Angelerlebnisse -  73 cm Hecht reicht für Platz 2 beim Abangeln

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen,

Heute stand vom Verein das alljährliche Abangeln auf dem Plan.

Nachdem ich mir am Mittwoch einen Hexenschuss zugezogen hatte, wollte ich eigentlich nicht teilnehmen.

Um 10.45 Uhr rief mich dann aber ein Angelkolege an und meinte ich soll doch mitgehen, er hat mir auch schon eine Startkarte besorgt.

Da ich mir aber fest vorgenommen hatte mich vom Hexenschuss zu erholen lehnte ich ab.

Meine Frau sah mich mit großen Augen an und meinte: "Na dann bist du wirklich krank!"

Innerhalb von ein paar Minuten wurde ich aber so nevös, dass ich Günther anrief und doch noch zusagte.
"Hab ich doch gewusst, dass du doch mitkommst" Meinte er nur.

Meine Frau trug dann sogar alles zum Auto, fuhr mich zum Angelplatz und lud alles am Angelplatz ab.

Günther war schon da und um 12.30 Uhr fingen wir an zu angeln. Wir versuchten unser Glück auf Karpfen und Brassen.
Aber egal was wir auch versuchten, nicht half und wir blieben beide bis um 16.20 Uhr schneider.

Ich beschloss ohne Rücksicht auf meinen Rücken zu Blinkern. Da ich aber meine Blinker-Tasche nicht dabei hatte, gab ich mich mit einem 5 Meps in Silber-Rot zufrieden.

Nach ca. 20 Würfen kam dann der Biss.

picture.php


Nach kurzem Drill hatte ich meinen 73 cm Hecht gelandet und konnte mein Schneider sein gerade noch abwenden.

Um 17.00 Uhr packten wir zusammen und fuhren gemeinsam zum Abwiegen.
73 cm mit 2462 Gramm reichten dann auch noch (zu meiner Überraschung) zu Platz 2 in der Wertung.

Mein Gewinn ist eine 300 cm lange Cormoran Angel mit 20 - 60 Gramm Wurfgewicht. Nachteil: Es ist eine Tele Rute und ich bin nun mal ein Steckruten Fan!
Aber irgendeine Verwendung werde ich schon für sie finden.

Konnte Heute leider nur ein kleines Bild beifügen! Keine Ahnung warum er mein großes Bild Heute nicht genommen hat!!?????

Gruß Red Twister
________________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 

Anhänge

  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Red Twister!

"Es gibt Tage, da denkt man, es geht nichts mehr. Aber genau an diesen Tagen, kommt ein Hecht daher.":)

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!!:daumenhoc

Viele Grüße von der Erft!

Bernd:angler:
 
@ Jag-älskar-sverige,

Na ja, der Erste Platz ging raus für zwei Spiegler und zwei Brassen!
Es wurde allgemein sehr wenig gefangen!

Ps.: Was bedeutet eigentlich dein Name???????

@ Lungchay,

Danke für die Besserungswünsche! Solange ich mich nicht nach unten beugen muss geht es schon!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo Red Twister,
dickes Petri Heil zum 2. Platz (und das noch dazu in lädiertem Zustand):respekt. Laß Dir Deinen Hecht schmecken.
Übrigens gute Idee, die Rute Eurer Vereinsjugend zu spenden:klatsch.
Gruß
Eberhard
 
@ Jag-älskar-sverige,

Na ja, der Erste Platz ging raus für zwei Spiegler und zwei Brassen!
Es wurde allgemein sehr wenig gefangen!

Ps.: Was bedeutet eigentlich dein Name???????

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen

Hallo Red Twister,
ich war diese Jahr in Schweden angeln bevor ich mich hier angemeldet habe.
"Jag älskar sverige" bedeutet "Ich liebe Schweden" auf schwedisch. :)
Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben