Leider nix gefangen -  Temperatursturz

Hallo Leute!
Da ich nicht viel Hoffnung bei dem Wetter hatte und mein Kumpel auch keine Zeit hatte, bin ich nur zum See gefahren, um mir neue Stellen anzuschauen. Ich nehme mir viel zu wenig Zeit um neue Stellen zu suchen und zu finden, weil ich viel lieber angeln gehe! Mal sehen ob mir die neuen Stellen glück bringen!
Grüsse an Alle!!!
 
War gestern zum ersten mal überhaupt mittags auf Karpfen angesessen, an dem Platz auf dem ich fast das ganze Jahr über nachts gefischt habe. Mit zwei Ruten, hab auch für meine Verhältnisse recht viel gefüttert (Pellets, Mais und Frolic), Köder waren 1* Frolic und 1* Halibutboilie, es ging aber null.
An dem Platz ist es auch höchstens 1-1,5 Meter tief, ein anderer Karpfenangler kam vorbei und meinte seit es so abgekühlt hätte wäre der Platz nicht mehr empfehlenswert.
Naja, habs halt probiert, nächstes Jahr bin ich schlauer, wenns ordentlich kalt wird
probier ichs das nächste mal im tieferen Bereich.
 
Hallo Lazlo,
wie ich es mir schon richtig gedacht hatte mußte ich Samstag arbeiten,also war nichts mit Karpfenangeln:(
Bin aber am Sonntag für ein paar Stunden in die Uckermark zum Spinnen gefahren.
Konnte vier Hechte verhaften.Einer so groß wie ne Banane zwei um die 40-45cm und einer von 60cm.
Der 60er nahm den Wobbler(Flachläufer 10cm Weißfisch)direkt nachdem er auf die Wasseroberfläche auftraf.Das war ein echt geiler Biss.
Naja, alles keine Riesen aber immer noch besser als zu hause vor der Glotze,und ich wahr endlich mal wieder am Wasser was bei mir zur Zeit wegen Arbeit immer seltener wird:mad:
mfg Nash
 
Hallo Jungs :prost

Ein Kumpel von mir hatte fast etwas Glück :klatsch

fast ?

Naja,er hatte letztes Wochenende einen ordentlichen Biß aber der Karpfen ist leider kurz vor dem Kescher ausgeschlitzt :heulend:
Das Gewässer hat sehr viele Hindernisse und er mußte deshalb recht hart drillen.
Schade,aber das nächste Wochenende kommt ja schon ein wenigen Tagen...

Ich gehe aber davon aus,daß noch der Eine oder Andere "Dicke" auf der Matte landet

mfG Lazlo
 
Kurz vor dem Kescher ausgeschlitzt,
das kenne ich auch und auch das im selben Moment herrauf kommende Gefühl der Ernüchterung und leere man denkt einfach nur :ab, nein,sch....!!!!!:eek:
Auch ist es doppelt so ergerlich wenn es der einzige Biss war,aber so ist es nun einmal und manchmal bleibt eben der Fisch Sieger.Da hilft nur Kopf hoch,der nächste kommt bestimmt und der landet im Kescher!!!!!
mfg Nash
 
Hallo Jungs :prost

Letzte Woche hatten wir ja wieder einen richtigen Temperatursturz :mad:
Anfang der Woche hatten wir noch ~8 Grad am Tag und ~5 Grad in der Nacht.
Und am Freitag kam der "große" Temperaturabfall auf Dauerfrost und Schneefall.

In dieser Woche (vom 15.11.-22.11.) war ich mit meinem Kumpel wieder auf "Karpfen-Jagt" in Mc-Pomm.
Und ich muß sagen,wir waren unter diesen Bedingungen recht erfolgreich.
Wenn ich die Bilder vom Entwickeln zurück bekomme folgt ein kleiner Bericht.
Ich kann erstmal nur mit Handy-Bildern eine kleine Vorschau geben:


mfG Lazlo
 

Anhänge

  • DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 124
Hallo Lazlo!
Für die niedrigen Temperaturen die wir die letzten Tage hatten, sind das doch ordentliche Fische!
Dickes Petri an dich!!!
 
Hallo Lazlo,
Das Wetter in dieser Woche war ja nicht gerade rosig,vorallem die zweite Wochenhälfte ließ die Temperaturen ordentlich purzeln.:eek:
Aber an Hand deiner tollen Fische sieht man mal wieder das Hartnäckigkeit und Ehrgeiz sich bezahlt machen.:respekt
Glückwunsch und ein dickes Petri.
mfg Nash
 
Danke Jungs :prost

Was mich besonders gewundert hat:
Der Temperatursturz hatte keinen Einfluß auf das Beißverhalten der Karpfen.

So etwas habe ich persönlich noch nie erlebt.
Interessant währe es zu wissen was andere Karpfenangler für Erfolge hatten.
Ich führe seit vielen Jahren genau Buch über Wetter,Beißverhalten fängige Köder und vieles mehr.
Und das von allen Gewässern die meine Kumpels und ich befische aber so etwas gab es in all den Jahren noch nicht bei uns.
Von Gelegenheitsfängen einmal abgesehen.

mfG Lazlo
 
Hallo Jungs :prost

Letzte Woche hatten wir ja wieder einen richtigen Temperatursturz :mad:
Anfang der Woche hatten wir noch ~8 Grad am Tag und ~5 Grad in der Nacht.
Und am Freitag kam der "große" Temperaturabfall auf Dauerfrost und Schneefall.

In dieser Woche (vom 15.11.-22.11.) war ich mit meinem Kumpel wieder auf "Karpfen-Jagt" in Mc-Pomm.
Und ich muß sagen,wir waren unter diesen Bedingungen recht erfolgreich.
Wenn ich die Bilder vom Entwickeln zurück bekomme folgt ein kleiner Bericht.
Ich kann erstmal nur mit Handy-Bildern eine kleine Vorschau geben:


mfG Lazlo

muss schon sagen:respektdas sind schöne brummies ich war letztes wochenende los hatte aber nur 2 kleine werde nächstes wochenende wieder losziehen mal sehen was kommt werde die ganze woche mit vogelfutter (weizen sonnenblumenkerne+erdnüsse)anfüttern und dann mit frolic angeln aber höchstens 2 stk je hair
 
Nur die ganz harten sitzen jetzt noch am Wasser:kalt:
Machen meine Knochen einfach nicht mehr mit.
Lazlo, was soll man sagen.......:respekt alles richtig gemacht.
 
Hallo Spaik :prost

Das machen wir jedes Jahr Ende November als eine Art Abangeln :angler:
Richtig hart wird unser "Extremisten-Ab & Anangeln" :)
Das geht vom 26.12. bis 02.01.(außer es ist Eis auf dem See)


Hallo "david"

Was heist Du hattest "nur" zwei Kleine?
Sei stolz darauf bei diesem Wetter überhaupt Karpfen zu fangen :respekt


"...dann mit frolic angeln aber höchstens 2 stk je hair..."
Wenn Du Erdnüsse fütterst,dann mache doch davon lieber zwei Stück ans Haar.
Zwei Frolic am Haar finde ich persönlich einen recht großen Köder für diese Jahreszeit
Ich drücke Dir die Daumen :angler:


mfG Lazlo
 
Hi Leute ,

jetzt kommt die Zeit , wo ich eigentlich fast nur auf Raubfische angle , egal ob mit Köderfisch oder beim Spinnfischen.
Beim Ansitzangeln fliegt eine Rute mit Köfi raus , die andere wird mit Wurm beködert .
Auch praktiziere ich das Wanderangeln mit zwei Ruten , eine zum Spinnfischen , die andere mit leichter Posenmontage und Wurm , um so eventuelle Barschnester zu finden .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben