Gesundheit -  Kritische Momente

klener Giotto

Der mit dem Fisch tanzt
So habe mal das gesamte Forum nach so einem Thema durchforstet, konte aber keines finden!
Ich möchte, dass ihr hier eure Unfälle, Operationen und schlime Verletzungen reinschreibt und vieleicht auch noch eine kurze Geschichte, wie ihr dazu gekommen seit.

Ich will dann mal anfangen( hab viel zu erzählen):

-Mit 5 Jahren habe ich mir im Kindergarten den rechten Arm gebrochen, weil ich von einem Vorsprung im Sandkasten geschupst wurde.

- mit 6 Jahren einen Leistenbruch, dann ab nach Marburg zum Operieren

-Am 22.2.06 um 12:55Uhr hab ich mir im Sportunterricht beide Arme kurz vor den Handgelenken gebrochen, weil mir jemand beim rennen auf die Füße gefallen ist und ich mich an der Wand abstützen wollte, dann guckte der linke nach links weg und der rechte war wie ein Z gebogen, da Elle und Speiche gebrochen waren. Hier nochmal liebe Grüße an meinen Damaligen Sportlehrer und jetztigen Geschi Lehrer Herr Trolp.Also dann mit dem RTW vom roten Kreuz ab ins Krankenhaus und gleich in den Röntgenraum, dann wurde mir mittgeteilt, dass ich Operiert werden müsse, nach 8 Stunden schmerzhaften wartens kam ich in den OP. Unter Vollnakose bekam ich 5 Nägel(3 rechts und 2 links) ind die arme geschoßen. 2 Tage später kam ich aus dem Krankenhaus und konnte den rehcten Arm über 3 Wochen nicht alleine heben, nach 4 Wochen kam der Gips ab und nach weiteren 5 Wochen wurden die Nägel wieder Operativ entfernt( nach allen drei OP's hatte ich min. 2 Tage lang Halsschmerzen vom Tubus)
Heute hab ich immer noch schmerzen(und hab immer noch die verdammten Narben), wenn ich schwere Sachen hebe und ich bin sehr Wetterfühlig geworden!

-Im Sommer letzten Jahres überschlug ich mich mit meinem Vater in unserem Daihatzu Feroza , der Reifen hinten links war geplatzt und wir überschlugen uns 3-4 mal, bis wir in 2 Bäumen hängen blieben. Als wir uns durch die Dachluke befreit hatten, stellten wir fest, das wir keine äuserlichen Schäden hatten.Die nächsten 2 Wochen wurde die fahrt im Auto zur Qual, da ich sowas wie ein Schleudertrauma hatte, in jeder Kurve dachte ich, dass das Auto gelich umkippt

^^So das waren jetzt fast alle meine Geschichten, hab aer noch ein paar auf Lager, jetzt seit aber erst mal ihr dran!^^:nein
 
Was fürn zufall aber genau wie du hab ich mit 6 oda so im Kindergarten (wir haben wer hat angst vorm schwarzen Mann gespielt ^^ ) mir dem Rechten Arm gebrochen weil ich kurz vor der Wand ins stolpern kam oderm ich nachdem ich gerannt bin zusehr an ihr abgestütz hab... ab nach Hanover medizinisch hochschule so nen lange Nagel in
ellbogen ...
Dann als ich eingeschult wurde merkte ich das ich meinen Arm immer sehr schlecht in die schultasche bekam ...
Zurück zur Hochschule ...
Stellte sich heraus das irgendetwas nicht richtig zusammengewachsen is oda so nochmal korrigiert ... (ferien im A....)
Dann in der 6 Klasse glaub ich war es ne Woch vor Sommerferien (kein Scheiß)
Da klettere ich doch auf dem Kirschenbaum weil mich die knallroten Kirschen so anlachten...
Hatte allerdings noch Gartenhandschuhe an weil ich vorher meiner mutter geholfen hatte ...
Bin abgerutscht und wirklich aus Reflex klammert man sich um den ast aber hat nix geholfen wegen den Handschuhen hatte einfach keinen halt ... (frage mich noch heute ob wenn ich keine Handschuhe anhätte mich festhalten hätte können)
Plumps ab ins Kaninchen gehege ...
Nun das Krasse ich steh auf aus dem Kaninchen gehege und sehe wie mein linker Arm total verdreht runter hängt und ich ihn nicht bewgen kann ..
Tat kein stück weh stand wohl unter schock ...
dann 2 wochen Krankenhaus oberarm gebrochen und die Elle oda speiche eins von beidem kurz vorm Handgelenk...
Paar Platten rein Sommerferien mit dickem Gipps (nicht schön)
Dann als es ein Verband tat nahm mich mein Onkel mit an seinem Privat-Teich und all das konnte mich nicht vom Angeln abhalten und ich fing tatsache meinen ersten Karpfen 4.5 kg oda so auch alleine rausgeholt nur Keschern ging schlecht ...
Dann später wurden die Platten rausgeholt außer die im Oberarm ist dringeblieben die Ärtze sagten da mein Oberarm schon ausgewachsen ist wäre es nicht notwendig sie rauszuholen ....
Jaa ich war ein sehr lebhaftes Kind :grins:

