Gute Karpfenseen in Mecklenburg

D4N!LO

Petrijünger
Hey,
Könnt ihr mir vllt gute karpfensee verraten?? wo wann man alleine eine woche sein kann wo man auch gute karpfen und grasa fangen könnt?? wenn ihr es nich hin schreiben wollt könnt ihr mich auch an schreiben.
Wär gut wenn der see in neubrandenburg richtung berlin wär.
Danke schon mal wegen den antworten.
 
Na dann viel Spass am Loppiner beim :angler:.


150,00 Euro die Woche

Ausserdem gibt es noch genug andere Gewässer in Meckpomm.

Tip einfach eine Karte nehmen oder Google Earth , See aussuchen und den dortigen Fischer mal Anrufen.

Gruss Marcel und big Carps


Catch and Release:)
 
ahh ok danke schon mal für die tipps :D..
ich hab schon bei google earth geguckt und weiss nich welcher intressant sein könnte weil es soo viele seen gibt...und wo bekommt man die telefonnummer her von den fischer??
 
Moinsen D4n!lo --

sag mir mal wo du wohnst denn kann ich dir evt nen see in der Nähe empfehlen ...

aber wenn du keine Ahnung hast ob welche in deinen Zielgewässern rüsseln, schau mal ins Gewässerverzeichniss, dort fiindest du die Hauptfischarten des jeweiligen Sees... je nach Häufigkeit steht der Karpfen dann vorne oder hinten in der Fischbesatzliste des Gewässers ...

einfacher ist es wenn ich weiß wo du losgehst denn kann ich dir das besser sagen

grüße Zottel:hops
 
Na dann viel Spass am Loppiner beim :angler:.


150,00 Euro die Woche

Ausserdem gibt es noch genug andere Gewässer in Meckpomm.

Tip einfach eine Karte nehmen oder Google Earth , See aussuchen und den dortigen Fischer mal Anrufen.

Gruss Marcel und big Carps


Catch and Release:)


Hallo in die Runde :prost

Wer nur "Große" fangen möchte soll ruhig solche Gewässer (Loppiner,Barniner usw.) nutzen und den Fischer,der diese "anbieten",reich machen :mad:
Da bezahlt man nur die eigene Faulheit sich ein Gewässer zu suchen.
Und mal ganz im Ernst was ist schon ein Riesenkarpfen aus so einem See?
Was zum Ego aufbauen,wichtig tun usw...

Wer an einem selbstgewählten See einen schönen 15-25pfd Karpfen fängt kann doch wesentlich stolzer sein als der mit einem 30 oder 40+ Karpfen aus einem Gewässer wo der Durchschnitt schon bei 30pfd liegt :spass

Wo bleibt denn da der Reiz des Ungewissen,die Abenteuerlust,der Reiz am angeln?

Besteht Karpfenangeln nicht zum größten Teil aus suchen?
Unerkundete Wege gehen?

mfG Lazlo
 
als danke für die tips schonmal..
also ich wohn in berlin aba in den ferien fahr ich zu meina oma in mecklenburg und das is in der nähe von bützow und schwaan um genauer zu sein klein belitz(wird keina kennen^^)..
aba ich würd auch weite wege fahren um schöne karpfen zu fangen..
bei meina oma gibt es auch gute gewässer aba nur bis 10lbs und das lohnt sich nich so..ich will mal große karpfen fangen und vorallem mal ein grasa und vllt kennt jaah eina einen guten see
 
Hallo D4N!LO,
also wenn Du aus Berlin kommst dann versuch es doch mal mit der Gegend um Wandlitz,Schorfheide oder Uckermark.Dort findest Du genug Gewässer mit einem guten Bestand.
mfg Nash
 
Hallo Lazlo,
habe mir gerade über Google ein Video vom Luckower See angesehen und muß sagen sehr schönes Gewässer.Werde mir den See nächstes Jahr mal genauer anschauen.
Danke für den Tip.:klatsch
mfg Nash
 
Hallo Lazlo,
habe mir gerade über Google ein Video vom Luckower See angesehen und muß sagen sehr schönes Gewässer.Werde mir den See nächstes Jahr mal genauer anschauen.
Danke für den Tip.:klatsch
mfg Nash


Hallo Nash :prost

Ich war dort schon angeln und wir hatten auch "Besucher" auf der Matte.
Wenn Du Lust hast können wir ja auf ein verlängertes Wochenende mal hinfahren im Frühjahr.

mfG Lazlo
 
Hey,
Könnt ihr mir vllt gute karpfensee verraten?? wo wann man alleine eine woche sein kann wo man auch gute karpfen und grasa fangen könnt?? wenn ihr es nich hin schreiben wollt könnt ihr mich auch an schreiben.
Wär gut wenn der see in neubrandenburg richtung berlin wär.
Danke schon mal wegen den antworten.
In MV gibt es so viele gute Karpfengewässer!Kann mich nur MARCEL anschliessen, rufe einfach die Müritzfischer an.Die können dir sicher weiter helfen.
 
ey cool...danke füt die tips..
der Luckower See seh sieht von google earth gut aus also ich werd mich nächstes jahr mal ranmachen..vllt sieht man sich :D
aba wenn ihr noch mehr ute gewässer kennt ich würd mich freuen..
 
ey cool...danke füt die tips..
der Luckower See seh sieht von google earth gut aus also ich werd mich nächstes jahr mal ranmachen..vllt sieht man sich :D
aba wenn ihr noch mehr ute gewässer kennt ich würd mich freuen..[/QUOTE]


"Fliege" das Gebiet doch einfach mal mit google earth ab :)
Dann suchst Du einige interessante Gewässer aus und machst Dich über diese schlau.
Damit fängt das eigentliche angeln bei mir schon an.
Wenn dann das Angeln erfolgreich wird kannst Du sagen:"das hab ich doch gut gemacht und bist stolz"
Aber wenn Du nur Gewässer auswählst die Dir andere Angler sagen/empfehlen ist doch der Reiz weg.

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaah werd ich dan mal machen mir intressante gewässer raussuchen ;)..
die seen um den luckower see sehn auch intressant aus..naja ich werd mich dan mal ran machen nächstes jahr und gucken wo ich bessa fange :D..
darf man auch in den kleineren seen um luckower see angeln oda sind es privat seen??..
 
jaaah werd ich dan mal machen mir intressante gewässer raussuchen ;)..
die seen um den luckower see sehn auch intressant aus..naja ich werd mich dan mal ran machen nächstes jahr und gucken wo ich bessa fange :D..
darf man auch in den kleineren seen um luckower see angeln oda sind es privat seen??..

Warum möchtest Du an einen kleineren See?
Die Größe finde ich schon relativ "klein" :)
"Fliege" mal rüber zum Sternberger See...
Wenn Du Fragen zu bestimmten Gewässern in der Region hast kann ich Dir eventuell etwas helfen.

mfG Lazlo
 
jaaah da haste auch wieda recht das die karpfen es schon klein finden ;)
ich angel i-wi elieba an kleinen seen ka warum..aba ich werd den luckower see jedenfall für ein paar tage besuchen..hast du vllt tips für mich welche köder am luckower gut laufen??..
 
Mais ist in Mc Pomm immer ein guter Köder:) Damit reichlich anfüttern, wenn erlaubt!?
Vielleicht mit Kartoffel mal probieren, haben Carp Hunter gemacht, habe ich gesehen:) Luckower see ist der beste den ich kenn! Sternberger ist bei Karpfen ganz schlecht dort war mal die Koi-Pest oder wie die heißt vor 2 Jahren, dort findet man nur noch ganz vereinzelt größere die meisten Satzkarpfen von ca.50cm also so 1,2 Jahre dort im See.
Schmecken aber vorzüglich :D
 
Zurück
Oben