Waller -  Riesenwaller!! Zehn-Stunden-Kampf!?

Sers,
mir ist noch was aufgefallen.
Im Text steht der Fisch wurde ordnungsgemäß getötet. Schlag auf den Kopf dann Herzstich.
Sehe aber keine Einstichstelle oder etwas Blut am Fisch???

Mfg Torben
 
... keine große Erfahrung über die tatsächliche Leistung deines Gerätes und der Schnur hättest würdest auch du evtl. auch sehr feinfühlig drillen um den Fisch deines Lebens nicht zu verlieren. Ich kann mir gut vorstellen dass er sich nicht getraut hat den Fisch zu pumpen oder die volle Leistung aus seinem Gerät raus zu holen, ...

10 Stunden lang? :verneig:

Mach mal ein Experiment:

Binde die Schnur einer Rute Deiner Wahl an Deinen Gartenzaun,
stell Dich mit gebogener Rute (mit ordentlich Spannung) auf die Wiese und schau mal auf die Uhr,
wie lange Du diese Haltung aushältst!
 
Sers,
mir ist noch was aufgefallen.
Im Text steht der Fisch wurde ordnungsgemäß getötet. Schlag auf den Kopf dann Herzstich.
Sehe aber keine Einstichstelle oder etwas Blut am Fisch???

Mfg Torben

Warum solltest du auch? Das ist eine perfekte Präsentation des Fischs. Auch wurde er erst am nächsten Tag fotografiert da es am Fangtag schon zu dunkel war.
Es ist doch klar dass man sich bei so einem Ausnahmefang die größte Mühe gibt, sich und den Fisch im besten Licht erscheinen zu lassen.

Petri Heil dem Fänger!
 
Kleines Wort zur "perfekten Präsentation"

Das 2. Foto aus dem Beitrag (vor dem Räucherofen) ist fast peinlich, da hat der Fotograf oder wer auch immer noch kurz die Rute am Fänger abgestellt, oder?

Da lehnt man dem Schwergewicht stämmenden Fänger die Rute in die Armbeuge als wäre es 'ne Astgabel.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Presse-Fotograf das toll fand und die Idee nicht vom Fänger stammt. ;)

Unter uns, das wäre viel besser gegangen.

Viele Grüße
Stephan
 
Chris du hat vollkommen recht!

Der musste sicher sterben. Woher wüssten die sonst das er eine Unverdautet Ente im bauch hat?

Aber gut wenn er C&R gemacht hätte wäre er dei dem deutschen System sicher im Knast.... Is hat Deutschland ...für schwere Körpverletzung bekommt man 1 Jahr auf bewährung wegen C&R 2 Jahre in den Knast...>(is vll. bissel übertrieben)


Grüße Walter


Man darf ein wels in deutschland nicht wieder zurücklassen????
 
Moinsen !
Hier sehen wir das typische Produkt eines Pressefritzen, dem so etwas im "Sommerloch" gerade richtig kam: Maßlose Übertreibungen noch und noch, Berichterstattung ohne jede Sachkenntnis usw.
Mich würde mal sehr interessieren, wie der Freund des Anglers in dessen Boot kam, während der Wels es über den See zog. Wie in dem Artikel zu lesen, hat der Angler seinen Freund ja erst zu Hilfe gerufen, als er nach längerer Zeit merkte, daß er allein nicht klar kam. Wurde er vom Helikopter abgeseilt :hahaha:??

Mit einem vernünftigen Hechtgeschirr sollte man für einen Waller (auch in dieser Größenordnung) nicht 10 Stunden brauchen, erst recht nicht mit einem Boot.
Der Freund soll angeblich das Steuern übernommen haben. Frage mich nur, was es da zu steuern gibt:confused:. Das übernimmt dann nämlich der Waller.

Alles in allem erscheint vieles in dem Artikel höchst unglaubhaft, aber das ist typisch für manche Presseleute.
Gruß
EBerhard
 
Danke, Pikehunter!
Ich bin ja wirklich nur ein Gelegenheitsangler, aber so eine Effekthascherei qualmt selbst mir am Hintern vorbei. Fehlt nur noch das Stirnband von Rambo. Als ich die Bilder gesehen habe, war Hollywood mir plötzlich sehr nahe.

Nein Danke, das muss ich nicht haben!!

Liebe Grüße an alle Kollegen!:prost

Bernd:hinkebein
 
Hallo Bernd, da sprichst Du mir aus der Seele. Der Angler mag einen sehr schweren Waller gefangen haben.Das haben andere Angler auch schon. Er mag auch längere Zeit für den Drill gebraucht haben, aber der ganze Artikel, den der Pressemensch daraus gemacht hat, ist reine Effekthascherei. Dem Angler kann man neidlos zu seinem schönen Fang gratulieren, den Pressefritzen sollte man mit Anlauf in den A...h treten. Sorry, ist aber meine Meinung.
Gruß
Eberhard
 
Vielleicht waren die beiden zwischendurch mal kurz ein Bier trinken und haben die Zeit zum Drill dazu gezählt?:prost
Darnach hatten die beiden dann den einzigartigen Atem der den Waller gleich betäubt hat.:respekt
 
Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Wallern in dieser Größenordnung, aber 10 Stunden Drill und eine "Ausfahrt" auf dem See klingt eher nach "Der alte Mann und das Meer".
Auf den Bildern ist aber weder Spencer Tracy noch Anthony Quinn zu sehen.

Wie auch immer ... ein großer Fisch (ich würde ihn nicht wollen) und eine geglückte Landung desselben ... Petri dem Fänger.
 
Sau geiler Fisch , aber 10 stunden naja weiß nicht . Also meine Erfahrung der Drill ist echt hart beim Waller und ich denke nicht das man 10 stunden die Rute voll gegenhalten kann.
Dennoch geiler Fisch
 
servus
mal was anderes,ich hab gelesen das er eine karpfenrute benützt hat zum schleppen,und viele leute hier führen hier die 0,20 geflochtene auf,was is aber mit dem wirbeln und der,0,35 mm monofilen?und wenn es ein gummifisch war,dann hatte er bestimmt nicht grosse haken für so einen fisch,d.h für mich er konnte keinen druck mit der weichen rute und dem kleinen haken des gummifisches ausüben,zwecks risiko den fisch zu verlieren,ausserdem was mich auch interesieren würde,war die bremse hart eingestellt?oder konnte der fisch schnur ziehen?weil dann muss ja irgenwann mal keine schnur mehr auf der rolle sein oder?ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem gerät den fisch nicht hochbekommt,ausser man ist ein anfänger,gruss aus münchen
 
10 Stunden sind ein absoluter Witz :hahaha:

Meinen 182er Waller aus dem Mai konnte ich nach ca. 45 Minuten vom Ufer aus landen, das Ganze mit ner 2,70er Skelli mit WG bis 40 Gramm, RedArc 10400, 015er PowerPro, schwächste Stelle war das Drennan 7-Strand mit 6,8 Kilo Tragkraft...:angler:

IMGP0320.jpg
 
Hi Leute ,

zehn Stunden sind meiner Meinung ein Witz , vielleicht aufgebauscht durch die Presse .

Mein größter Waller war bisher einer mit knapp 60 Pfund auf Köderfisch am Hechtgerät , auf der Rolle hatte ich 28er Geflochtene die eine Tragkraft von 48 Kg hat , die Schnurstärke war absicht , da ich wußte daß Waller vorkommen .
Selbst eine gute 20er hat genügend Tragkraft um den Drill einigermaßen kurz zu gestalten.

Das zweite was mich an der Sache stört ist das monofile Vorfach beim Hechtschleppen (?)
vielleicht auch durch die Zeitung eingebaut , denn jeder pflichtbewußte Angler benutzt ein Stahlvorfach auf Hecht !!!

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben