PLZ31 Forellensee Stederdorf

justin c.

Petrijünger
Forellensee Stederdorf
Inhaber Robert Morich
31228 Peine
Tel. 05177 / 342


Forellenteich im Landkreis Peine bei Stederdorf.



Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig (außer bei zugefrorenem See).
Angelzeit: Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (Halbtageskarten ab 12.:00 Uhr).
1 oder 2 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Kein Nachtangeln.
Fanglimit: unbegrenzt.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen, Karpfen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)






Hallo hier in Stederdorf hat der Forellenteich von Robert Morich wieder aufgemacht. Der erfolg ist gut und die fischqualität sehr gut. Kampfstarke forellen werden täglich um ca. 7:30 eingesetzt.

wenn es noch fragen gibt einfach melden ich war vorgestern da weil wohne auch direkt im ort und ich habe 7 forellen gefangen aber hatte auch nen schlechten platz.

gruß justin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso schlechten platz ? War es den so voll? Noch eine frage ich war einmall dort kannst du sagen wo mann sich setzen muß.mfg Ridvan
 
hi ja also ich saß an dem tag völlig falsch ich dachte erst der platz is gut aber das war er nich das hab ich dann auch gemerkt aber zu spät weil die andern warn die ganze zeit am drilln und ich nich xD naja also ich sag mal so wenn sonne aufs wasser scheint dann unbedingt in die bucht mit den 2 sandhügeln geht da sind die dann immer dann würde ich raten entweder maden oder weiße paste zu nehmen. hoffe es hilft dir

gruß justin
 
Zuletzt bearbeitet:
ey war gerade da also er macht den teich jetzt entgültig zu heute letzter angeltag son fuck ey jetzt besetzt der wieder so gut und dann macht der wieder zu ey
 
ey leute war heute nochmal schauen was aus dem teich geworden ist und habe gesehn das er ihn wiedre aufgemacht hat also leute fahrt hin und fangt was gutes heute waren die meisten mit 10 forellen dabei wovon auch einige über 40 m waren.
 
Forellensee Morich in Stederdorf

Ich bin neu hier und kann mir vielleicht jemand einige infos zum Forellensee Morich in Stederdorf geben? tiefen des See und ecken wo man gut fängt?
 
hey

also der see hat eine tiefe von 8 metern (fast überall) gegen über der hälterung (auf der seite vom sportplatz) befindet sich 10 meter vor der hälterung ein Plato von ca 10 meter durchmesser dort ist es nur 2 meter tief (habe dort immer gut gefangen ,der seeatler dort auch lol) generell sind alle stellen gut am besten aber die seite vom see wo der sportplatz da hinter liegt dort ist es am besten von ca 3 meter bis empy vom ufer aus auf grund 4-6 meter auftreibend mit teig (Gelb-blau-rot-und grün) im sommer .im winter 1-3 meter (blau - grün). auf pose geht bienenmaden 30cm- 2 meter von oben .

Vorsicht es wurden gross forellen von bis 3,5 kilo gesetzt und nicht gerade wenig habe vor 3 wochen insgesammt 22 stück gefangen mit 2 ruten auf grund (wie oben beschrieben) habe 4 grosse gefangen und die andern ca 700 gramm mir sind noch 3 grosse ausgestigen also war recht erfolgreich )
 
hey war gestern los und hatte 41 stück gefangen von grund auf 30 cm mit paste( farbe war egal) ich saß links neben der bucht mit den 2 sandhügeln (die lange seite )
es war schweine warm aber naja hat sich gelohnt war von halb 4 morgens bis halb 1 mittags nur da aber die fische ließen mir nicht mal 5 min pause lol
 
hey zusammen war gestern in stederdorf und hatte 19 stück alle auf grund von 1 meter bis 4 meter auftreibend mit grüner,blauer und gelber paste (15 meter vom ufer).hatte 3 forellen von 3,5 kilo dabei.
ich saß auf der langenseite vom sportplatz so ziehmlich in der mitte gegenüber der hälterung

