Besondere Erlebnisse -  Vorsicht beim Hängerlösen

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,


Samstag ging es mal wieder mit größeren Ködern auf Hecht.

An der 2. Stelle bekam ich auf einen sinkenden Slider eine geniale Attacke eines 70-75er Hechtes, die Dank des klaren Wasser deutlich sichtbar war. Der Anschlag saß auch, doch während der 1. Flucht wurde die Schnur schlaff, ausgestiegen... :mad:

Einige Meter weiter rüstete ich dann um auf SuperD, die ersten paar Würfe tat sich nichts.
Dann hing ich unten an der Uferböschung im seichten Wasser im Gebüsch fest und zog und zerrte, um den Köder loszubekommen. Dieses gelang mir auch, allerdings heftiger als erwartet und das Ding flog rasend schnell auf mein Gesicht zu.
Im Reflex schaffte ich es gerade noch, die linke Hand vors Gesicht zu halten, das Ergebnis seht ihr hier:

IMGP0657.jpg


Natürlich hatte ich, entgegen aller eigenen Predigten keinen Bolzenschneider dabei und so machte ich mich mit dem Ding in der Hand zum Auto und fuhr einhändig nach Weilburg ins Krankenhaus.

Dort war das Aufsehen groß und es wurde gerätselt, wie man den Haken wohl wieder aus der Hand heraus bekommt... :shock

IMGP0660.jpg


Ich erklärte es dann "großzügig" dem Arzt und nach einer örtlichen Betäubung und einem kleinen Schnitt mit dem Skalpell wurde der Haken bis über den Widerhaken ganz durchgestoßen...

IMGP0662.jpg


Nun ging es aber erst richtig los, die hatten nichts gefunden, womit sie den Haken durchkriegten, ramponierten sich 2 Geräte bei dem Versuch :hahaha:

Schließlich fanden sie dann glücklicherweise im ZentralOP doch noch was geeignetes und konnten den 3/0er Haken doch durchkneifen :hops

IMGP0663.jpg


Der Rest war dann nur noch Formsache und fortan zierte ein hübscher Verband meine linke Hand, der es allerdings mittlerweile schon wieder recht gut geht :)

PS.: Das hätte wirklich ins Auge gehen können... :eek:
 
Heiß ! ;)
Sieht doch sehr gut aus :p hehe

Gute Besserung!

Aber das mit dem Hängen im Gestripp kenn ich zu gut... Zum Glück flogen die Köder bisher immer an mir vorbei *lach*

Grüße
 
Glück gehabt:eek:
Ich halte beim Hänger lösen die Rute grundsätzlich seitlich in Gürtelhöhe.
Aber einen Angler kann sowas nicht abschrecken, gute Besserung.
 
Hi Thomas ,

da hst du ja nochmal Glück im Unglück gehabt .
Das hätte wirklich ins Auge gehen können .

Na dann noch Gute Besserung und alsbald wieder Petri Heil!!!

mfg Jacky1
 
Dann mal gute Besserung man man das hätte wirklich ins Auge gehen können:hinkebein

Gruß

Gerald
 
Hallo Thomas (Lahnfischer),
um dieses Erlebnis beneidet dich niemand, darauf kannst du Wetten abschließen.
Es ist aber sehr schön, dass diese Aktion noch relativ gut ausgegangen ist. Ich habe es einmal erlebt, wie sich ein verhaktes Grundblei bei einem Kollegen gelöst hat. Das Ding kam wie ein Geschoss aus dem Wasser, traf ihn an der Strirn und machte dann bei ihm für einen Moment die Lichter aus. Ich dachte, den hat es zerpflückt!
Nun gut, dann wünsche ich dir eine gute und infektionsfreie Verheilung und gute Besserung!

Alles Liebe und Gute von der Erft!!:daumenhoc

Bernd:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die totale Horrorscene,
wenigstens musste der Arzt nicht lange suchen.

Du hattest Glück.
Die Verbindung zwischen Hecht, Haken, Hand
hätte bestimmt unscharfe Aufnahmen gebracht.

