PLZ85 Baggersee Ingolstadt

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Mario Reindl
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 080 cm
Gewicht: 5 Kilo 400 Gramm

tn_E4W9nNupOxbVrrO.jpg

 
war am Dienstag abend das erste mal dort und es lief ganz gut, den Rapfen auf dem Bild oben mit 80 , einen 2. mit 74 und nen Aal mit 70

beide Rapfen auf Köfi und den Aal auf Wurm, jeweils Grund.

Das einzige was mich etwas enttäscht hat war die Kampfkraft der Rapfen, da hätte ich etwas mehr erwartet.:schnarch (waren meine ersten)


gruß Mario
 

Anhänge

  • P1030624.JPG
    P1030624.JPG
    529,3 KB · Aufrufe: 651
WOW, respekt zu deinem Fang !!

meine Frau hat gemeint, da kriegt man ein richtiges ungutes Gefühl, wenn man dort zum baden geht !!!

Gratuliere !°!
 
Angelsport Welser verkauft keine Karten für den Baggersee, als ich dort war um ne Karte zu kaufen hat er mich zu Schlemmer geschickt.


gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mario

bin ja richtig froh das du so gut gefangen hast am baggersee und das dir die stelle die ich dir empfohlen habe gut war

es ist nicht einfach an so großen seen gute fische zu fangen außer man weiß wo

ich bin froh einen guten lehr meister gehabt zu haben

mein dad der hat mir fiele wasser in raum ingolstadt gezeigt
und fiele gute stellen verraten gott sei dank


schade das an der donau nichts gegangen ist

aber weiterhin petri und liebe grüße

und du weist ja an wen du dich wenden kannst wen du fragen hast
 
Hallo Zusammen,

habe eine Jahreskarte für die Donau. Ist dann der Baggersee auch mit dabei?

Danke für die Infos

Gruß

Alex
 
hallo,

na das gewässer klingt doch mal für mich aus pfaffenhofen interessant :D
leider konnte ich seit ich hier wohne meinem hobby nur selten nachgehen und dann auch nur an dem scheyerer teich.

interessant wäre es noch zu wissen wie da die bestimmungen für gastangler sind.

im scheyerer bekommt man durch die vielen regeln ja leider nicht so viel lust aufs angeln :(

Darf man da als gastangler mit 2 ruten angeln ?

Darf man auf alle Fischarten angeln ?

Ist spinnfischen erlaubt ?

würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.
Über tipps wäre ich natürlich auch dankbar ;)
Wer weis vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere für gelegentliche Angelausflüge ;)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marc Krawolitzki
Fangmonat/-jahr: 04 / 2014
Länge: 075 cm
Gewicht: 10 Kilo 200 Gramm

tn_8GWU5JFKOFRgTxq.jpg

 
Hat jemand mit Hechte? Eventuell Zander? dort gefangen? war jetzt 2 mal und jedes mal Erfolglos, auch Karpfen wollte nicht beißen.

Kennt jemand gute Köder die dort gut gehen auf Hecht? eventuell die Hotspots? (ich weiß man will seinen Hotspot nicht verraten, aber vielleicht den 2. oder 3. besten Hotspot ;)
 
Kennt jemand gute Köder die dort gut gehen auf Hecht? eventuell die Hotspots? (ich weiß man will seinen Hotspot nicht verraten, aber vielleicht den 2. oder 3. besten Hotspot ;)

Versuche es doch mal über die oben angegebene Emailadresse. Vielleicht hilft man Dir dort schneller weiter.

Gruß Henry
 
Hat jemand mit Hechte? Eventuell Zander? dort gefangen? war jetzt 2 mal und jedes mal Erfolglos, auch Karpfen wollte nicht beißen.

Kennt jemand gute Köder die dort gut gehen auf Hecht? eventuell die Hotspots? (ich weiß man will seinen Hotspot nicht verraten, aber vielleicht den 2. oder 3. besten Hotspot ;)

Hab bisher seid Saisonstart (16.04) dieses Jahr ca. 25 Hechte zwischen 50-75cm gefangen.
In sachen Köder geht nichts über den guten alten Effzett, gute Stellen sind die Bieberburgen rund um den See, wobei die vom Boot aus besser befischt werden können. Ansonsten Stege aufsuchen, parallel zum Ufer schmeißen, da kommste zwar auf deine Fische, aber nicht gerade auf die Riesen. Ohne Boot wirds mit nem 80+ Fisch eher schwierig, dafür is vom Ufer der Angeldruck einfach zu groß. Zander sind auch gute drinnen, aktuell heißt es da Abenddämmerung ausnutzen und Faulenzen mit Gummi oder Köfi auf grund auslegen. An Ein- und Auslauf gibt es auch immer wieder gute Barsche, wobei man da schon mit Hängern rechnen muss.
 
Zurück
Oben