Aal -  Aale am Tag ?

Juck

Profi-Petrijünger
Hi petris,
ich würde gern am tag der deutschen einheit. In die tongrube Thonberg fahrn.
Nun wollte ich auch vieleicht aale angeln wie angelt man sie am tag beißen sie am tag ???
 
Ich verstehe es einfach nicht, kann doch nicht so schwer sein, einmal unsere "Suchfunktion" zu bemühen!!! Seinen Suchtitel eingeben u. schon wird man fündig, siehe Aale am Tag !!!

Meiner Meinung nach sollte jeder "Neuer User" sich erst einmal die vielen Funktionen im Forum anschauen u. sich damit vertraut machen, bevor ein Beitrag ins Forum gestellt wird, der schon mehrmals vorhanden ist!!!! Ist nämlich einiges an Arbeit, alle Beiträge welche den gleichen Ursprung haben zu vereinen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juck,
die Suchfunktion ist wirklich eine segensreiche Einrichtung, man muß sie nur benutzen. Aber trotzdem: Aale beißen natürlich auch am Tage, nur dürfte das jetzt, da es schon deutlich kühler ist, die Ausnahme sein. Im Hochsommer bei großer Hitze beißt der Aal öfter mal am Tage während der größten Mittagshitze, aber dann meist nicht am Grund, sondern eher im Mittelwasser.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Juck,
auch bei uns werden Aale zu jeder Tageszeit gefangen, also fürfte die Uhrzeit keine nennenswerte Rolle spielen. Dazu hat aber unser Kollege Eberhard Schulte eine gute Information geliefert. Wenn du aber unbedingt einen Aal fangen willst, dann versuche es mit meinem Lieblingsköder. Ich kaufe einen Tag vor dem Angeln frisch abgepackte Rinderleber, die meist noch etwas im eigenen Blut schwimmt. Also wenn gar nichts mehr geht, dann hat es oft mit diesem Köder funktioniert.
Das war natürlich nur ein kleiner Hinweis von einem Gelegenheitsangler, aber vielleicht hilft er dir ja.:)

Viel Erfolg, und wenn du einen damit gefangen hast, teile es mir bitte mit!:)

Liebe Grüße!

Bernd:angler:
 
Zurück
Oben