Allgemein -  Wie findet ihr mein neues Equipment?

Ja da hast du Recht und Rolle und Schnur kommen auch noch dazu. Für den Preis den du bezahlt hast ist das Gerät in Ordnung ich wollte dir nur aufzeigen das jeder etwas anderes erwartet von seinem Angelgerät.

Ich musste auch klein anfangen wie wohl jeder aber heute Spare ich länger und kaufe mir dann was richtig gutes und den Preisunterschied merkt man tatsächlich beim Angeln.

Gruß

Gerald
 
kommt halt ganz darauf an wie und was du angelst, zb wenn du karpfen angelst manche ziehen ihn ja sofort aus dem wasser , ich warte immer und lass ihn ziehen wenn er dann komplett müde ist ziehe ich ihn raus, dafür brauchst du dann keine super high tech rollen, habe mir nur einiger massen gute gekauft falls mal einer mit 20-25 kg beist aber so etwas musste erst mal finden
 
welche rollen hättest du den genommen?
also ich find sie ganz gut, nich zu gross passt jede menge schnur drauf, leichtes einrollen robust und sehen gut aus
freilaufspule.....
und so viel geld wollte ich auch nich ausgeben.
ich wette ihr meint jetz mit anderen rollen solche teure grossen mit weis gott wieviel kugellagern und so

Kugellager???
drei oder vier reichen da vollkommen aus.
Die shimano us baitrunner oder longcast sind rollen fürs leben! sind zwar etwaaas teurer aber davon hat man ja auch was.
die us baitrunner 6500 kostet ja jetzt nur 120 euro....
wie die rollen aussehen ist egal , hauptsache mann kann sich auf das gerät verlassen und mann kommt damit klar

MfG.
Waldi.....
 
haja wie sie aussehen war ja nur se neben bei gesagt. ich angle schon ziemlich lange und finde alles ist gut wirklichen schrott gibt es nicht einen richtig guten angler macht es aus auch mit rollen zu angeln die total schrott sind, mit guten rollen kann das jeder nur nich jeder kann sie sich nicht leisten. habe mir nun einmal etwas besseres gekauft aber ich weis noch vor 10 jahren als wir noch in russland gewohnt haben, da haben wir mit einem stock einer normalen schnur und einem korken als schwimmer geangelt und haben trotzdem unsere fische rausgezogen und das waren nicht einmal schlechte.
mfg Phil
 
hast du nicht alles gelesen?? ich habe doch gesagt ich war mir sicher, will nur eure meinung hören!!! man les doch erst bevor du was schreibst , danke

Phil du fragtest Anfangs nach unserer Meinung, also solltest du diese dann auch akzeptieren und nicht Mobby anschnauzen:eek::nein

haja wie sie aussehen war ja nur se neben bei gesagt. ich angle schon ziemlich lange und finde alles ist gut wirklichen schrott gibt es nicht einen richtig guten angler macht es aus auch mit rollen zu angeln die total schrott sind, mit guten rollen kann das jeder nur nich jeder kann sie sich nicht leisten. habe mir nun einmal etwas besseres gekauft aber ich weis noch vor 10 jahren als wir noch in russland gewohnt haben, da haben wir mit einem stock einer normalen schnur und einem korken als schwimmer geangelt und haben trotzdem unsere fische rausgezogen und das waren nicht einmal schlechte.
mfg Phil

Gutes Gerät sollte man den Fisch zuliebe benutzen, und nicht ob wir es für Schrott halten oder nicht. Bremsen und alles andere , sollte an einer Rolle einwandfrei funktionieren, um den Fisch gut und sicher drillen und landen zu können.

Gut beraten kann man sich vorab an andere Kolegen, was die so benutzen, dann diese Geräte im guten Geschäft ansehen. Und da kann man sich immer noch günstig im Internet ansehen, ob es diese irgendwo günstiger zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt ganz darauf an wie und was du angelst, zb wenn du karpfen angelst manche ziehen ihn ja sofort aus dem wasser , ich warte immer und lass ihn ziehen wenn er dann komplett müde ist ziehe ich ihn raus, dafür brauchst du dann keine super high tech rollen, habe mir nur einiger massen gute gekauft falls mal einer mit 20-25 kg beist aber so etwas musste erst mal finden

Hallo Pihl,
nur weil Du(wie von Dir geschrieben) Dir keine ;super high tech Rollen;leisten kannst ist es Quatsch so etwas zu schreiben.:augen
Denn gerade bei einem großen und schwerem Fisch sind gute Rollen ein muß.
Hast Du denn schon einmal einen 20-25kg Karpfen gefangen?
Wenn nicht, und es doch einmal dazu kommen sollte wirst DU deine Aussage sicherlich noch einmal überdenken.
mfg Nash
 
hast du nicht alles gelesen?? ich habe doch gesagt ich war mir sicher, will nur eure meinung hören!!! man les doch erst bevor du was schreibst , danke

och ich denke ich habe genug gelesen......

wie kannst du sicher sein ohne zu testen ?

meine weitere Meinung behalte ich für mich, möchte mich nicht streiten.

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.

Viel Erfolg Petri

moby
 
Hallo Pihl,
nur weil Du(wie von Dir geschrieben) Dir keine ;super high tech Rollen;leisten kannst ist es Quatsch so etwas zu schreiben.:augen
Denn gerade bei einem großen und schwerem Fisch sind gute Rollen ein muß.
Hast Du denn schon einmal einen 20-25kg Karpfen gefangen?
Wenn nicht, und es doch einmal dazu kommen sollte wirst DU deine Aussage sicherlich noch einmal überdenken.
mfg Nash

Hallo in die Runde :prost

Diese Aussage finde ich Klasse :klatsch

Meiner Meinung nach bringt eine gute/hochwertige Rolle nicht nur einen sicheren und entspannten Drill,sondern durch eine saubere Schnurverlegung manchmal auch die entscheidenten Meter beim werfen.

Eine Rute mußt Du in der Hand haben vor dem kaufen :)
Warum gibt es denn so viele verschiedene Ausführungen von einem Rutentyp?
Da hat jeder eigene Ansprüche und Vorlieben :klatsch
Wenn ich meine 13ft Ruten mit 3lbs voll durchziehe beim werfen komme ich einige Meter
Aber wenn mein "leichgewichtiger" Angelfreund mit denen loslegt sieht das eher nach Stabhochsprung aus :hahaha:
Er hat die selben Ruten nur in 12ft und mit einem kürzeren Handteil und damit wirft er genau soweit weil die Rute wesentlich besser zu seinen Körpermaßen paßt.
Probier das mal aus

mfG Lazlo
 
Lazlo mit dem Rutenbeispiel hast du es gut getroffen.
Hab mir ( habe sie noch immer ) einmal 2 gleiche Carp Ruten von Balzer gekauft. 3,90m mit 3 lbs. Ich kann damit einfach nicht gut werfen.
Entweder zu doof, oder es liegt doch an dem was du sagtest.

@ Phil....
Zu den Rollen, war Cormoran nur ein Beispiel. Ich möchte dies nicht nur auf Cormoran beziehen, aber ich denke , das Feedback hier, hat gezeigt, daß Cormoran Rollen nicht gerade die besten sind.
Klar es muß nicht immer teuer sein. Und du mußt damit fischen.
Doch öffnest du mal einen Bügel und dir springt die ganze Schnur entgegen, oder dein Schnurlaufröllchen hat von der Schnur Einkerbungen, oder die Heckbremse fängt zu stottern an oder versagt, wenn gerade ein Wels, Karpfen usw abzieht und die Bremse entweder nur noch hart oder ganz weich einzustellen geht....hast du Probleme.

Dies alles waren bisher meine Erfahrungen mir Cormoran und Co.
Du fragtest, wir antworteten......:):prost
 
Zurück
Oben