Angelstories -  8Tage Ameland

CarpHunter1990

Allrounder
Hi,
mein Angelkollge Daniel und ich sind vom 4.10-11.10.08 eine Woche auf die Holländische Insel Ameland gefahren um dort ein bisschen zu angeln.

Am 04.10 kamen wir um etwa 14uhr an unserem kleinen Ferienhäuschen an und packten die Koffer aus. Anschließen furhen wir ins Naturkundemuseum um die Angelscheine zu holen.( Jahreskarte für ganz Ameland kostete nur 6.80€)

Am nächsten Tag (05.10) ging es dann endlich zm angeln, das wetter war schlecht aber das sollte uns nicht abhalten uns ein paar stunden an den Teich um die Ecke zusetzen und veruchen Karpfen zu fangen.Wir legten unsere Ruten mit Mais aus und nach etwa einer halben Stunde gab mein Bissanzeiger die ersten Pieper von sich. Während des drills bekamm mein Kollege ebendfalls einen biss und so konnten wir doppelt drillen. Zum Vorschein kammen dann zwei schöne Wilkarpfen von 4 und 4.5Kg
Karpfen9.JPG

Karpfen10.JPG

Nach dem erneuten auslegen der Ruten dauerte es etwa eine Stunde bis der nächste Karpfen meine Maiskette einschlirfte und meinen Bisssanzeiger zum Piepen brachte. Der Fisch war schnell gebendigt und lag schnell auf der Abhakmatte. Immerhin 4.5Kg bei einer Länge von 66cm.Leider wusste ich zu diesem Augenblick noch nicht das dies mein letzter Karpfen sein sollte.
Karpfen11.JPG

Nach diesem fang packten wir dann doch zusammen weil das wetter immer schlechter wurde.

Am nächsten Tag (06.10.08) ging es um etwa 11uhr wieder zum gleichen Teich. Das Wetter war bedeckt und windig. Mein Kollege konnten an diesem Tag zwei Wunderschöne Karpfen von 6 und 4.5Kg fangen.
Karpfen12.JPG

Karpfen13.JPG


Am dritten Angeltag(07.10.08) war das Wetter anfangs sonnig aber zog sich im laufe des Tage immer weiter zu. Mein Kollege konnte direkt am Anfang des Angeltages einen kleinen Karpfen von 3Kg fangen.
Karpfen14.JPG

Ich versuchte währen dessen Köderfische für Hechte zu fangen. Ich fischte mit einer kleinen rot-weißen Wasserkugel. Ich kurbelte gerade ein um neu auszuwerfen da atterkiert ein schöner Hecht meine Wasserkugel. Da hielt mich nichts mehr und ich montierte schnell einen Wobbler. Nach ein paar würfen hatte ich dan einen Hecht an der angel allerdings nur ein kleiner Verteter von 43cm.
Hecht.JPG

Gegen Abend konnte Daniel noch einen tollen Karpfen von 5.5Kg fangen.
Karpfen15.JPG

Ich verlor an diesem Tag noch einen guten Fisch im Schilf.

Am 08.10.08 versuchten wir unser glück auf Hecht allerding ging nur ein maßiger Hecht an die Angel von Daniel.
Hecht1.JPG


An den beiden letzten Tagen bissen die Fische wirklich schlecht und so fing Daniel nur noch zwei kleine Karpfen von 2 und 1.7Kg
Karpfen16.JPG

Karpfen17.JPG


In den 7 Tagen diewir dort angelten fingen wir 9 Karpfen(1.7-6Kg) und drei Hechte(zwei untermaßig).Karpfen wurden auf Mais gefangen und die Hechte bis auf einen auf Köderfisch.Wir fingen zwar nicht die großen Fische aber dafür wunderschön gezeichnete Wildkarpfen und Hechte.
Alle Fische durften natürlich wieder schwimmen.
Noch ein paar weitere Bilder:
BILD0047.JPG

BILD0070.JPG

BILD0073.JPG

BILD0110.JPG

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Toller Bericht und schöne Fänge!

Freue mich auf den nächsten Bericht.

Gruß Red Twister
________________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennnen
 
Zurück
Oben