Karpfentipp -  PLZ72 Zielfinger Angelseen bei Krauchenwies

hallo jugendgruppe wenn 7 leute noch die ruten drin ham und drei ham bezahlt weil Mais drauf war aber egal so sind die regeln das nächste mal wenn wir da hin gehen pass man halt auf:angler:
 
hallo jugendgruppe wenn 7 leute noch die ruten drin ham und drei ham bezahlt weil Mais drauf war aber egal so sind die regeln das nächste mal wenn wir da hin gehen pass man halt auf:angler:

hallo karle ohne punkt und komma hab ich kaum verstanden was du gemeint hast meinst du dass du sie dort kontrolliert hast und 7 leute geangelt haben obwohl nur 3 bezahlt hatten fragezeichen :)
 
Guten Morgen,
ich hoffe , das euch meine Punkt und Komma losen Sätze nicht zu sehr des Lesens überanstrengt haben.
Das nächste mal werde ich mich bemühen alles ordnungsgemäß der deutschen Sprache,
richtig zu schreiben.
Ps: wenn ich solche Sachen schreibe achte ich nicht auf Punkt und Komma, sorry
 
Hallo,

ich war vor einer Woche am Karpfen und Waller See in Zielfingen! Am ersten Morgen wurden die beiden Angler neben uns, von einem staatlichen Aufseher ,zu jeweils 35 € Strafe verdonnert, weil sie ihre angeln 15 min vor Sonnenaufgang ausgeworfen haben! Inzwischen sollen die dort regelmäßig Morgen so wie Abends kontrollieren, auch die Köder am Haken!!

nichts desto trotz finde ich dass dieser See ein Top gewässer ist! Wir waren zu 2 und haben in 2 Tagen 8 karpfen gefangen, alle zwischen 11,5kg und 19,3kg). Ein Hecht mit 89cm war als Bonus auch noch dabei^^.
Hatten dort aber auch schon Schneidertage.

Petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LuasXX,

erstma petri zu den fischen. klingt ja echt gut... aber mal im ernst, sicher das alle zwischen 11 und 19 kg waren und nicht pfund... war schon so oft dort und fang immer größen zwischen 10 und 20 Pfd, wie die meisten Angler.
Wart ihr am Überlauf? Wurdet ihr echt jeden Tag von staatlichen Aufsehern kontrolliert? Sicher, dass das nicht einfach nur der Verwalter und sein Kollege waren? Die kommen nämlich jeden Tag...obwohl die eigentlich noch nie vor Sonnenaufgang bzw. nach Sonnenuntergang gekommen sind (bei mir zumindest nicht). Das wäre ja echt krass, wenn sich die Staatlichen jetzt so auf das Gewässer eingeschossen haben...so ein Müll! Die sollen lieber mal schauen, dass sich unsere Osteuropäischen Mitangler an die Regeln halten und nicht auf die Jungangler los schießen! Ist doch echt ne Frechheit...Gesetz hin oder her...das ist Schwachsinn! Gerade beim letzten mal (als ich übrigens nach 5 Tagen geblankt hab...) konnte ich ein echtes Trauerspiel beobachten...meine Osteuropäischen Nachbarn waren (übrigens während der Schonzeit) den ganzen Tag am Blinkern und habens letztendlich geschafft nen schönen 30er zu reißen (hätt den am liebsten das Zelt abgefackelt...), das wurde dann ordentlich im Boot gefeiert, nachdem sie es nach ca. 10 min. geschafft hatten den Brocken ohne Unterfangkescher irgendwie in den Kahn zu hiefen... Kommentar eines Kontrolleurs, dem ich das ganze geschildert habe, war:"das sind eben kollateralschäden, kann man halt nix machen"...halt pech gehabt, schließlich haben sie für ihre Karte gezahlt... Da wo ich herkomme, ist es während der Schonzeit der Raubfische verboten mit Kunstködern zu angeln. Hier ist das offensichtlich ein bisschen anders, wobei ich mich jetzt frage, was das mit Schonzeit zu tun hat...

@karle: war ja net bös gemeint, lass ja selber genug kommas weg...

Petri
 
Hey Harry,
es war ja nur die eine Kontrolle die ich da morgens mitbekommen habe und ja es war ein staatlicher Aufseher! Die vom See dort waren auch ein paar mal da und haben gesagt dass das zur Zeit öfters vor kommt.

Ja meine Angaben waren richtig! Der kleinste Karpfen hatte 11,5kg, dann eine ganze reihe zwischen 12 und 13kg einer mit 17,6kg und einen mit den gesagten 19,3kg! Ein paar Angler die dort angeblich öfters sind haben gemeint dass diese normal sind von der Größe her!

Was die Schonzeiten angeht ist es bei uns in BaWü eigentlich sehr streng! Kann ich mir kaum vorstellen, dass die von dem See dort dass so locker sehen... Wobei die Kunstköder(Gummifische) dort auch gern für Welse oder kleine Wobbler/ Blinker auf Forelle genommen werden. Also grundsätzlich verboten ist das nicht!

