Leider nix gefangen -  Momente der Resignation

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

Heute war es wieder soweit: Mit einem neuen, tollen und vor allem teuren Wobbler (14€) wollte ich heute einen schönen Zander oder Barsch fangen.

Nach 3 Würfen hing er in den Steinen fest, alle Versuche ihn wieder zu befreien halfen überhaupt nichts und er war weg. Da ich extra über 20KM zur Stelle gefahren bin wollte ich nicht einfach voller Ärger nach Hause fahren, also 3 Stunden mit Spinnern,Twistern ect weitergeangelt... Und an der eigentlich fängigen Stelle nicht mal einen Biss gehabt. Zwischendurch wurde ich natürlich von vorübergehenden Regenschauern verwöhnt.

Ich weiss, ich bin nicht der erste und nicht der letzte der sich hier beklagt, nichts gefangen hat oder sich über Hänger ärgert. Ich werde selbstverständlich das Angeln nicht aufgeben, nur heute war bei mir ein Punkt an dem ich kurz davor war meine Angelsachen mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.
 
Hallo zusammen,

Heute war es wieder soweit: Mit einem neuen, tollen und vor allem teuren Wobbler (14€) wollte ich heute einen schönen Zander oder Barsch fangen.

Nach 3 Würfen hing er in den Steinen fest, alle Versuche ihn wieder zu befreien halfen überhaupt nichts und er war weg. Da ich extra über 20KM zur Stelle gefahren bin wollte ich nicht einfach voller Ärger nach Hause fahren, also 3 Stunden mit Spinnern,Twistern ect weitergeangelt... Und an der eigentlich fängigen Stelle nicht mal einen Biss gehabt. Zwischendurch wurde ich natürlich von vorübergehenden Regenschauern verwöhnt.

Ich weiss, ich bin nicht der erste und nicht der letzte der sich hier beklagt, nichts gefangen hat oder sich über Hänger ärgert. Ich werde selbstverständlich das Angeln nicht aufgeben, nur heute war bei mir ein Punkt an dem ich kurz davor war meine Angelsachen mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.


Kommt mir doch bekannt vor:hahaha:
 
...Ich weiss, ich bin nicht der erste und nicht der letzte der sich hier beklagt, nichts gefangen hat oder sich über Hänger ärgert. Ich werde selbstverständlich das Angeln nicht aufgeben, nur heute war bei mir ein Punkt an dem ich kurz davor war meine Angelsachen mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.


Willkommen im Club! :grins
 
Jau! Sowas gibts immer wieder!

Zu Deinem schmerzlichen Verlust, mein Beileid!

Es gab in einer Fisch&Fang-Ausgabe einen Köderretter, den man gut selbst bauen kann.
Er wurde von Jan Eggers vorgestellt, war eigentlich für Spinner & Co. gedacht, soll aber auch bei Wobblern funzen!

Mit "Durststrecken" haben wir alle zu kämpfen, da heißt es einfach durchhalten!
 
Spinnfischen bedeutet abreißen und fröhlich sein :hahaha:

Wer sich dessen nicht bewußt ist, er sollte einfach beim (selbstgesuchten) billigen Tauwurm oder der Maisdose für 69 Cent bleiben und auch demjenigen sei gesagt, daß zwar jeder Tag ein Angeltag, aber längst nicht jeder Angeltag auch gleichbedeutend mit Fangtag ist. Wäre mir übrigens zu öde, immer etwas zu fangen, wo bitte bleibt denn da die Spannung :trost

Allerdings ist jeder Anfang schwer und da muß man einfach durch, will man ein guter und erfolgreicher Spinnangler werden :) Die Verluste und Schneidertage sind dann nach einem guten Fang wie weggeblasen und sogleich wird neue Motivation in Schüben durch deinen Körper wallen :)
 
Ach Koala, warum soll es dir besser gehen als mir?:augen
Wenn man bei uns in Bedburg das Wasser aus der Erft lassen würde, dann käme derart viel Angelzeug von mir ans Tageslicht, dass ich damit ein Geschäft eröffnen könnte und das ist kein Witz! Du kennst das doch. Wenn man etwas Schönes gekauft hat, geht man sehr vorsichtig damit um und genau deswegen geht es dann kaputt. Ich sehe das immer positiv, indem ich mir folgendes sage: "In vielen Jahren kommt ein Mensch von einem Museum und macht hier Ausgrabungen. Er wird dann die Überreste von meinem Angelzeug finden und sich fragen, warum wir vor fünfhundert Jahren schon so fortschrittlich waren? Ich habe es mir daher angewöhnt, zumindest wenn ich mich an einem Gewässer befinde, wo der Abriss vorprogrammiert ist, meine Bleie zu beschriften. Der Archäologe soll wenigstens wissen, wer ihm dieses Geschenk gemacht hat. Außerdem glaube ich erkannt zu haben, dass in deinem Bericht ein Hauch von Humor erkennbar war.:)

