentliche einschränkung stellt es eigenlich nicht dar, man kann sich an alles gewöhnen.
 
Jop, das seh ich auch so vor einem jahr konnte ich noch 100 prozent sehen und dann wurde es monatlich schlechter bis heute bei 10 prozent sehkraft aber mal ehrlich man vergisst wie es war normal zu sehen kein scheiß....also alles wie immer
 
Zurück
Oben