Petri euer Michi
 
Hab nicht so viel zu erzählen, Glück ;)

Mit 3 Jahren Platzwunde im Mund... Bin bei meiner Oma aufn Bettpfosten geknallt^^

Mit 8 hab ich mir den rechten Daumen gebrochen.... Bin gestolpert und unglücklich mit dem Daumen aufgekommen.

Mit 12 Innen- und Außenbandriss... Beim Fußball mit dem linken Fuß im Zweikampf weggeknickt. Ein lautes knacken und durch waren se...^^

Mit 13 zwei Zehen angebrochen und ein komplett gebrochen. Mit Roller weggerutscht und auf dem Fuß gelandet. War zum Glück auf Rasen sonst wäre mir und dem Roller mehr passiert...

Das wars ;)
 
Daumen, Zehen und die ganze Bänder- bzw. Sehnen Geschichte sind zimlich schmerzhaft, hab mir auf ner Klassenfahrt den linken Daumen geprellt und richtig schön überdehnt! das war zimlich schmerzhaft!!
 
Ja wenn die Rippe durch ist, kann das zimlich weh tun, bin mal mit dem Fahrrad querfeldein durch den Wald und dann in einer Pfütze abgeschmiert, mit der dem Brustkorb auf ein Wurzelende.Damm wieder aufgerafft, als ich nach ca 6km zuhause ankam war der rechte Schuh mit Blut fast vollgelaufen, ab zu Doc.Die diagnose war dann 2 Rippen angeknackt, eine geprellt, eine leichte Lungenquetschung und eine schön blutende Wunde von fast 10cm die dann mit 6 Klammern "zugetackert" wurde. Die nächsten 3 Wochen hatte ich immer, wenn ich lachen, husten oder nur gepustet hatte schmerzen.
 
Hi Leute ,

bei mir hat sich im Laufe der Jahre auch einiges angesammelt .

Mit 7 Jahren wurden mir die Mandeln un polypen entfernt , da gabs jeden Tag mehrmals Eis im Krankenhaus , damals mußte man noch 2 Wochen drinbleiben .

Mit 10 dann den Zeigefinger gebrochen , da ich ein neues Rad bekommen hatte .
War ein Rennrad ohne Rücktrittbremse , hatte ich vergessen und bin über ein Auto drübergesegelt , beim Aufprall auf dem Asphalt hatte ich mir Schürfwunden und den Bruch zugezogen .

Mit 12und 13 wurde ich jeweils bei einem Leistenbruch operiert .

Mit 14 meldete sich dann der Blinddarm , Sommerferien waren dann für mich gelaufen .

Mit fast 19 einen Unfall durch Fremdverschulden , Beckenbruch !!!
Einige OP´s mußten auf Grund des Unfalls noch sein .

Dann war erst mal ein paar Jahre Ruhe .

Mit 29 wachte ich eines Morgens mit tierischen Schmerzen und extrem geschwollener Backe auf .
Tabletten brachten auch nix , also ab zum Zahnarzt , der meinte nach gründlicher Untersuchung : "Bei mir biste an der falschen Stelle , Beißer sind top !!"
Ok , ab zum Hausarzt , bei dem ins Untersuchungszimmer , der sah die Backe und meinte gleich ahhh sie haben Speichelsteine !!!
Ich stand da mit nem fetten Fragezeichen in der Luft !!!
Er erklärte mir dies dann und so mußte ich zum HNO der mich gleich untersuchte und meinte eine Op wäre das Beste , da wurde dann die Speicheldrüse von außen entfernt , sie liegt oder lag unterhalb der Zunge .
Machte aber nix , da man mehrere besitzt .

Diese Jahr gabs dann noch eine Op wegen eines Nabelbruchs im Juli , seitdem bin ich krankgeschrieben , da die Ärzte einmal nachoperieren mußten .

Ach so , da gab es auch einige Verletzungen , Prellungen , Blutergüsse und andere Verletzungen die alle beim Fußball und anderen Sportarten ich mir eingefangen hatte.


mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Jahre 2005 und 2006 habe ich mich beim Laufen und allen anderen möglichen Sachen verletzt. Am meisten an den Knien. Heute habe ich 17 Narben dieser Zeit an den Knien, links 12 und rechts 5.
Werd ich mein ganzes Leben mit mir rumtragen müssen. :(
Die tiefste mussten sie in der Notaufnahme reinigen , haben mich dann in den Beinen vollbetäubt und ich hab immer noch was gemerkt.
Werd ich nie vergessen.
Viele Grüße
Andreas
 
Narben

Ich hab auch unzählige Narben, letzten Jahr waren es 36, sind aber ieder mehr geworden:wein
Ich bin auch schonmal in eine Messer gefallen, hing im Bein.
Die Krankenschwester ist beinahe umgefallen, als die das Ding rausgezogen hatte, war auch sehr schmerzhaft.

Na es hat sich schon einiges angesammelt!!!:klatsch


Gruß Lukas
 
klener Giotto,
hast mit Deinen 14 Sommern ja schon viel durchgemacht.
Hatte 1989 eine Stirnhöhlengeschichte ,8 Tage krank :eek:
Sonst von Zahnschmerzen,Schürfwunden,Grippe abgesehen
noch nie was gehabt.
Sport treib ich außer:angler: keinen . Ess nur viel Fisch.
Vor Weißkittel könnt ich aber auch davonrennen,auf 100 meter 9,0 s
glatt.

Gruß

Albert
 
Hatte mal ne züste im rechten oberarm.
Als ich zwölf jahre alt war ist mir zum ersten mal der Arm gebrochen als ich mich nach nem Ball gehechtet hab(Torwart). War zum glück ein Heimspiel und ich konnte schnell nach hause gehen.
ein halbes Jahr später hat mich, auch wieder beim Fußball, jemand umgeschmissen und der ist dann auf meinen arm gefallen. Nach 3 Kortison spritzen ist die Züste dann zum glück verschwunden.
Sonst hatte ich bis jetzt,ausser ein paar dutzend sportverlätzungen noch nix!
 
Ich hab auch unzählige Narben, letzten Jahr waren es 36, sind aber ieder mehr geworden:wein
Ich bin auch schonmal in eine Messer gefallen, hing im Bein.
Die Krankenschwester ist beinahe umgefallen, als die das Ding rausgezogen hatte, war auch sehr schmerzhaft.

Na es hat sich schon einiges angesammelt!!!:klatsch


Gruß Lukas

wie schaffst du sowas^^? Mit 14 soviele Narben zu haben ist schon ne Leistung:shock:klatsch
 
Also Ich wurde 2004 von einem Mischling gebissen...
Ne Mischung aus Rotweiler und Dobermann :S...
3 eckzähne von ihm haben mich erwischt , jeweils 2 zentimeter tief und fast 3 zentimeter breit und das genau im rechten Handgelenk..
eine sehne vom daumen(damit man ihn anheben kann) hat er auch mit durch gerissen.
zum glück war er an der leine an einem zaun, denn nachdem er mich gebissen hatt und ich auf dem boden lag wollte er nochmal auf mich zu aber die leine hat ihn fest gehalten...
puh glück gehabt... naja fazit: 3 betäubungspritzen und die hand bekommen (AuA)..
und dann ca. 3 wochen eine Mullbinde in die wunden, damit das von unten nach oben zuwächst das sonst entzündungen entstehen:S
naja heute sind noch ein paar schöne narben zu sehen ....
gruß Fischer90
 
Also wie oft ich als Kind den Kopf aufgeschlagen habe, oder wieviel Drilingshaken in der Hand oder im Bein stecken hatte zähl ich hier gar nicht auf.


10 Jahre alt Beide Beine beim Skifahren gebrochen
12 Jahre alt Beim Fußball linkes Bein gebrochen
14 Jahre alt Pferd tritt aus rechtes Schienbein gebrochen
Rechter Arm beim Sturz vom Fahrrad gebrochen

Alles Peanuts

Mit 22 Kahren stellt der Urologe einen Hodentumor fest. Sofortige Operation, 4 Wochen später 5std OP -> lymphknoten entfernt, anschließend Chemo!

Die Chemo war ein Horror, wünsch ich keinem

Das alles passierte mitten im Studium, habe mich aber durchgebissen und mit einem Superabschluss meinen Ing. gemacht.

dann hatte ich fast 15 Jahre Ruhe :hops

Mit 40 fing es dann an das ich "unrund" laufe zu einem Orthopäden und wieder und wieder, da kam nichts raus. Dann schickte mich mein Hausarzt zur Neurologie. Inzwischen lief ich immer langsamer und die Rechte Hand zitterte .

Der erfahrene Oberarzt erkannte sofort das was nicht stimmte,ich wurde zwei Wochen untersucht und dann sagte man mir

Sie haben eine Krankheit ohne Namen Ihr Kleinhirn schrumpft.

Daraufhin ging ich nach Tübingen wo ein "Neuro-Papst" der Chefarzt war. Die fanden heraus das ich eine seltene Genkrankheit habe. Gleichgewichtsstörungen und Parkension Sympthome , die haben wir aber mit Tabletten gut im Griff.

Ok, jetzt hatte ich immer zweimal pro Woche spezielle Krankengymn.

Im Sommer 2003 wird plötzlich mein linkes Bein dick und dicker.
Resultat --> Lymphödem
Noch eiin Termin (Lymphdrainage) und Stützstrümpfe

Was mich nicht tötet macht mich nur härter

Letztes Jahr endlich mein Mäuschen geheiratet und ein Haus gekauft.
Negativ sehr negativ finde ich meine Vernunftsentscheidung:

Ich verkaufte meinen ALFA GTV 2Liter.:wein

Ansonsten gehe ich pfeifend zur Arbeit , erfreue mich an harte Musik ( z.B. Kyuss hat mir Thomsen beigebracht. ) , gehe immer noch Volleyball spielen
und natürlich angeln.

So das war das erste mal das ich mich im WWW geoutet habe.

Mir geht es sehr gut, denn ich kenne Leute den gehts wirklich dreckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hecht und Zander ALEX

Ich denke, dass ich einfach nur verdammt viel Pech hab(!)
aber darunter hab ich auch noch etwas Glück!
 
also so ein paar sachen hab ich auch schon durchgemacht.
mit 6 jahren loch im kopf. im schwimmbad rückwärts in den zähne eines anderen gefallen.
2 wochen später wieder loch im kopf. garagentor bei der omi auf den kopf bekommen.
dann war erstmal ruhe gott sei dank.
dann mit 14 beim fussball spielen mit den schädel frontal gegen den pfosten. schwere gehirnerschütterung.
mit 16 dann blinddarmdurchbruch. das war auch das schlimmste da ja bissl bedrohlich.
dann in der ausbildung (krankenschwester) bin ich mir mit nen patientenbett (patient war noch drin) übern zeh gefahren. naja zum glück nur angebrochen.
und der rest sind schürfwunden und leichte verletzungen.
aber auffallend ist das mein schädel oft dran glauben muss
 
Hallo kleiner Giotto!

Dachte immer, dass sich nur "ältere Herrschaften" ständig über ihre Krankheiten und Gebrechen unterhalten.

Du fängst schon mit 14 an????? (hi hi) Bedenklich!!!!

Wo soll das denn hinführen????

Außerdem ist das hier doch ein Angelforum und kein Medezinforum (grins).

Aber wenn es Dich glücklich macht:

- Blinddarm mit 35! raus
- Sprunggelenksbänder an beiden Füßen beim Fußball weggeknallt
- Miniskuseinriß beim Motorradfahren
- Kopfplatzwunde beim Angeln!!!!! (blöder Baum!)
- Nasenbruch (beim Boxtraining)
- halber Zahn weg (beim Boxtraining)
- Bandscheibenvorfall (2x)
und viele weitere kleine Wehwehchen!!!!

Gott bin ich ne' kaputte Type! (hi hi)

Gruß, Matze
 
habe da auch noch nen paar verletzungen ^^

1 handgelenkbruch beim fußball xD
1 unterarm gebrochen mit glasscherbe im arm...da ich über eine gespanntes seil gestolpert bin beim angeln als ein biss kam ^^
1 sprungelenkbruch... passiert beim tanzen in der disco ???
2 schneidezähne verloren.... beim glatteis
1 gehirnerschütterung mit platzwunde... wegen baum
1 angerissene sehnen sowei angebrochene arm... im arm beim fußball

joar des wars so was mir grade so einfällt
 
Zurück
Oben