Ganz lieb Grüße!:winke

Bernd:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das zur güte
noch abends im angelgeschäft eingekauft und 2 stunden später den neuen teuren wobbler nach dem 3ten wurf in der steibpackung im rhein versenkt ;/
aber was solls wo kein verlust da kein erfolg ;D
gefangen hab ich gestern abend auch nichts mehr nur drüber ärgern werd ich mich über solche situationen lange nicht mehr ;D
 
Koala hast mein mitgefühl!!! wollte mir auch schon ein paar mal nen neues hobby suchen,nur sind schneidertage und tackleverlust nunmal an der tagesordnung!!! aber die frische luft und die ruhe beim angeln kann uns ein köderverlust nicht nehmen!!!
 
... Nach 3 Würfen hing er in den Steinen fest, alle Versuche ihn wieder zu befreien halfen überhaupt nichts und er war weg...

Ist natürlich ärgerlich. Aber zumindest ist er "bei der Arbeit" im Wasser abhanden gekommen und nicht beim Auswerfen im Astwerk hängengeblieben. Soll auch schon vorgekommen sein. ;)
 
Das ist nicht so schlimm. ich habe bestimmt schon 5 Stück verloren.
Ist ärgerlich aber so ist es nun mal.
Übung macht den Meister.
Immer weiter versuchen, dann klappt bald bestimmt.
Bei mir hat es auch gedauert, dafür war der erste vernünftige Fisch um so schöner. :)
 
Koala
Habe letzte Woche 3 Blinker an Steinen, und Moorwurzeln verloren.
Heul meine Lieblingsblinker:heulend:
Doch so etwas gehört dazu...leider:trost

Wenn es doch ein Steinm ist, und es wieder passiert, versuche mal mit der Schnur zu schnippen. Monofil arg auf Spannung bringen, mit dem Finger sichern, und losschnallen lassen.
Hier und da klappt es, durch die zurück schleudernde Schnur, den Blinker oder Wobbler zu befreien.
 
moin
das beste ist wenn man nur ein mal im jahr an das große gewässer seines vereins kommen kann ,sich dafür nen 9€ wobbler kauft und ihn nach dem 5ten , fisch losen wurf verliert, ihn aber noch sieht und nicht dran kommen kann


oder wenn man nen blinker an einer verlorenen schnur aus dem wasser zieht damit nen hecht fängt und 2 würfe später hänger und schnur bruch.

in diesem sinne tschö und petri heil euer lucas

PS: ist mir beides passiert sooon mist XD
 
Ein Kumpel von mir war letztes Jahr auf Gewässererkundung unter Wasser.
Was er und sein Freund an verlorenen Kunstködern rausgefischt haben, davon hätte man locker einen Laden eröffnen können.
Also Kopf hoch, das passiert jedem.
Und wenn wir mal nachrechnen, was wir für unser Hobby ausgeben, dann wäre es sicher billiger, den Fisch beim Fischhändler zu kaufen. :hahaha:
 
Ich bin langsam wirklich verzweifelt. :(

Die letzten 10 male angeln hatte ich nicht einen einzigen Fisch, die einzigen Bisse die ich habe gehen ins Blei (Drop Shot), und ein anderer Angler neben mir holt an der selben Stelle wo ich vorher war 3 wirklich große Barschkameraden raus! :mad::mad::mad: Bei mir funktioniert es momentan überhaupt nicht.
 
tja, take it easy :daumenhoc so ist das halt
hab gestern und vorgestern auch einen gummifisch und meinen besten spinner im kraut versenkt.
Das gemeine war, dass die strömung das abgerissene schnurende bis auf 3m zu mir hertrieb und dann quasi auslachend vor mir hin und her schwänzelte :frusty:
 
Leute im Falle euer Gewässer ist abfischbar.
Hört euch mal um, wenn es wieder geplant ist, das euer Stammgewässer abgefischt wird.
Ihr werdet staunen wie ihr so euer Gerät wieder aufstocken könnt.
Wäre auch ein toller Tag wenn man es in einer Jugendgruppe anpackt, und das leere Gewässer absucht. Die haben ihren Spass und eigene gesuchte Montagen. Blei..Wobbler, Drillinge, Posen usw.:trost:klatsch:klatsch:klatsch:)
 
Zurück
Oben