Info von Morich : mitte august werden wieder neue 3,5 kilo forellen gesetzt jede menge wie sonst auch und sobald das warme wetter vorbei ist geht ne ganze ladung 6 kilo forellen zum normalen besatzt noch mit rein

die grossen forellen werden fast alle bis auf 1-2 ausnahmen auf gund gefangen des war schon die letzten jahre so (habe meine auch alle so gefangen)

die grossen sind eben bissl träge und nicht so die grossen räuber ganz nach dem motto (Probiers mal mit gemühtlichkeit)

lg euer hase
 
hey zusammen ich war am samstag dort und hatte 36 stück auf grund und blinker von unten 4 meter auftreibend mit grüner und gelber paste war ein hammer wetter ich werde morgen nochmal hinfahren und euch dann wieder schreiben lg hase 86
 
Hey zusammen war gestern in stederdorf und hatte 23 mit 2 ruten bissl auf grund bissl pose und blinker von jedem etwas war sehr windig und die forellen standen alle oben war lustig anzuschauen so viele forellen und alle oben naja war aber net einfach sie zu bekommen mussten bissl trixen mit nur 2 maden am haken und sowas aber naja war lustig bin am sonntag wieder am see melde mich dann wieder vill sieht man sich ja dort lg hase
 
Hey

für alle die mit mir mal zusammen am see angeln wollen oder gute tips und infos zum see und den forellen brauchen ruft einfach mal an oder schreibt ne sms helfe gerne weiter

0151-25800334

lg hase 86
 
Hallo Hase86,
wollte am kommenden Montag mal wieder nach 3 Jahren an einen Forellensee, Sievershausen war ich schon öfers und auch in Stederdorf war ich schon 2 mal. HAst du Tipps für mich, bzw. wo soll ich am besten hinfahren.
Grüße aus Hildesheim
 
hey ich würde nach stederdorf fahren da läuft es derzeit am besten und der see ist voll mit fisch ich würde mich auf die seite vom sportplatz setzten neben dem sandberg

eine rute würde ich immer auf grund legen 4-5 meter auftreibend mit paste (grün,blau,und gelb) richtung hälterung soweit wie du werfen kannst .

und eine rute mit spiro und piloten von oben schiebe den piloten ganz nach oben richtung spiro so das zwischen haken und piloten ca 2-3 meter liegen dann einen kleinen haken ( grösse 12) und 2-3 maden drauf wenn du hast auch eine puppe und dann raus damit ( ganz weit richtung hälterung da stehen die immer )

die forellen stehen auf die kleinen köder und mach dir keine sorgen das die maden zuweit absinken die sind so leicht die schweben fast und durch denn wind sind die immer in bewegung und sinken nicht zuweit ab .ich habe das gefühl als hätten die forellen naja nicht angst vor dem spiro und piloten aber sie beissen so am besten sie werden wohl mistrauisch wenn der pilotot zuweit am haken ist

blinkern mit kleinen spinern ist auch immer gut nebenbei ich war am mittwoch dort und habe genau so wie oben beschrieben (eine auf grund ,eine auf pose,und blinkern) 32 stück gefangen die meisten auf pose

wenn du noch fragen hast oder ein paar tips haben willst ruf mich einfach an die nummer steht oben im beitrag irgendwo
viel glück und dicke fische lg hase 86
 
Moin,
war am Montag da, leider war die Südseite besetz so das ich ans Westufer mußte, war aber o.k. 14 Forellen und 2 ansehnliche Barsche. Südufer hat zwar besser gefangen, aber ich bin zufrieden. Alle Forellen haben auf Oberflächenköder gebissen und 2 hatte ich auf Spinner. Köder waren Maden, Bienemaden und Wurm, auf Powerbait kein einziger Biss. Auf Grund lief gar nichts.
 
Zurück
Oben