Gruß Swen
 
Hi, na dann mal gute besserung.
Genau das gleiche passierte mir auch dieses Jahr. Allerdings mit kleinerem Köder, Allerdings hab ich den Haken am Wasser noch den Haken durchgedrückt und den wiederhaken abgeknipst. Das durchdrücken tat zwar höllisch weh aber ich habs überlebt und konnte anschließend weiter angeln.
mfg Marcel
 

Anhänge

  • Haken im Finger.JPG
    Haken im Finger.JPG
    905,1 KB · Aufrufe: 192
  • Haken im Finger2.JPG
    Haken im Finger2.JPG
    577,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo,
einen Drilling hatte ich auch schon im Finger. Das geschah aber nicht beim Angeln, sondern beim Ausschöpfen eines Angelbootes, das ich mit benutzen durfte. Wenn einen Tag vorher der Eigentümer gefischt hatte, sah es in dem Boot immer wie auf einem Schrottplatz aus. Das war eben bei ihm so. Diesmal hatte er einen großen Wobbler einfach auf dem Bootsboden liegen lassen und ich kriegte dann beim Ausschöpfen den Drilling in den Finger. Habe mir dann den Sprengring durchgekniffen und bin mit Drilling im Finger (ebenfalls mehr oder weniger einhändig) zum nächsten Krankenhaus gefahren, wo ich mir das Ding habe herausschneiden lassen.
Wünsche hier natürlich ebenfalls gute Besserung und als Entschädigung von unserem Schutzpatron einen besonder dicken Fisch.
Gruß
Eberhard
 
Nächstes mal ziehst das Ding raus wie ein Mann!:)
:respekt so einen riesen Haken durch die eigene Haut zu treiben schafft nicht jeder :respekt und :trost
 
Hallo !
Besser den Haken in der Hand als sich damit das Gesicht zu piercen .
Und da sag noch einer angeln sei nicht gefärlich !!!
Gruß
Nighthunter
 
Mein Vater hat es beim Heringsangeln geschaft sich einen hacken durchs ohrläppchen zu hacken ond hat den dann zu hause selbst entfernt^^
 
Hallo
Etwas ähnliches passierte mir auf mal als Jungangler.(also schon eine Ewigkeit her).
Ich war mit dem Verein auf einem Makrelenkutter und wollte dummerweise mein Paternoster per Unterhandwurf auswerfen.Beim Auswurf ist dann einer der 5 3/0er Haken in meinem Rücken(freier Oberkörper) hängengeblieben.Er hatte sich ganz flach unter die Haut geschoben,daß nur noch die Bindung(!!!) herausschaute.
Angeln war für mich dann nicht mehr,aber alle anderen haben eben noch 4 Stunden weiter geangelt.während ich brav in einer Ecke hockte.
Danach noch gut 4 Stunden Busrückfahrt bis ich dann in Düsseldorf in der Notaufnahme mich des Hakens entledigen konnte.....
Fazit - es kann noch schlimmer kommen!
Liebe Grüße Herbert
 
Hallo Lahnfischer,
nichts für schwache Nerven würde ich sagen ! :eek:
Wünsche baldigste Genesung damit wir wieder
schöne Fangberichte von dir lesen können.

Gruss Mario
 
Mensch Thomas.
Hatteste besser mal mich mitgenommen.
Zange und einen großen Seitenschneider hab ich dabei zuerst mal den Wiederhaken zusammendrücken und abpetzen den rest hätten wir dann schon geschafft.
Und im Verarzten bin ich ja nicht schlecht wie du weißt.
Ne mal Spaß beiseite Gute besserung Thomas ich kenn dich ja und weiß bist hart im nehmen, aber wär schön wenn wir mal gemeinsam Losziehn auf die schönen Herbsthechte.
Bin auch mal beim blinkern böse in die Lahn gestürzt und hab mir dabei böse die finger zerschnitten weil da noch scherben drinnnlagen ist schon ein Scheiß gefühl wenn mann dann alleine dasteht klatschnass Blut läuft und dann mitten in der Pampa.
Aber seitdem schau ich genau wo ich hintrete am Ufer.
Deine Technik beim Hängerlösen wird auch eine andere werden.
Die Wunden Heilen aber die Erfahrung Bleibt.
Bis dann mal wieder Petri Thomas.
 
Da wünsch ich dir erstmal gute Besserung:heulend:
Mir selber ist so ein Unfall zum glück noch nicht passiert, allerdings fast.
Ich bin mit meinem freund fischen gegangen und hab ihm nen paar wurftipps für die Fliegenrute gegeben. Er hat nathürlich voller tatandrang angefangen mit der rute rum zu zappeln und hat mir mit der fliege die Polbrille abgenommen und in den 5m tiefen gumpen geschleudert. Wenn ich die Brille nicht aufgehabt hätte wäre ich jetzt wahrscheinlich blind:wein
Deshalb:

Immer Brille auf beim Fischen:daumenhoc
Handschuhe wären vielleicht übertrieben, aber nie verkehrt!
 
Zurück
Oben