DAFV - Zweite Raubfischrute bei DAV-Gewässern

Stephan3010

Petrijünger
Hallo und petri,

ich habe mal eine frage an euch.

ich angele auf hecht mit 1 rute und köderfisch mit einem drilling in der rückenfloße.

DARF ICH NOCH EINE 2. RUTE MIT NOCH EINEM KÖDERFISCH UND EINEM DRILLING AUSLEGEN?:angler:

Bin mitglied im DAV.

bitte helft mir. kann in der gewässerordnung nicht wirklich was daraus entnehmen.

danke im vorraus:prost


FHP-Tipp: 9 Raubfischruten Arten kurz erklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Bundesland?
Zumindest fuer Berlin stehts auf dem Fischereierlaubnisvertrag direkt im ersten Satz unter deiner Adresse...
 
Hallo Stephan 3010,

laut Gewässerordnung des LAV Sachsen Anhalt (richtig?) ist das nicht verboten. Es sind drei Ruten erlaubt, davon zwei Wurfruten und eine Stippe. Worauf Du mit den Wurfruten angelst ist nicht festgelegt.

M.f.G. Gofi
 
Zurück
Oben