Naturschutz -  Unsere Freunde vom NABU - irgendwie drollig

Als (selbsternannter) Naturschützer, ich bevorzuge allerdings andere Organisationen, muss ich ja auch mal schmunzeln über diese gelungene Negativwerbung.
Sie spiegelt die zum Teil unausgereiften und weltfremden Inhalte und Ziele Dieser Organisation wider. Erinnert irgendwie an PETA-Niveau... :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon vor einigen Wochen gelesen.
Damals ist mir nichts zu eingefallen:(,heut auch nicht mehr.:confused:
Ich hoffe nur das es nicht das Niveau aller NABU Leute ist.
Wenn doch,bekäme ich das Grübeln.
Gruß Torsten
 
Hallo Leute,
vor einigen Jahren habe ich den NABU auch unterstützt. Es ging damals um den Weißstorch. Ich hatte kein Problem damit, eine jährliche Spende zu geben. Plötzlich hatte sich die Spende in einen Mitgliedsbeitrag verwandelt. Jedenfalls habe ich mich an den obersten Häuptling gewandt und ihm meine Meinung geschrieben. Höflich und korrekt, wie sich das gehört. Der NABU hat sich nie wieder gemeldet.

Grüße aus der Altmark
Achim52
 
Bis hierher verstehe ich die Erregung noch nicht ... oder sogar das Thema, wenn ihr so wollt.

Verbürgt bin ich selbst Gegner der Eingriffe an der Brutkolonie Radolfzell ... ohne NABU-Mitglied zu sein, wohlgemerkt.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige der Antwortmöglichkeiten aus realen Antworten von Fischern oder erklärten Kormoranfeinden entstanden sind ... Volkes Mund, oder wie man das so nennt oder nennen mag.

Ich erinnere daran, dass vor etlichen Jahren amerikanische College-Studenten auf die Frage

Wer war Adolf H.i.t.l.e.r?
1) ein andalusischer Ziegenhirte
2) ein personengeschützter Zeuge im Watergate-Skandal
3) der ehemalige Führer des Großdeutschen Reiches

nur zu einem Drittel in ihrer Antwort richtig lagen.

Eine dumme Frage mit einigen dummen Antwortmöglichkeiten ist immer nur dann wirklich dumm, wenn die Befragten statistisch relevante Anzeichen von Intelligenz oder Wissen aufzuweisen vermögen ...

Was in Antworten zu beweisen wäre, wenn man sich beteiligen möchte ... ich finde die Art der Fragestellung sogar noch einigermaßen charmant ... und erinnere damit zwangsläufig an einige Beiträge im gegenwärtig geschlossenen Kormoran-Thema.
 
Thomas ist deine Meinung ernst gemeint.:shock
Wenn ich " die Dummen " Antworten rausnehme,bleibt lediglich die Meinung der NABU übrig.
Toll.
Überaus einleuchtend dann.:( Sicher und absolut fundiert,aus Sicht der NABU.
Gruß Torsten
 
Wenn ich " die Dummen " Antworten rausnehme,bleibt lediglich die Meinung der NABU übrig.

:roll:roll:roll:roll

Hej Torsten,

stell dir vor, du bist Mitarbeiter in der Abteilung AgitProp beim Nabu und mußt den Standpunkt der Truppe zum Zielobjekt (dem Mitbürger, der sich so recht noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat "Der Kormoran ist doch ein Vogel, oder?") transportieren. Der zu gewinnende Mensch muß nun nur zwei Fragen falsch beantworten (das geht, oder?) und schon staunt er über die Fakten. Und der NABU hat wieder gute Überzeugungsarbeit geleistet.
Genau das meinte ich mit "zum Nachdenken anregend".

Gruß Thorsten
 
@Thorsten
Im Weiteren wird der Begriff auch heute noch gerne verwendet, um abwertend, distanzierend oder auch umgangssprachlich positiv Werbeaktionen für die eigene Partei zu bezeichnen.
Ist für mich bezeichnend.
 
Zurück
Oben