Neueinsteiger -  Ersten Hecht fangen

gekka

Petrijünger
Hallo,
Ich angel noch nicht so lange und will endlich mal einen Hecht fangen.(Muss kein so großer sein;-))
Ich denke ist jetzt ja genau die richtige Zeit oder ?
Ich hatte es am Wochenende schon probiert an nem Stausee (Stausee Losheim tiefste Stelle 14 m.) hier um die Ecke vom Boot aus.
Ich beschriebe mal kurz wie ich gefischt habe:
Spinnrute 2.40, Stationärsrolle 25 er Schnur, 1. Spinner(Mepps Agila neongelb) 2. Weißer/Silberner Shad 3. großer Blinker. Verbesserungsvorschläge?

Hätte noch ein paar Fragen!

1. Wie tief ungefähr muss ich meinen Spinner,Wobbler etc. den führen? kurz über Grund oder im Mittelwasser oder...? (vom Boot aus / vom Ufer
aus)

2. a)Wenn ich mit Köderfisch angle vom Boot aus wie tief sollte der ungefähr sein?
b) Wenn ich mit Köderfisch vom Ufer aus angle?

3.Wo fange ich am ehesten welche ? Mitten auf dem See , Ufer oder ......?

4.Es hatten auch keine Barsche gebissen, mit denen wäre ich auch noch ganz zufrieden. Sollte ich da eine Drop-Shot Monatge verwenden?


Ich bedanke mich bei allen die mir weiterhelfen können. Villeicht werde ich ja mit eurer Hilfe bald einen schönen Hecht fangen.Danke!
 
hi
ja du hast recht jetzt ist eig. eine sehr gute Zeit für fast jeden Raubfisch.
Vom Ufer aus könntest du eine Segelpose verwenden denn mit ihr kannst du einen grossen Radius abfischen.
Mit der Tiefe würde ich dir empfehlen, dass du an der Wasseroberfläsche oder im Freiwasser angelst(auf grund also in 14 Metern Tiefe hält sich zur Zeit fast kein Raubfisch auf).
meine besten Erfahrungen habe ich jedoch in der Uferzone gemacht unter Bäumen...
und ich wurse dir empfehlen, dass du Spinnfischen gehst denn du kannst einen grösseren Bereich abfischen Tipp: jetzt etwas grössere Köder benutzen (der BLUE FOX VIBRAX ist sehr gut)
hoffe konnte dir weiterhelfen
Gruss Nico
 
Hallo gekka - die Schnurstärke ist etwas zu dünn gewählt (bei 25 gehe ich mal von mono aus;-) mindestens 30ziger darf es beim Hechtfischen schon sein. Weiterhin ist ein Stahlvorfach beim Hecht Pflicht. Beim Köder solltest du zuerst versuchen deine Erfahrungen mit Ködern zu sammeln, die viel Eigenleben im Wasser entwickeln, wo es nicht so doll auf die Führung ankommt. Spinner, Löffel und Wobbler sind da eine gute Wahl.
Gute Stellen für Hechte sind immer Schilfgürtel, Kanten im Wasser an denen es Unterstände gibt - ins Wasser gefallene Bäume etwa. Im Freiwasser ist eher der Zander zu suchen.
 
Kannst auch mit einem Wobbler ( ích finde die von Rapala am fänigsten aber sind halt auch teurer ) hinter dem Boot schleppen falls erlaubt. Am besten an einer Scharkante entlang. Wie Gummifisch schon gesagt hat sind übers Wasser hängende Bäume auch gute standplätze für Meister Esox.
 
Danke für eure Tipps!!!!

Ja Schleppen wäre auch noch ne gute Idde.Wie tief soll ich den den Köderfisch machen wenn ich vom Ufer aus angle? Und wie tief soll ich gehn beim Spinnfischen?
 
hi hmmm villeicht so 2 3 4 5 6 meter ich weis nicht musst du ausprobieren.
habt ihr eigentlich viel Hechtbesatz in dem See drinn?
 
Danke wenn ich das so mache müsste es eigentlich klappenochenende wieder hin gehe vom Boot aus oder vom Ufer?
 
Das erste mal dort. Aber auch hier im Forumhatten shcon welche drüber geschrieben das sie gut gefangen haben.
 
Danke für den Tipp. Werde nächstes Wochenende mal mein Gück probieren. Wenns geklappt hab stel ich auch en Foto rein :-)
Noch was. Denkt ihr ich kann mit drop-shot dort auf barsche gehen?
 
Danke wenn ich das so mache müsste es eigentlich klappenochenende wieder hin gehe vom Boot aus oder vom Ufer?

Meinst du jetzt mich?:nixweiss:

Wenn ja, vom Ufer oder vom Boot, ist egal!
Vom Boot kannst du Hänger besser lösen.
Fahre am Ufer entlang, so in 1m - 2m Tiefe und werfe ins tiefere Wasser, so wie ober schon geschrieben!
 
naja eig. ist eine drop shot montage eine gute sache ich finde sie aner irgendwie zu kompliziert. Wenn ich auf Barsch gehe benutze ich meist einen kleinen orangenen Spinner.
 
Also letzlich habe ich im Blinker gelesen, dass grosse Barsche am Gewässergrund und an der Uferzone anzutreffen sind in underem Vereinsgewässer habe ich aber andere Erfahrungen gemacht meine Barsche habe ich nämlich im Freiwasser gefangen scheint also keinen speziellen Ort zu geben. naja mein Lieblingsort bleibt die Uferzone^^
 
Hallo,
Such bitte die Stellen an den das Wasser flach ist.
Den Steg würde ich dir nicht empfählen.
Geh an die Stellen wo das Wasser flach ist, und in die Tiefe mündet, verwende einen hellen Köder der größe 16cm am besten Weiß.
Dieser Köder sollte eine sehr starke bewegung mit sich bringen.
das wichtigste ist die geduld.
Petri Heil.
 
Hallo,
Such bitte die Stellen an den das Wasser flach ist.
Den Steg würde ich dir nicht empfählen.
Geh an die Stellen wo das Wasser flach ist, und in die Tiefe mündet, verwende einen hellen Köder der größe 16cm am besten Weiß.
Dieser Köder sollte eine sehr starke bewegung mit sich bringen.
das wichtigste ist die geduld.
Petri Heil.

guck mal auf das datum von dem poster also ich glaub jetzt hat er schon einen haufen hechte gefangen:)
 
Zurück
Oben