Petri heil
 
hey luasXX,

dass es ein paarmal vorkommen soll, hab ich ja auch schon mitbekommen. hatte erst verstanden, dass die jeden morgen und abend kommen...weil ja davor auch schon darüber geredet wurde...habs jetzt verstanden.

Dann habt ihr mit den fischen echt glück gehabt, bzw. ihr habt ne gute auslese treffen können...:respekt hab schon ziemlich viel rumprobiert und bisher nur die "kleineren" erwischt. leider haben die, die ich dort kennengelernt habe auch nur diese größen gefangen. life gesehen, hab ich leider noch keinen riesen, nur gehört (oder auf den bildern der homepage). will damit nicht sagen, dass es da keine großen fische gibt. im gegenteil, die sind sicher drin. ich meine damit, dass du sicher mit deinen fängen weit über dem durchschnittsgewicht liegst. denke es hat dort extrem viele 10-20 pfd und da muss man sich halt erstma durchfischen... :( hab ich so das gefühl. Werds aber sicher weiter probieren. Wenn du mir also nen tip geben kannst, gern auch als persönliche nachricht, wie ich dort mein durchschnittsgewicht steigern kann, wäre ich dir natürlich dankbar...:)

Gruß,
Harry
 
nochma zu den typen, die dort gerissen haben: die hatten keinen gummifisch, das hätte ich ja noch verstanden...die hatten nen blinker mit drilling in ankergröße dran :schrei vielleicht wollten sie ja damit auf wels, aber besonders selektiv war das nun nicht, vorallem nicht dort wo die gefischt haben, da war eigentlich davon auszugehen, dass das früher oder später in die hose geht. Vielleicht bin ich ja auch noch ein bissle sauer weil sie mehrmals meine montage verzogen haben :mad: kommt noch dazu...
ich habs ganz entrüstet den beiden leuten vom see erzählt (kamen zufällig, sogar beide, als die "reißer" noch draußen waren, vorbei. namen nenn ich mal nicht)...ganz glücklich waren sie darüber nicht. aber was unternommen, wurde auch nicht...:heulend:
 
Also dann finde ich das unter aller Sau! Denen hätte ich ein Platzverweiß erteilt, wenn ich da was zu sagen hätte!
Da wäre ich hin und dann einpacken und heimfahren!!!!
Wenn ich sowas hör wie du erlebt hast, dann bekomm ichs kotzen!!

Genau solche Leute sind der grund warum immer mehr Vereine sagen, "wir vergeben keine Gastkarten mehr"!
 
Hey Jungs habt ihr an guten Tipp an welchen Platz es gut auf Karpfen geht ??Wenn ihr den verratet*g*


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Zvonko Bralic
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 087 cm
Gewicht: 12 Kilo 505 Gramm

tn_jVx9SQIGhSR2r8y.jpg

 
Hey Karle,

also ich fische dort fast immer nur im linken Teil des Gewässers (bezug auf des Bild)! Ab der Kießinsel...
Wenn du nicht in Ufernähe fischen willst empfehle ich dir mit Pop Ups zu fischen und ein längeres Vorfach zu nehmen (30-35 cm) da der hintere Teil sehr verkrautet ist am Grund!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kraut ist fast überall :( manche stellen sind extrem manche weniger, ohne schlagschnur würde ich es nicht empfehlen wg den Muschelbänken.nen 12 pfünder wurde direkt am ufer gefangenca 4-5 meter weit draußen. auf der Karte unten Links
 
kraut hats dort sehr viel...musst halt suchen. störe hats schon, aber ich glaub, gezielt werden die da kaum befischt, ab und an geht halt mal einer an den haken... Glückssache ists sowieso...
 
Ich bin mal gespannt was mich da am Waller und Karpfensee erwartet. Ich geh eigentlich erwartungsvoll hin. Aber wahrscheinlich werde ich enttäuscht werden. Einen werden wir in vier Tagen schon erwischendas ist mein Ziel:)
Dürfen da nur am See gefangene Köder verwendet werden oder darf man eigene verwenden??
 
Ich bin mal gespannt was mich da am Waller und Karpfensee erwartet. Ich geh eigentlich erwartungsvoll hin. Aber wahrscheinlich werde ich enttäuscht werden. Einen werden wir in vier Tagen schon erwischendas ist mein Ziel:)
Dürfen da nur am See gefangene Köder verwendet werden oder darf man eigene verwenden??
Nimm lieber eigene mit, zwar sieht man abend s viele Fische beim rollen und Mücken fangen ,aber rotaugen oder federn hab ich in 3 tagen keine einzige gefangen nur Barsche.:wein
Nicht mal mit Maisfetzen!!
Am besten nimmst auch Gummiköfis mit, Hechte gehen da voll ab und den großen Wels haben sie da auch mit einem gefangen...:hops
 
Zurück
Oben