Angeln im Elsass / Frankreich

andreasbaumann

Neuer Petrijünger
servus zusammen bin jetzt erst 2 mal in frankreich angeln gewesen und immer bei seltz (gähn) wollte dan dieses jahr noch in louterbourg probieren dort sagte mir die dame im angelladen das es keine tageskarten mehr gäbe bevor ich jetzt aber gleich nächstes jahr auf gut glück eine j. karte dort hole wollte ich wissen ob es sich dort überhaupt lohnt oder ob es bessere fischgewässer (seen) bis achern von ka. aus gibt auf der karte sind ja massig vorhanden. würde gerne auf raubfische gehen wels zander hecht barsch etc. oder sollte man dafür mehr ins landesinnere fahren (lothringen). bitte helft mir
 
Du warst jetzt 2 Mal in Frankreich angeln und gähnst? :)
War wohl an den beiden Tagen nix los!?
Es gibt gute und schlechte Tage beim angeln, hast wohl 2 schlechte erwischt.

Ich kenn mich zwar in Seltz und Louterbourg nicht aus denke aber dass es mit den Fischen nicht viel anders ist als hier bei mir auf Höhe Achern.

Die Raubfische kannst du dort genauso fangen wie ich hier bei mir, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag!

Probiere es an Hafeneinfahrten oder an den Buhnen, falls Plätze frei sind! :grins

Du musst die Fischstandplätze suchen, nicht jeder Platz an dem sich die Angler gegenseitig auf die Füße treten ist ein guter Platz! Mitunter muss man auch mal den ein oder anderen Kilometer laufen um eine gute Stelle zu finden! Hohl dir eine Jahreskarte und probiere es mit der Spinnrute. Wenn du Zeit investierst und dich mit dem Gewässer ob Rhein oder See befasst wirst du auch was fangen. :ja:
 
Zurück
Oben