Boilies u. Pellets -  Aufbewahrung von Boilies im Winter?

Phil123

Karpfenjäger
ich hab da mal ne frage wegen den boilies und meinem anfutter
und zwar wenn es jezt anfängt unter 0 grad zugehen ist es egal ob meine boilies und anfutter draussen stehen oder sollte ich sie ins zimmer stellen??
jetz steht alles noch in unserer garage ist das auch ok oder nicht?
 
Am besten lagerst du dein Anfutter und die Boilies in einem Keller !

Dort ist es trocken,dunkel und frostfrei !
 
bei anfutter is es ja eigentlich egal das ist ja nicht frisch und feucht wie boilies sondern trocken ich habs in einem sack verpackt. danke für deinen ratschlag
 
Boilies sind doch gekocht, feucht, ohne Konservierungsstoffe.
Also portionsweise einfrieren,
oder auf einen Rost in den Backofen bei 60°C Grad trocknen .
Zum Anfang der Saison, die Dinger in einen Kombidämpfer
regenerieren.
Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boilies sind doch gekocht, feucht, ohne Konservierungsstoffe.
Also portionsweise einfrieren,
oder auf einen Rost in den Backofen bei 60°C Grad trocknen .
Zum Anfang der Saison, die Dinger in einen Kombidämpfer
regenerieren.
Gruß Swen

für mich is die saison nie vorbei ich geh das ganze jahr durch karpfen angeln.
grade jetzt sind die karpfen noch aktiv, und später die winterkarpfen sind am leckersten also wieso eine pause einleiten wenn es sich immer noch lohnt
 
Ich lagere meine Boilies in der Garage. Achte allerdings darauf, dass diese in gut verschlossenen Eimern sind. Sonst kann es schnell bei dieser Jahreszeit kleine "Freunde" in der Garage geben die alles annagen. Dann sind schnell Taschen angeknabbert um ein Nest zu bauen.

Wenn Du nicht gerade Fisch oder so fischst, würde ich diese wenn möglich im Zimmer lagern, natürlich auch in einem Eimer mit Deckel.
 
Zurück
Oben