Rollen -  Passende Rolle für Shimano Force Master Rute

BADJACK

Petrijünger
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Rolle für meine Shimano Force Master Spinning.

Rute 2,70m WG 20-50g

Gewässer:

Rhein ( Kanal und Altrhein )

Was könnt ihr mir im Mittleren Preissegment empfehlen?

Als Max. habe ich mir so 80€ gesetzt kann aber auch etwas mehr sein wenn ich überzeugt bin.

Danke schon für eure Antworten
 
Und welches Modell?

Es gibt ja von 10100 - 10401.

Aber ich muss sagen die sieht schon super aus und liegt ja im Preislimit
 
Die Red Arc ist auf jeden Fall eine sehr solide und zuverlässige Rolle, die wir sehr viel verkauft haben. Solls noch etwas günstiger sein, ist auch die Blue Arc sehr empfehlenswert. Würde für einen kräftigen Einzug schon ziwschen 30er und 40er-Größe wählen.
Beste Grüße aus Berlin!
jonas
 
Hi BadJack ,

ich angle mit vielen Shimano-Rollen , egal für welche Angelart .
Zum Spinnfischen auf Hecht und Zander verwende ich die Catana 4000FA mit geflochtener Leine , ebenso wie mit Monofil , die auf der Ersatzspule ist .
Zum Forellenfischen mit Kunstköder nehme ich das kleinere Modell Catana 2000FA oder 2500FA , da aber mit einem anderen Durchmesser der Leinen und ebenso geflochten und mono.
Zum schweren Spinnfischen verwende ich die Shimano Nexave 10000FA .
Die ersteren Rollen gibt´s für ca 30-35€ , die als letzte genannte liegt bei knapp66€ , alle drei sind bei Askari erhältlich.

mfg Jacky1
 
Die Größe der Rolle ist davon abhängig welche Schnur du fischen willst bzw. welche Art der Angelei du durchführen möchtest!
 
ich persöhnlich fische die kleine mit 0,06 von power pro

Kauf dir vernünftige geflochtene und ne Redarc! Welche Größe und welche Schnurstärke hängt von dir ab!
 
Shimano Exage 4000FA

Servus,
probiers mal mit ner Exage 4000FA von Shimano, tolle Rolle mit Frontbremse und 4 Kugellagern. Bekommst du für 50 Euro so.
Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben