Neuerung -  Vorschlag: Abwesenheit in Signatur notieren

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

passiert es Euch auch ab und zu, dass Ihr jemand aus dem Forum anschreibt und danach lange keine Antwort erhält und später stellt sich raus derjenige war z.B. bei einer mehrtägigen Angeltour, in Urlaub oder auf Geschäftsreise?

Wäre es nicht von Vorteil, wenn jeder solche Abwesenheitszeiten ganz einfach in seiner Signatur notiert? Dies ist dann sofort für jeden ersichtlich und man wird daran erinnert, dass der Forenkollege gerade unterwegs ist bzw. wo er ist oder wann er wieder zurück ist.

Wer nicht weiß wovon die Rede ist, eine Signatur ist ein Text den man bei sich in seinem Kontrollzentrum oder unter nachfolgendem Link einrichten kann, welcher dann unter jedem geschriebenen Beitrag angezeigt wird (kann bei Bedarf auch ausgeblendet werden). In der Regel für Grußworte, schlaue Sprüche, Infolinks aber meiner Meinung nach auch für die Angabe von Abwesenheitszeiten hilfreich, oder nicht?

Hier klicken um die eigene Signatur zu ändern
 
Hallo Spezi,

also ich werde mit Sicherheit, weder hier im Forum noch anderswo im Netz bekannt geben, wann ich für längere Zeit nicht zu Hause bin...
Gruß Fairbanks
 
Gute Idee, Ralf ...

Könntest Du die maximal zur Verfügung stehenden Zeichen etwas erhöhen? ... meine Signatur ist bereits proppevoll ... bin da bereits schon mehrfach an die Grenze gestoßen und musste mühevoll umbauen und umformulieren.
 
Hallöchen Thomas,

je mehr Du in die Signatur packst um so unübersichtlicher wird es und zieht auch Themen in die Länge. Ich bin nicht für eine Erhöhung der zur Verfügung stehenden Zeichenanzahl. Man kann ja auch vorübergehend etwas rauskopieren, damit `ne aktuelle Info reinpasst. ;)
 
Hi angelspezi

mein Vorschlag :
würde es nicht reichen, wenn der Nickname bei Onlineaktivität
farblich unterlegt ist ? dann kann jeder User sehen, ob jemand "on" ist
und kann demjenigen sofort antworten.

petri
Ralf
 
Auf jeden Fall ne gute Idee.
Man könnte ja auch einheitliche zeichen einführen, wo man dann nur auswählen muss:
"Bin da" oder "bin nicht da"
Ähnlich wie die Leuchtbirne neben dem Namen.
Ist nur mal so ne Idee.
 
Hi angelspezi

mein Vorschlag :
würde es nicht reichen, wenn der Nickname bei Onlineaktivität
farblich unterlegt ist ? dann kann jeder User sehen, ob jemand "on" ist
und kann demjenigen sofort antworten.

petri
Ralf

Hallo Ralf,

was machen diejenigen, die hier im Forum eine Funktion bekleiden und schon eine andere Farbe im Nick haben...:confused:

Man könnte doch ein Schild a la
Urlaub.gif
in die Signatur einfügen...

gruss stecs
 
Für was sollte der Nick farblich anders gestaltet werden, wenn jemand offline ist? Hinter jedem Nick ist doch bereits eine farbliche Anzeige über die man sieht ob jemand online oder offline ist. Aber um das ging es hier ja gar nicht. Es geht hier um eine mehrtägige Abwesenheit! ;)
 
Moin !
Eine Möglichkeit wäre auch ein extra dafür eingerichteter Thread, der dann allerdings ständig auf der Startseite zu sehen sein müßte. In diesem Thread könnte sich jeder ab - und wieder anmelden. Wenn die Möglichkeit besteht, daß die Nicknamen der dort postenden User dort alphabetisch geordnet würden, brauchte keiner lange zu suchen, wenn er wissen will, ob jemand erreichbar ist oder nicht. Ob die Möglichkeit besteht, daß sich das automatisch alphabetisch ordnet, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Eberhard
 
Unten auf der Startseite sind doch alle aufgeführt, die online sind.
Wozu dann noch so eine Spielerei:confused:
Dann lieber das mit dem "unsichtbar sein" abschaffen!
 
Hallo Spaik,
auf der Startseite sind zwar alle aufgeführt, die gerade online, d. h. hier eingeloggt sind. Es geht bei Spezis Vorschlag m. E. eher darum, zu sehen, ob jemand (per PN oder E-Mail) erreichbar ist. Dazu muß er aber nicht unbedingt eingeloggt sein. So wäre es schon von Vorteil, wenn man sehen könnte, ob sich eine PN überhaupt lohnt oder der Empfänger sie vielleicht erst in 14 Tagen liest, wenn er wieder zu Hause ist.
Gruß
Eberhard
 
Ich würde es so machen, wie der Chef es gesacht hat, nehmlich in die Signatur schreiben, wannund wielange man wegfähr, dann mss man nur den letzten Beitrag der Peson suchen und weis dann auch, wie es um seinen Status steht!

Beispiel:
fahre vom 12.12.2008 bis zum 13.12.2008 nach Schweden.
Grüße an alle Petrijünger!
-------------------------------------------------------------------------------------

^So oder so ähnlich meine ich das^
 
Zurück
Oben