PLZ89 Nördlicher Waldsee bei Senden

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Anfüttern nur in kleinen Mengen erlaubt.
Hältern der Fische grundsätzlich verboten.
eine Rute erlaubt, ausgenommen Aalfang.
Bootsangeln verboten.
Das Hechtangeln ist nur mit Stahlvorfach erlaubt.
Fanglimit: 1 Raubfisch und 3 Salmoniden (Forelle, Äsche) oder 3 Schleien oder 2 Karpfen / Tag.
Schonmaße und Schonzeiten:
Aal 40cm
Regebogenforelle 15.12.-31.03. / 30cm
Graskarpfen 70cm
Hecht 01.01.-30.04. / 55cm
Karpfen 35cm
Schleie 30cm
Waller 01.01.-30.04 / 50cm
Zander 15.03.-31.05. / 50cm

Tipp:
Sehr klares Wasser , Sichttiefe bis ca 4 m.
Im Sommer sind Badegäste an den ausgewiesenen Stränden. Im hinteren Teil hat man jedoch seine Ruhe.
Beste Fänge am Wasserwachtsteg und im Ostteil des Sees, da zum Baden ungeeignet und bischen längerer Fußweg der sich aber lohnt!
Spinnfischen teilweise sehr schwierig, da es an einigen Stellen sehr krautreich ist, da jedoch gute Fänge mit schönen Barschen möglich.
Beste Köder beim Spinnfischen sind Spinner, Blinker , Wobbler und kleine Gufis.
Zum weiteren Angeln sind Mais , Maden , Würmer usw. top.
Von Brot als Köder ist abzuraten, da bei diesem Köder viele Wasservögel auftauchen.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html

Informationen zum Gewässer: Waldbaggersee bei Senden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gutes gewässer!ja ist vorallem im sommer ein bisschen zugekrautet aber sonst top
im spätherbst jagen am wasserwachtshäuschen immer große barsche (40 aufwärts)da kann man mit totem köderfisch oder gummifisch sehr erfolgreich fischen.
auf hecht sind wobbler und blinker der beste köder auf karpfen sind frollic und bannen boilisaale sind auch gut gesetzt.
ansonsten ein top gewässer mit gutem bestand.
im frühjahr werden forellen gestzt die man dann ab 1. April befischen kann.
 
Hi Leute ,

zum See habe ich noch ein paar Nachträge , er hat 15 ha Wasserfläche .

Bei Schrof in Senden sind die Öffnungszeiten , Montags geschlossen , Di-Fr von 9-18 Uhr geöffnet , Samstag von 9-13 Uhr .

Schrof Weißenhorn Mo geschlossen , Di -Fr 16-20 Uhr , Samstag unbekannt .

Anbei noch ein paar Bilder zum See .
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Von den Aalfängen gestern habe ich leider keine Bilder , es war zu dunkel , da ich nur das Handy dabei hatte .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
waldsee senden

hallo,

hab gehört daß der See den Ulmer Verein seit 2011 gehört und man dafür keine Gastkarten mehr bekommt:schrei. Kann mir einer sagen ob das stimmt??
 
Hi,

soweit ich mitbekommen habe, hat der Ulmer Verein den See angeblich wirklich gekauft, allerdings gehört ein Teil des Sees weiterhin dem Sendener Verein(hätte man dies nicht abgetreten gäbe es den Verein so nicht mehr, auf Grund der Wasserfläche, die weggefallen ist/wäre,wären die Jahreskarten gekürzt worden) , leider handelt es sich hierbei um den wesentlich uninteressanteren Ostteil, welcher sehr stark verkautet undd zudem sehr hängerträchtig ist.
Meine Bilder stammen vom Nordteil des Sees.

Laut Aussage vom Angelcenter Schrof gibt es aber weiterhin Tageskarten zu kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob diese für den ganzen See gelten oder ob man damit nur den östlichen Teil beangeln darf.
In seiner Internetseite stehen sie nach wie vor drin, also mal anrufen und nachfragen.
http://www.angelcenter-schrof.de/angeln_tageskarten.php?content=angeln_tageskarten.php
Gleich der Erste ist es.
 
man bin ich 2007/08 da oft langspaziert mit hund und dachte hier wäre angeln gut damals habe ich aber noch keinen Schein und Mitgliedschaft im Vereien gehabt das habe ich nun in Brandenburg wo ich nun auch wieder lebe! vieleicht komme ich ja mal zu besuch!
 
hab mich nochmal erkundigt, es gibt nur noch tageskarten für vereinsmitglieder im ulmer verein. keine gastkarten... echt schade
 
Zurück
Oben