Allgemein -  Respektables Twitchkombo

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem ich seit 2 Wochen erfolgreich mit Wobblern twich und die Barsche und Forellen da raufknallen wie Sau, habe ich mir erstmal eine Softjerkbaitausrüstung angeschafft.
Zum Twitchen habe ich eine Berkley Cherrywood 1,80m Rute mit 4-16 g Wurfgewicht, die Rolle besteht aus einer Shimano Slade 1000 bespult mit 16er Mono.

Meine Frage, findet ihr, dass dieses Kombo für das leichte Twitschen auf Barsch reicht?
Oder sollte ich mir geflochtene Schnur holen ??

LG Svenno:)
 
Hi,ne geflochtene auf jeden Fall,die Rute halte ich für vollkommen ungeeignet,viel zu weich !
Hab ne Cherrywood mit nem WG bis 21g fürs Bachfischen mit kleiner Pose,nen übelster Wabbelstock ;)

MfG Nico
 
Hi,das kann ich dir leider nicht sagen meine Taschengeldzeiten sind lang vorbei und da ich bis auf wenige Ausnahmen nur mit Spinnrute unterwegs bin investiere ich da schon immer etwas mehr !
Von meinen Ruten befindet sich die Fox Shad&Lure im untersten Preisbereich,ist eine schöne,gut ausgewogene,leichte Rute die dafür schon geeignet wäre .
Mein Bruder fischt dafür ne Berkley skeletor,ist auch nen schöner Stock !
Noch weiter unten im Preis könntest de dir ja mal die DAM Calyber ansehen,sollen laut Beschreibung nen steifen Blank haben oder Rozemeijer Ruten sollen auch nicht die schlechtesten sein aber persönliche Erfahrungen mit diesen Ruten hab ich leider nicht !

MfG Nico
 
@ barschfreak

Naja kommt doch schon etwas provokant rüber wie du antwortest

Na klar kann er sich nicht die neue Ashura holen
aber anstatt ihm zu sagen das er mit dem billigeren Zeugs
nichts anfangen kann, solltest du ein bisschen mitdenken.

Ich bin der gleichen Meinung wie du aber sag sie doch bitte etwas anders.
Es muss echt hart sein sowas zu hören er wird denken toll dan brauche ich also garnicht mehr angeln gehen biss ich ne millionen hab

Ich habe auch große ansprüche,

fische zur zeit die gelbe:

Illex Ashura mit na infinity und 17er crystal

und die:
rocksweeper
infinity
17er crystal

die skelleter hab ich auch is schön für kleinen preis
 
Hi,was kommt da provokant rüber !?
Hab ihm Tipps gegeben für günstige Modelle nur hab ich leider keine Erfahrungen damit also was soll ich schreiben,soll ich lügen ?
Muß halt jeder selber wissen was er wofür ausgibt und bei Sachen die oft in Benutzung sind lieber ein paar Euro mehr ausgeben ;)
Die Zeiten wo das Taschengeld herhalten muß hat so ziemlich jeder gehabt und so gibt es da für mich auch keine abwertenden Gedanken bei aber sollte das so rüberkommen,sorry !!!

MfG Nico
 
Hi,was kommt da provokant rüber !?
Hab ihm Tipps gegeben für günstige Modelle nur hab ich leider keine Erfahrungen damit also was soll ich schreiben,soll ich lügen ?
Muß halt jeder selber wissen was er wofür ausgibt und bei Sachen die oft in Benutzung sind lieber ein paar Euro mehr ausgeben ;)
Die Zeiten wo das Taschengeld herhalten muß hat so ziemlich jeder gehabt und so gibt es da für mich auch keine abwertenden Gedanken bei aber sollte das so rüberkommen,sorry !!!

MfG Nico

Na ja eben was spike-mehlem sagt , Jungangler können nicht eben mal 200 euro für eine Rute raushauen , soviel spare ich gerade mal für ein jahr zusammen, bei welcher preisklasse bewegt sich denn die Berkley Skeletor?
 
Kommt auf die Wobbler an die de verwendest ;)

MfG Nico


Also ich benutze nicht nur Wobbler, aber wenn dann sind das welche zwischen 3-5 cm , ich habe mir außerdem Gummiköder zum Twitchen von CAMO-Tackle bestellt, das sind auch 4-8 cm Gummiköder zum Twitchen.

Kennst du die Berkley Lightning Spin?:angler:

LG Svenno
 
DAM Calyber oder Spro Passion Light... sind klasse Ruten zum Twitchen, meiner Meinung nach muss eine Rute für das Twitchen einen kurzen Griff haben und bei dem Wurfgewicht....naja,meiner Meinung nach lieber etwas härter so dass du die schläge besser an den Köder übertragen kannst(Bsp. 2,10m ~20-30gr. 2,40m ~30-40gr.)!
Kommt aber auch darauf an welcher Zielfisch und Köder etc.
Lieber aber etwas mehr an WG weil, wenn man einmal Blut geleckt hat, will man auch mal nen Squirrel und co Twitchen und das kann man mit härteren Ruten m.E. besser...

Hoffe Du kannst damit was anfangen! Geflochtene Schnur versteht sich natürlich von selbst, ne 0,08mm reichen vollkommen aus(Power Pro, Spiderwire...)!
 
Hallo Gemeinde,
was spricht gegen eine Redeutable Bass in 1,8m von Pezon&Michel? Ich fische diese Rute auf Barsch mit kleinen Wobblern, kleinen Softjerks, Wackys und DropShot. Auch wenn es eine sehr günsige Rute ist mag ich sie sehr und bin absolut zufrieden. (Hab damit sogar einen 5pf. Wildlachs von einem Brückenfeiler ferngehalten) Als Schnur würde ich auf jedenfall eine weiche geflochtene nehmen z.B. Quattron. Eine 1000er Rolle geht voll in Ordnung.
@Barschfreak, ich fische auch eine umgebaute Lure&Shad aber in 2,7 ich glaube viel kürzer gibst die doch garnicht. Mir wäre die viel zu hart und zu lang zum Barsche twitchen.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Also ich fisch auf barsch eine Black Bull (5-15g) in 160cm mit einer 1000 Shimano und einer 18 Mono. Habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. Selbst große Barsche über 45cm sind kein Problem, habe sogar einen 90er Hecht damit im Drill (ohne stahl) gehabt und auch ohne Probleme landen können. Die Combo bekommst du für ca. 60 euro.
Was teuer ist muß nicht immer gut sein.
 
Habt ihr zur Köderwahl mal die Suxxes Wobbler von Fishermans partner ausprobiert?

Hab mit einem gut gefangen und wollte mir noch welche holen, geht der Tiny 38 und 50 gut zum twitschen?

LG
 
Zurück
Oben