Allgemein -  Wie findet ihr mein neues Equipment?

Phil123

Karpfenjäger
hallo,
hab mir vor kurzem 2 neue karpfenruten und 2 neue karpfenrollen bestellt.
bei den ruten handelt es sich um die daiwa D-Carp 2234, und hbei den rollen um die cormoran cormaxx 5A 40 BR.
die schnur ist von daiwa samurai 0,30 mm und 7,0 kg
also jetz wollte ich wissen was ihr dazu meint ob ihr es gut oder schlecht oder so mittig findet.
habe es noch nicht ausprobiert da ich es erst heute komplett montiert habe aber am wochenende werden sie sofort getestet.
petri
Phil:klatsch
 
Phil, wenn du mit den Ruten und Rollen zurecht kommst ist es in Ordnung. Denke daran nicht andere fischen mit deinem Equipment sondern du. Es wird Beiträge geben, die positiv und negativ sind. Doch wie du mit allen zufrieden bist ist ausschlaggebend.

Wünsche dir auf jeden Fall viele dicke Fische :)
 
Warum willst Du jetzt, nach dem Kauf wissen, wie wir Dein Tackle einstufen? Bringt doch nichts, oder willst Du Dich im Falle einer negativen Einschätzung durch andere User wieder von dem Zeug trennen.

Entweder hättest Du als Kaufhilfe vorher fragen müssen oder willst Du, dass jetzt alle Beifall klatschen.

Unsere Meinung über Dein Zeug ist doch jetzt egal. Dir muss es zusagen, Du gehst damit fischen.

Gruss Peter


PS: Bei den meisten von uns ist die Gerätewahl immer ein Kompromiss zwischen Anspruch und Geldbeutel (die paar Multimillionäre hier ausgenommen).
 
Hallo Phil123
Denke das man bei Ruten von Daiwa nicht viel falsch machen kann.
Nur bei den Rollen hätte ich mich anders entschieden.
mfg Nash
 
Hallo Phil123, die Kollegen haben bereits richtig und sinnvoll geantwortet. Die Hersteller tun sich heute nicht mehr viel, da sie meist mit den gleichen Materialien arbeiten. Wenn dir die Ausrüstung zusagt und du mit ihr zurecht kommst, hast du einen Volltreffer gelandet. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele Grüße!:)

Bernd:angler:

PS. Kannst uns ja mal schreiben wie es war.:)
 
wenn du eine ehrliche meinung hören willst die sachen funktionieren zwar aber im endeffekt kaufste dir alles doppelt und dreifach anstatt ein satz gute ruten und ein satz gute rollen reicht ja erstma .dafür muss man zwar manchmal was mehr ausgeben aber dafür hälts auch länger und man hat mehr spaß daran;)
 
ich glaube ihr versteht mich falsch, ich wollte euch einfach nurdamit auch mein neues fisch werkzeug vorstellen!!!
selbst verständlich werde ich einen bericht abgeben nach dem wochenende spätestens sontag abend.
meistens wenn ich neue sachen gekauft habe gabs wenig später richtig dicke fänge.
 
welche rollen hättest du den genommen?
also ich find sie ganz gut, nich zu gross passt jede menge schnur drauf, leichtes einrollen robust und sehen gut aus:)
freilaufspule.....
und so viel geld wollte ich auch nich ausgeben.
ich wette ihr meint jetz mit anderen rollen solche teure grossen mit weis gott wieviel kugellagern und so
 
Hallo Phil,
Bei den Rollen kommt es nicht nur auf massig Kugellager an, sondern auch darauf das zb.bei einem Drill die Bremse eiwandfrei funktiuniert, und die Schnur sauber und gleichmäßig ohne rucken frei gibt.Auch das Wickelbild der Schnur sollte sauber und gleichmäßig ausfallen.Wenn Du deine Montagen mit dem Boot raus fährst, und deine Rolle die Schnur nicht sauber verlegt,kannst Du böse Überraschungen erleben.
Meine Favoriten:Tica,Spro,Okuma,Daiwa
mfg Nash
 
ja ist schon klar ich meine nur.
habs noch nicht ausprobiert aber habe vor dem kauf überlegt, und bin mir sicher mit diesen rollen keine schwierigkeiten zu haben.
 
Wichtig ist das Du damit zufrieden bist,ob eine Ausrüstung was taugt (ob nun teuer oder billig) wird sich sowiso erst nach ein paar Ansitzen rausstellen.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir mit deiner neuen Ausrüstung jeglichen Erfolg,und immer nen vollen Carp-Sack.
mfg Nash
 
Meine Meinung..?..!
Mit Daiwa. egal ob Rollen oder Ruten, machst du sicher nichts falsches.:hops
Zu Cormoran Rollen......:confused::eek::shock neee
Egal welche Corm Rollen, da ich viele von C. hatte, und alle sich nur als Schrott heraus stellten.
Sorry ist eben mein Urteil:(
 
Meine Meinung..?..!
Egal welche Corm Rollen, da ich viele von C. hatte, und alle sich nur als Schrott heraus stellten.

seh ich genauso.....

aber warum hast du die Ruten und Rollen bestellt wenn du nicht sicher warst ?? :confused:
warum hast du sie nicht im Laden gekauft ? da hättes du etwas spielen können damit um zumindest mal das Handling zu fühlen, wäre der Laden zu teuer gewesen wäre ja immer noch der Versand möglich gewesen.
aber bestellen und dann hinterher fragen hm....
da gibts nur eins bespulen die Ruten und ab ans Wasser, dann kannst du dir deine Fragen selber beantworten, denn du musst damit klarkommen nicht wir.

Gruss
moby
 
hast du nicht alles gelesen?? ich habe doch gesagt ich war mir sicher, will nur eure meinung hören!!! man les doch erst bevor du was schreibst , danke
 
Es kommt immer darauf an was du von deinen neuen Gerät erwartest wie die anderen schon gesagt haben du musst damit zufrieden sein.

Ich persönlich gebe immer ein paar Euro mehr aus und habe dann was für lange Zeit womit das Angeln dann auch richtig Spass macht. Gewicht, Aktion Handling usw.

Damit du moich nicht auch so anfährst wie mobydick2 gehe ich auch auf deine Hauptfrage ein und sage dass ich dieses Gerät nicht so prall finde.

Ist aber nur meine Meinung.Ich hatte die neue Shimano Beastmaster in der Hand und warte aber noch bis nächstes Jahr war mir noch zu teuer (299 Euro)

Gruß

Gerald
 
wow das ist mal ein stolzer preis, ich wollte halt etwas gutes aber nicht zuviel geld reinstecken da ich noch ein armer lehrling bin!
aber bald nicht mehr..hehe
 
Zurück
Oben