Premiere bei einer Fischart -  Erste maßige Hechte und dann solche Klopper!

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Moin Moin!

Endlich ging es wieder los.

Mein Freund aus der Klasse wollte mich endlich mitnehmen zum Angeln in Lübeck an der Trave.
Gestern war es soweit.
Um Punkt 12 Uhr holte er mich vom Lübecker Bahnhof ab und wir fuhren zu ihm nach Hause.
Dort machten wir unsere Fahrräder klar, bestückten unsere Angeln und befischten zuerst die linke Seite am Lübecker Hafen auf Barsch.
och durch extremes Niedrigwasser und sehr klarem Wasser war es eine sehr schwierige Angelei, die ihresgleichen suchte, nach 3 Stunden kamen wir wieder bei ihm zu Hause an, um uns aufzutanken, nachdeem wir nur einen Biss auf Spinner hatten,der aber nicht verwertet werden konnte.

Teil 2 :

Am späten Nachmittag um halb 6 fuhren wir aber guten Mutes doch nochmal los, um ein paar Aale zu fangen oder den ein oder anderen Hecht.
Wir nahmen uns nur einen Eimer mit, für die Aale, sonst keine große Tüte oder irgendwas anderes, da wir aus der Flaute vom Nachmittag denken würden, dass nichts besonderes beißen würde-Ein Fehler wie sich herausstelle, doch dazu später mehr.

So fuhren wir mit vollbepacktem Fahrrädern einen nicht sehr breiten und befestigten Weg zu unserer Stelle.
Dort angekommen wurde erstmal gespinnert,um nachher im Dunkeln die Angeln auf Aal auszulegen.
Jeder von uns montierte sich einen Effzett Blinker.

Wir erwarteten nichts großes und fingen ganz langsam an zu fischen.

Nach dem sechsten Wurf allerdings -Bamm ein riesiger Schlag ging durch meine Rute, Mist schon wieder Hänger:(
Doch der Hänger war lebendig, ließ sich zuerst wie ein nasser Sack mit kleinen Fluchten heranziehen, wir dachten zuerst an einen Brassen, bis wir den Fisch sahen, ein Hecht, ein guter Hecht:)

Als er uns sah, schien er förmlich zu explodieren , eine Flucht nach der anderen, doch irgendwann gab er auf und wir konnten ihn erfolgreich landen.

Bild_1232~0.jpg


Bild_1233~0.jpg


Die Maße: 104 cm und 8 kg.

Bild_1236~0.jpg


Danch gings weiter nach dem 3. Wurf wieder ein Schlag und wieder ein Hecht, diesmal mit 94 cm und 6,5 kg.

Geil, endlich mal ein maßiger Hecht und dann gleich 2 geile Großhechte:klatsch

Nach 4 Minuten hatte mein Freund dann auch einen dran mit 74 cm und 5 kg.

Mann was für ein Abend uns zitterten immer noch die Knie.

Danach wollten wir noch auf Aal ansitzen , doch bei Vollmond wollten sie wohl nicht ganz so.

Nach 2 Stunden packten wir zusammen und verluden die hechte in seine Ur-alt Angeltasche, da wir keine großen Tüten oder andere Transport-Möglichkeiten hatten, war ne lustige Fahrt zurück:hahaha:

Zuhause bei ihm angekommen, schnell noch ein paar Fotos gemacht

Bild_1241~0.jpg


Bild_1237~0.jpg


und dann fuhr ich auch schon wieder nach Hause.

Sowas wollen wir wiederholen.:)
:angler:

Gefangen wurden alle auf den guten alten Effzett Blinker in Silber 6g


LG Svenno;)
 
Wow
Da habt ihr wirklich mal Glück gehabt ...
Ich war vorgestern auf Gestern nachtangeln hab es auch auf Hecht Probiert aber es will nich so ganz ...
Nur wieder Materialverslust einstecken müssen ...
Konnte dann aber noch einen schönen Saibling am nächsten vomittag überlisten ...

Weiterhin viel erfolg ..
Petri
 
servus svenno
wenn die hechte gut schmecken und nicht moseln,dann nimm sie mit,^^,ich glaube auch,wenn man mit der zeit mehr erfolg hat,nimmt man auch weniger mit,ist ganz normal,
,mal eine frage:mit stahl erwischt oder hardmono?gruss aus münchen

ps>:(prospoon und svenno,da hat sich bei euch beiden ein bisserl was aufgeschaukelt,obwohl ich objektiv sagen muss prospoon war ein bisserl höflicher und hat seine wortwahl netter "verpackt" und einmal hat er sich ja auch ein bisserl entschuldigt,

Danke ,danke
Mit Hardmono!:)
 
hi svenno
wieder einer mehr der mit hardmono fischen kann,hattest du den eindruck,das du fahrlässig mit hardmono fischt?oder warst du immer auf der sicheren seite?hast du weicher gedrillt oder mit harter rute?alles gute
 
hi svenno
hattest du den eindruck,das du fahrlässig mit hardmono fischt?oder warst du immer auf der sicheren seite?hast du weicher gedrillt oder mit harter rute?alles gute

Die Frage stellst du einem 16 jährigen der gerade seine ersten maßige wenn auch große Hechte gefangen hat! :confused:
Wirst sicher eine erfahrungsreiche Antwort erhalten! :eek:

Nicht gegen dich Svenno! :prost
 
Zurück
Oben