Leider nix gefangen -  Pech oder Fluch?

Mac 27

Profi-Petrijünger
Hi Leute,
hier mal eine kleine Geschichte

Es begann vor ca 2Monaten als meine geliebte Spinnrute nach 14 Jahren Benutzung beim Auswurf zerbrach:wein
Ich beendete den Angeltag,die Laune am Boden,gleichgestellt der zerbrochenen Rute.
Eine Woche später kaufte ich mir nun eine Neue,Shakespeare,240cm,30-60g Wurfgewicht.Fühlt sich sehr gut an,liegt gut in der Hand,ist sehr leicht.
Und nun begann das Drama....
Bei der Einweihung der neuen Rute bekam ich einen Biss,ein Hecht von ca 60 cm nahm den Barschwobbler,nach kurzem Drill führte ich den Kescher unter den Hecht,Hecht löste sich vom Haken,machte Hechtsprung und zog dahin wo er herkam.... wech war er.An dem Tag biss keiner weiter.
An folgenden Angeltagen verhielt es sich so, zum Teil sehr schöne Bisse aber wieder keine Landung eines Pike´s,ein Biss war Atemberaubend,Rute bog sich,spürbare harte Schläge in der Tiefe,kurzer Drill dann nur noch Leere...
Ein Hecht folgte dem Wobbler bis ans Ufer,ca 65 geschätzte cm,Wobbler nach rechts gezogen,Hecht folgte,W.nach links gezogen H.folgt,Wobbler stehen gelassen-Hecht schaut und verschwindet in der Tiefe....
Das Ganze zieht sich jetzt gut 6 Wochen hin und ich konnte noch keinen einzigen Fisch landen...
Bin gespannt wann die Pechsträne abreißt und ich meine neue Rute einweihen kann...
Oder ist es doch ein Fluch:confused:

Schöne Grüsse aus dem Harz
Marcel
 
Also ich gehe grundsätzlich weder mit einer positiven noch negativen Einstellung angeln. Ich erwarte nichts und kann daher ganz entspannt angeln - und fange eigentlich immer meinen Hecht und wenn ich mal nichts fange, ist das auch kein Problem! Wenn Du an den Erfolg denkst, setzt Du Dich ja selbst unter Druck.

Aber zu Deinem Problem geb ich Dir mal nen Tipp: Kauf Dir einen Gummifisch im Hechtdesign...wetten, dass der Hecht diesen Köder dann regelrecht inhaliert??? :)
 
Also ich geh schon ohne Erwartungen ans Wasser,mir ist es wichtig die Natur und alles drum herum zu geniessen.Wenn was beißt,um so besser.
Schade ist es halt nur,wenn was schon was beißt,das man den Fisch wieder verliert.
Danke trotzdem,werd auf den Dicken warten,ganz in Ruhe.
Gummifisch in Hechtdesign,könnte gut klappen.Auf meinen Hechtwobbler hatte ich schonmal guten Erfolg.
Gruss
 
Hallo Marcel.
Das wird schon noch werden, die Hechte dürften jetzt langsam in beißlaune sein lol.
Und klar geh ich ans Wasser zum blinkern in der Hoffnung auch was zu landen sonst könnt ich ja gleich einen gummifisch ohne Haken durchs Wasser ziehen.
Berichte wenn der erste Hecht auf die Schuppen liegt.
Petri Heil Marcel.
 
@ Red Twister
Da könntest du recht haben, aber wenn dann doch nichts Beißt ist man noch geknickter.
Aber ein echter Angler hat am nächsten Tag schon wider lust aufs Angeln.
 
Hi Mac,
bevor eine Rute mit Fanggarantie ihren Geist aufgibt,
solltest Du ihren Nachfolger als Schüler mitnehmen.

Swen:schmatz
 
Gut gesprochen Nepumuk.

So,der Bann ist heut endlich gebrochen wurden.
Ich konnte 3 Hechte mit der "Neuen" landen. 46,47 und 49 cm.
Auch wenn es eigentlich nur Babys waren und sie selbstverständlich weiterschwimmen durften,war die Freude doch recht groß:klatsch

Einer ging auf Gummifisch,zwei konnt ich mit einem Messingfarbenen Spinner überlisten,an dem ich rote Flusen/Haare am Drilling befestigte.Die stammten übrigens vom Kuscheltroll meiner Freundin.Die haben einen guten Dienst erwiesen und sie hat es fast nicht gemerkt:engel

So.... nun können die grossen kommen.

Schöne Grüsse
Marcel
 
Petri Heil Marcel,

schön, dass Du wieder auf der Erfolgsspur bist und die neue Rute nun endlich eingeweiht ist.

Mach weiter so und berichte uns von Rute und Fischen.

:respekt
Stephan

P.S. ...der Troll Deiner Freundin hat jetzt sicher bald ne Glatze :lach:
 
Zurück
Oben