PLZ21 Elbe bei Artlenburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelsport Pomanska
21337 Lüneburg
Tel. 04131 / 223880

Lüneburger Angelsportverein e.V.
Hindenburgstrasse 54
21339 Lüneburg
Tel: 04131 2203980
Mobile: 0171 1952754
info@lueneburger-angelsportverein.de
www.lueneburger-angelsportverein.de

Lippke Angelgeräte
Bundesstr. 38
21382 Brietlingen
Tel. 04133 / 404545

GLP Angelfachgeschäft
Rackerstr. 6
21335 Lüneburg
Tel. 04131 / 48484


Flußstrecke im Landkreis Lüneburg

bei Artlenburg.


Bestimmungen:
Günstige Jahreskarten erhältlich (mit Nachweis einer Vereinsmitgliedschaft).
1 Rute erlaubt

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, vereinzelt Forellen, viele Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Elbe bei Artlenburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, habe mir nach langen jahren wieder eine erlaubnis für den artlenburger hafen geholt.
hier mit direktem zugang zur elbe (Fließgewässer machen spass).
heute sonntag 6.januar :
hafen selbst teilweise noch eingefroren habe ich mich in der einfahrt auf hecht und barsch versucht. nach zwei stunden leider noch schneider aber: natur pur.....
muss mich auf die kanten und tiefen erst wieder einfahren...
je nach grösse der vorbeifahrenden tanker zieht das wasser raus oder rein(hierbei habe ich schon früher sehr gut gefangen (rotwurm, tauwurm)).
werden demnächst wieder los.
in der hautsaison (sommer) muss man aufpassen den die sportboote lassen nicht viel platz bei ein und ausfahrt. aber abends geht hier richtig der aal ab, hihi!
es ist wirklich spannend. für jeden angler ist alles dabei und wenn man sich eine erlaubnis für die elbe holt kann man hier unbegrenzt angelplätze aussuchen(buhnenkopf) zumal sich in artlenburg der elbeseitenkanal mit der elbe vereint. zur zeit soll der zander hier gut beissen.
angelkarten gibt es inder gemeindeverwaltung artlenburg(für den hafen) 1jahr 1rute 5euro. gastkarten elbe im angeltreff (angelladen) in brietlingen. oder unter http://www.scharnebeck.de/index.htm?baum_id=7208 reinschauen.
selbst ich finde das es in dieser region super angelregionen gibt, diese leider überhaupt nicht näher beschrieben werden.
so, habe erstmal ein bischen abgelassen und warscheinlich auch durcheinander, aber ich stehe gerne für fragen zu verfügung und werde mich wieder melden mit fisch , hoffe ich,hihi
gruß aus 21357 bardowick andré ( goldi)
 
Zurück
Oben