Karpfentipp -  PLZ74 Flügelausee bei Güglingen - Eibensbach

Kennt einer die preise der tageskarte ?
ich möchte meinem bruder und meinem Vater ein geschenk machen und suche deswegen tageskarten zum angeln.

auf der HP finde ich leider nix:(

LG Anja
ps: gerne auch weiter tipp zum angeln mit tageskarten 50km umreis von Heilbronn
Interesse an Forelle, Karpfen, Zander, Hecht, Aal

Bitte um eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren mal 2008 dort. Preis lag (glaube ich) etwa bei 16,00 €. Dafür durfte ich 2 Forellen (je ca. 350 g) mitnehmen. Rest wurde mit Kilopreis abgerechnet. Überteuert, aber der See ist schön. Preis - Leistung, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich gehe nicht mehr hin!! Auf der Homepage findest Du nichts, aber wenn Du schon mal hinfährst und angekommen bist, zahlst Du auch (alleine wegen der Fahrt und des Wunsches zu Angeln).

Gruss Ante
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor zwei Wochen mal wieder dort habe in 6 Stunden einen biss gehabt und das war ein Rotauge die andern Angler hatten auch kein Glück.Muß auch schwer nachgelassen haben dort habe noch nie gesehn das was besetzt wurde die Besitzerin sagte nur sie weiß auch net was heute los ist,die üblichen Sprüche halt....!!
 
War jemand in letzter Zeit dort? Würde dort gerne mal hingehen, die Anlage sieht ja eigentlich ganz gut aus?! Wie ist der Raubfischbesatz? Scheint ja eher für Forellen und Karpfen ausgelegt zu sein...

Gruß Oli
 
War vor zwei Wochen mal wieder dort habe in 6 Stunden einen biss gehabt und das war ein Rotauge die andern Angler hatten auch kein Glück.Muß auch schwer nachgelassen haben dort habe noch nie gesehn das was besetzt wurde die Besitzerin sagte nur sie weiß auch net was heute los ist,die üblichen Sprüche halt....!!
Hallo zusammen,

ich kenne die Seen und bin immer zufrieden gewesen.
Es gab Tage an denen niemand was fing und Tage da musste man nach 2Std aufhören weil es sonst zu teuer wurde.
Also am Neckar habe ich durchaus weniger Erfolg, die Fische lernen echt dazu.
Die Hechte reagieren oft nicht mehr auf Wobbler, Spinner und Co, die Karpfen sind auch nicht doof. Sind sie ein zwei mal auf eine Montage reingefallen gehn sie das dritte mal nicht mehr hin.
Es ist halt ein "kleiner" See mit viel Besatz, viele Petris, viele Reize....klar das zum ende der Seson die Fische keine Lust mehr haben.
Ich durfte dieses Jahr mal einen Tauchgang machen, um einen Waller zu suchen der die Schlaien dezimierte. Also ich glaube ich kann mit gutem gewissen sagen dass es dort genügend Fische für alle hat.
In der Badekarte sind zwei Forellen Frei + Karpfen mit 1,5kg + Raubfisch mit 1Kg.
Grüße
Hoschi:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sonntag

Ich war am Sonntag mit meinem Sohn das erste mal dort. (03.04.2011).

Eine Tageskarte für den größeren See kostet aktuell 19 €.
Ein Fischereischein wurde nicht verlangt.
Gefischt werden darf mit 2 Ruten.

Man darf dafür mitnehmen :
2 Forellen + 1 Karpfen (1,5 kg) + 1 Raubfisch (1 kg)

Alles was darüber hinausgeht, muß separat bezahlt werden.
Störe dürfen wieder zurückgesetzt werden.

Der kleinere See (Kiloteich) war vollständig mit einem dicken Algenteppich
belegt.

Es waren recht viele Angler dort. Ich denke mal ca. 40 - 50,
so daß es entsprechend eng wurde.
Teilweise wurden auch die Schnüre überworfen.
Ein Ansitz auf Karpfen war deshalb kaum sinnvoll, ich versuchte es dennoch, vergeblich.

Morgens zwischen 08:00 und 09:15 haben wir 3 Forellen gefangen
(ca. 350 gr/Stk), und um ca. 14:30 nochmals eine.
Dann haben wir abgebrochen.
Jeweils gefangen auf Maden oder Bienenmaden.

Viele Kollegen sind an diesem Tag leer ausgegangen.

Karpfen wurden an diesem Tag keine gefangen, zumindest bis 14:30.
2 Störe wurden gefangen, und wieder zurückgesetzt.

Positiv anzumerken ist, daß für die 4 Forellen, nichts extra berechnet wurde.

Mein Fazit :
Auf Grund der Abrechnungsmodalitäten werde ich wohl nicht mehr hingehen,
da ich denke, für 19 € sollten offiziell mehr als 3 Forellen entnommen werden dürfen.
Schleien und Aale sind laut Aushang grundsätzlich extra zu bezahlen.

Falls man etwas fängt, und das Gewichtslimit überschreitet, muß
dann noch nachbezahlt werden.
Wer z.B einen Stör mitnehmen möchte, muß dann mit 30 € - 40 € Mehrkosten rechnen,
wie mir mein Nachbar sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war dieses jahr 4 mal am flügelausee fischen und habe keinen einzigen karpfen geschweigeden forelle gefangen ( nicht mal im kilo angel teich ) mein Kumpel hat 1 karpfen gefangen . ich find die preise fiel zu übertäuert und werde warscheinlich nicht mehr dort fischen gehen .
 
Zurück
Oben