Aktuelle Fangergebnisse -  Diverse "Krauthechte"

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
:zwinkerndHi @ all,

da es zur Zeit an der Lahn von Schneidern nur so wimmelt ;) , habe ich mich Freitag und auch Montag nochmal an den Seeweiher gemacht.

Freitag war Slidertime,

die Hechte wollten definitv nichts anderes.

Hier der erste im Drill...

IMGP0664.jpg


IMGP0665.jpg


...und hier nach der Landung :)

IMGP0666.jpg


Danach gabs noch 3 Hechte, leider alles keine großen und der letzte entzog sich während des Hakenlösens durch Flucht dem Foto.

IMGP0667.jpg


IMGP0669.jpg


Montag lief es anfangs recht zäh, bis ich von Slider auf Squirrley Burt gewechselt habe. Hierauf gab es ruckizucki den 1. Biß, den ich aber mal wieder versemmelt habe.
10 Minuten später gabs den 2. Biß und nach kurzem Drill...

IMGP0672.jpg


IMGP0673.jpg


...war ich entschneidert :klatsch

IMGP0674.jpg


Dann gabs noch 2 oder 3 Fehlattacken auf den Squirrley, es waren wieder überwiegend die Schniepel aktiv. Bei einer Fehlattacke mit nem Slider nachgehakt und schon gabs wiedermal "Krauthecht" :hops

IMGP0675.jpg


IMGP0676.jpg


Danach hatte ich noch kurz einen richtig guten Hecht auf den Squirrley dran, doch nach einer heftigen Flucht zog ich schließlich lediglich 2 Pfund Kraut aus dem Wasser, der Hecht war weg ::mad:

Gestern war es eindeutig, daß die Hechte geradlinig laufende Köder wollten, denn auch die nächsten Bisse bekam ich alle auf Squirrley, auch wenn ich zunächst 3 oder 4 nicht verwerten konnte.
Schließlich dämmerte es schon heftig und ich war kurz vor dem Auto, als es noch einmal rund ging:

Innerhalb von vielleicht 20 Minuten gabs Biß auf Biß, von denen dann nochmals 3 hängen blieben.

IMGP0679.jpg


IMGP0681.jpg


IMGP0682.jpg


Dann war es stockdunkel und ich machte mich auf den Heimweg. Waren wirklich 3 kurzweilige Stunden und irgendwann beißen auch die großen hier wieder... :angler:

Übrigens wieder einmal deutlich zu sehen, daß es keine zu großen Köder sondern nur zu kleine Hechte gibt. Der SB ist immerhin 28 cm lang...:shock
 
Glückwunsch auch von mir!:respekt
Habe vo nicht langer Zeit einen Beitrag gelesen, der von Haltung der Fische spricht vorallem wenn man sie wegen ihrer Grösse zurücksetzen muss! Wäre vielleicht mal ein Gedanke wert!
Nein, ich möchte dir deinen Fang nicht verübeln, sondern freue mich darüber!
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49419

Das lesen ist es wert!

Gruss Daniel
 
Ein dickes Petri!

Müssen ja wirklich ein paar schöne Stunden gewesen sein!

Vielleicht sollte ich meine Jerk-Rute auch mal wieder auspacken!
Danke für den "Gedankenanstoß"! :daumenhoc
 
Petri Heil Thomas,

freut mich, dass Deine Hand wieder funktioniert.
Die Ködergrößen sind echt beeindruckend. Irgendwie hab ich vor solchen Kawenzmännern immer noch Respekt. Du rätst zwar jeden Herbst zu solch Teilen, aber ich hab's bisher nicht versucht.
 
Glückwunsch auch von mir!:respekt
Habe vo nicht langer Zeit einen Beitrag gelesen, der von Haltung der Fische spricht vorallem wenn man sie wegen ihrer Grösse zurücksetzen muss! Wäre vielleicht mal ein Gedanke wert!
Nein, ich möchte dir deinen Fang nicht verübeln, sondern freue mich darüber!
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49419

Danke für die Petris :)

Hallo Daniel,

danke für den Link :klatsch

Die gefangengen Fische wurden mit dem Nackengriff gelandet, mit der immer sofort griffbereiten Digi fotografiert und dann blitzschnell zurückgesetzt.
Ich bin der Meinung, daß man gerade, wenn die Haken ungünstig sitzen oder sogar mehrere Haken gegriffen haben, den Fisch außerhalb des Wassers deutlich schneller und schonender abhaken kann, als wenn man einfach den Haken im Wasser mit einer Zange greift und dem evtl. um sich schlagenden Fisch dann irgendwie den Haken aus dem Körper oder Maul reißt. Die Prozedur des fotografierens dauert hier nur wenige Sekunden und die Haken werden sicher und schonend entfernt. Bei den beiden Bildern, wo ich mit auf dem Bild bin, hat ein zufällig anwesender Angelkollege die Kamera fertig gemacht, als ich die Haken löste. Kurz in die Kamera halten dauert ebenfalls nur wenige Sekunden, also nichts, was den Fischen wirklich schaden könnte...:nein
 
Zurück
Oben