Mein persönlicher Rekord -  Kurztrip an den Baggersee

Wallerfischer

Karpfenangler
So heute war ich für 2 Stunden von 14.00Uhr bis 16.00 Uhr bei nen Kurzansitz an einen Baggersee.Während ich es auf Friedfische versuchte gingen Meine Eltern umd en Weiher herum um zu "blinkern"
Nach den ersten Wurf hing schon etwas Kapitales Am Haken.Nach der ersten Flucht dachte ich schon ich hätte ne Schleie auf das Kleine Maiskorn dran aber was dann am Rand hochkam ,brachte mich schon gewaltig zum Schlucken.Ein Hecht zwischen 80- 90cm der nach dem ersten versuch ihn in den Karpfenkescher zu führen die Vorfachschnur durchbiss


Neuer Haken ans Vorfach und weiter gings und schon saß eine für den Weiher typische Rotauge am Haken


Noch ein ein paar Ballen meines neuen Futtermittels Angefüttert und die Wurmmaiskombi ausgeworfen



Schon ruckte es an der Spitze und ich konnte diese schöne 43cm Schleie Verhaften





Da diese Fischart am Weiher ganzjährig geschohnt ist wurde sie natürlich waidgerecht zurück gesetzt








Gleich darauf liesen sich die Maiswurmkombi eine kleine Brachse und eine kleine Rotauge schmecken




Und zum Schluss konnte ich dan ne ganz Kapitale zum Landgang überreden.mein neuer Schleien PB von 51cm
( Ihr einziger Markel war eine Fehlende Brustflosse) Die hinderte sie aber nicht einen Ordentlichen Drill hinzulegen )






Zum Glück kam gerade mein Dad vom Blinkern vorbei und ich konnte ein Gescheites Foto mit ihr machen :D



Und dann hieß es Abschied nehmen



Ich find das Ergebniss kann sich für 2 Stunden sehen lassen:

2x Schleie 43 & 51cm
2x Rotauge
1x Brachse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Petri zu deinen Fischen ...
Waren sicherlich 2std. action ...
Muss echt ein tolles Gewässer sein das ihr da habt , hat dein Dad denn och einen Biss oder ähnliches beim Blinkern gehabt ?
Ich mein wenn dir einer auf ein Maiskorn ging ^^
 
Ja mein Dad hatte 3 kleine Hechte als Nachläufer hat er gesagt

Der 11 Hektar große Weiher den mein Verein seit 2007 gekauft hat ist wirklich Spitze. Der Weiher ist ziemlich alt und hat einen hervoragenden natürlichen Bestandt an Großhecht,Schleien, und rießige Rotaugen/federn schwärme.(Und viele andere Fischarten)

Zum Größtenteil wird aber dort auf Karpfen gefischt ,da sie dort zu richtigen Kapitalen abgewachsen sind.Der Durchschnitts Karpfen die meistens gefangen werden haben dort meistens 15-25 Pfund ,sogar beim Feedern werden von Leuten aus meinen Verein eingie 20 Pfünder auf die Matte gelegt.30-40 Pfünder wurden auch schon zu Landgang bewegt.Da der Weiher erst seit 2007 beangelt wird kann man noch gespannt sein was noch für Schätze es ihn ihm gibt(Abgesehen von meiner Naabstrecke ist das für mich ein wahres traumgewässer). ( Ein Sibirischer Stör mit 1 Meter wurde auch schon vor kurzen gelandet den bekammen wir aber vor 1 Jahr als geschenk von einer Fischzucht )

Seit 2008 wurden auch neue Regeln bei uns eingeführt die die Laichfische schützten ,( Und C&R hier errleichtern):D

Karpfen Mindestmaß 38cm -Karpfen Höchstmaß 60cm
Schleie,Graser - Ganzjährig

Demnächst wird mein Verein noch den Weiher vergößeren um ein Laichschohngebit zusätzlich anbauen
 
Schöner Bericht und scöne Fänge...

Ein dickes Petri Heil von mir.

Aber Wurm-Mais-Kombiköder ist für mich neu... :augen Wieder was dazugelernt und werde es beim nächsten MAl probieren!

Petri Heil!
stecs
 
Zurück
Oben