PLZ16 Haussee bei Himmelpfort

also die angelkarten preise können sich dort sehen lassen, bin mal gespannt was mich in himmelpfort so erwartet
 
hallo erst mal,
sind den in dem haussee auch größere karpfen und hechte drin? wir machen da anfang juli urlaub. für ein paar tipps wären wir dankbar, so beim ersten mal an nem neuen Gewässer.

gruß Mecke
 
Hallo Mecke,

Von Karpfenfängen im Haussee habe ich noch nie was gehört (eher Moderfitzsee und Sidowsee). Hechte gibt es im Haussee, von größeren Exemplaren habe ich aber auch noch nichts gehört. Manche fahren zum Hechtangeln durch die Woblitz nach Lychen, habe aber keine Ahnung, ob es da wirklich besser ist.
Auf alle Fälle ist ein Boot von Vorteil.

Gruß Gofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Haussee auch große Hechte...nur mußt du anders angeln als die anderen...stell dich mal mitten auf den See und Versuch dein Glück...du wirst positiv überrascht sein.
Wenn du Glück hast und siehst ein grünes Boot mit weißen Motor,dann kannst du dich daran orientieren und weißt in etwa wo du angeln mußt.
Das gilt auch wenn du die Lychner Seen befährst.
 
Angle nun seit ca. 3 Jahren auf Hecht auf dem Haussee. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Dieses Jahr habe ich max. 2 Fische über 50cm gefangen. Sehr schade. Fahren nun meist woanders hin.
 
Hallo habe hier alles leise mitgelesen und möchte mich auch bedanken für Eure guten Tips . Fahre das erste mal hier im Juli 2016 hin .Also ohne Boot ist nix drankommen ? Bis auf Stege hab ich hier rausgelesen . Sorry wollte mich auch kurz vorstellen Stony kommt aus Dem Odenwald . Und war letztes Jahr in Mirow Urkaub machen 1 wo. Habe vom Steg aus geangelt sehe schön gefangen 3 Schleien .4 grosse Barsch viele Plötzen und Blei und nur 1 Zander von 68cm .Nachtangeln brachte 3 Aale von 72-86 cm . Karten gab es beim Fischer direkt mit Bootsverleih so wie Köder aller Art .Monat war anf. Juni Mit Boot gerade rüber von Badestelle vor den Seerosen Schöne Aale .WelS ist mir abgerissen . War nicht drauf verbreitet mit schnur hatte nur 30 ziger drauf .So das war erstmal von mir ! Jo und icke bin Brandenburger ☺Petri. Stony aus dem Odenwald bei Darmstadt angle viel am Rhein u Main
 
Hallo Stony,

ja, Boot ist schon besser. Und die Stege sind auch nicht alle zugänglich. Hinter den Stegen ist auch gleich der Uferweg, also im Sommer auch ordentlich Publikumsverkehr. Auf dem Wasser ist im Sommer auch ordentlich was los wenn die Schleuse zum Stolpsee aufgeht. Neben der Schleuse ist gleich die Festwiese. Wenn du auf einem der Stege dort angelst hast du bei Veranstaltungen auch gleich Musik, Bier und Bratwurst in der Nähe....

Wenn noch Fragen sind, helfe ich gerne. Wünsche einen schönen Urlaub.

M.f.G. Gofi
 
Zurück
Oben