Blinker am Flughafen

Gummifisch

Barschfreak
hi
heute bin ich aus einem 5 tägigen Urlaub aus London zurückgekommen .
der Urlaub war sehr schön und mein Vater und ich haben uns Angel-
equipment gekauft er Schnur Federn fürs Fliegenfischen usw.
und ich habe mir 3 sehr gute Spinner im Wert von ca. 10 Euro gekauft und war überglücklich. Doch da wir nur mit Hangepäck gereist sind musste ich die Spinner darin verstauen. Ich dachte mir noch, dass das Personal vom Flughafen nicht so streng sind und ein Auge zudrücken werden doch das war nicht so sie haben das Handgepäck durchleuchtet und die Spinner dann in den Müll geworfen:wein. Ich hatte danach so eine schlechte Laune und frage mich wieso mann keine Harken mitnehmen darf was soll man damit denn bitte anstellen,wenn man sogar Rasierer mitnehmen darf .
Gruss Nico
 
Hi

Die Mitnahme von Nassrasierern ist verboten, alle Spitzen scharfen Gegenstände etc sind gerade in GB, Italien und den USA im Handgepäck verboten.
Angelhaken gehören dazu.

Gruss
Olli
 
im grundegenommen finde ich es gut,das daß flughafen personal sich an die vorschriften hält. da auch angelhaken als waffe eingesetzt werden können,wenn bei dir auch nur gegen fische! zumindestens sind wir jetzt alle gewarnt,die drillinge an unserem im urlaub gekauften kunstköder vor dem heimflug zu entfernen!!!!
 
Die in einem Papierkorb oder im Müll zu entsorgen, ist auch nicht gerade die feine englische Art.
Da hätte ich bestimmt meinen gesamtem Wortschatz an Schimpfwörtern und Flüchen abgerufen:)
 
Hi

Nein normalerweise steht dir ein bestimmtes Gewicht an Gepäck zu das dann im Frachtraum mitfliegt. Dort kannst Du ddann auch Köder etc. mitnehmen.

Gruss
Olli
 
Ist doch seit dem 9.11.2001, oder zumindest irgendwann danach, bekannt, dass die Vorschriften streng ausgelegt werden.
Mir hatten sie in Frankfurt sogar einen 200 ml Tetrapack Erdbeermilch, der für meine Tochter gedacht war, aus dem Rucksack geholt, es sind halt nur 100 ml erlaubt.
Da gibts kein Gejammer, das ist halt so und eigentlich weiss man das vorher.
Und mit dem Gepäck ist das so, wie Jens es bereits schrieb. 20 Kg Freigepäck + Handgepäck.
 
20 Kg Freigepäck + Handgepäck.

Nein , stimmt auch nicht..
Als ich dieses Jahr von Ungarn zurück nach Deutschland geflogen bin , hätte ich für mein Gepäck bis 20 Kg bezahlen müssen ( 50 Euro ).
Bei Lufthansa ist es MEIST im Preis , jedoch aber auch nicht immer..
Bei Billigfluglinien muss man eigentlich immer fürs Gepäck bezahlen ...
 
Zurück
Oben