Rezepte -  Senfforelle mit Limette

EAGLEausE

Der Karpfen - Noob
Zuerst die Forellen abwaschen und mit Küchenrolle trockentupfen. Sowohl außen wie auch innen. Dann wird die Innenseite leicht mit scharfen Senf eingerieben. Nicht zuviel, sonst verfälscht der Senf den Forellengeschmack. Der Senf soll nur etwas Aroma ans Fischfleisch abgeben. ( es kann auch anderer Senf verwendet werden wie bayrischer, finnischer, französischer Senf. Aber nie zuviel.) Anschließend wird der Fisch in Mehl gewälzt und leicht mit Pfeffer bestreut. Dann kommt die Fisch in die Pfanne, wo schon Butter ausgelassen wurde. Nun wird der Fisch langsam gebraten und häufig gewendet. Dabei bestreicht man die Knusperpanade mit einem Pinsel und Limettensaft. ( ausgepresste Limette ). Aber nicht zu viel, sonst weicht die Kruste zu sehr auf und es spritzt das Fett heraus. Ist die Forelle fertig, so wird sie auf dem Teller ebenfalls noch einmal mit etwas Limettensaft bestrichen. So erhält der Fisch einen würzigen, aber dennoch frischen Geschmack. Als Beilage ist Kartoffelpürree mit Petersilie gut geeignet. Ebenso ein frischer Salat.

Viel Spaß beim ausprobieren. Mir hat meine Forelle gerade sehr gut gemundet.
 
Weiter so!
Meine Frau ist Asiatin und freut sich über jedes Rezept, was irgendwie mit Fisch zu tun hat.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Bernd
 
Nun ja, offensichtlich war dein Rezept so gut, dass ich mich doppelt bedanke.

Gruß Bernd

PS: Schei..... Technik!
 
Zurück
Oben