Aktuelle Fangergebnisse -  Erst klein, dann fein... (Mein 1. "richtiger" Hecht)

Bastih84

Petrijünger
Ich war heute wiedermal ein wenig Wobblern, Spinnen, Blinkern und Gummifischen (ich hoffe, ich habe nichts vergessen :confused: ).

Um ca. 9:30Uhr entschloss ich mich kurzer Hand mal eins-zwei Stunden an unseren Stausee zu fahren. Nach etwa 20min. Fußmarsch endlich angekommen :klatsch. Mal wieder eine andere Stelle ausprobieren, die nicht so stark beangelt ist.

Glücklich angekommen, einen zweiteiligen Wobbler im grünen Tigerdesign (ca. 16cm groß) an die neu augespulte Schnur (Berkley Fireline in 0,17) und los gehts. Kaum angefangen einzukurbeln, schreck, was war das :eek:, bestimmt ein Hänger. Doch kaum eine Umdrehung weiter, Widerstand, Flossenscläge sind zu spüren :shock. Wie gesagt, der allererste Wurf an diesem Tag. Das Ergebnis 45cm:

IMG_5565.JPG


Nachdem ich entlang der nächsten 200m noch zwei Wobbler und einen Gummifisch am Grund des Sees versenkt hab, hing ich mal einen Gummifisch-Spinner-Kombi an die Schnur. Nach einigen Würfen viel mir ein umgefallener Baum im Wasser auf. Nicht faul, wie Angler nun mal sin :hahaha:, am Baum entlang gespinnt. Nach 2-3 Würfen schoss ein Esox aus der Tiefe, kein kleiner :eek:, da er nicht hakte gleich nochmal dort hin...

Nach ca. 10 Würfen, Widerstand :eek:, häftiger Widerstand :shock. Nach einem Drill von nur etwa 5 Minuten, war der Esox im Netz. Mein erser "richtiger" Hecht. Die letzten Wochen habe ich unzählige der größe 35-45cm gefangen, aber noch nie in meinem Leben einen "richtigen", mein erster, 75cm, 3,2Kg:

IMG_5568.JPG


Dieser Hecht wurde im Gegensatz zu seinen kleinen Mitstreitern nicht zurückgesetzt, dieser soll auf dem Küchentisch landen. Hab auch noch nie Hecht gegessen.

Kurzum, ein schöner Angeltag, mit zwei schönen Fischen und nicht so schönem Wetter:

IMG_5572.JPG


IMG_5573.JPG


Hier nochmal mein erster ESOX, allerdings nicht mehr so lebendig :(

IMG_5579.JPG
 
Glückwunsch zu deinem ersten "richtigen" Hecht.:respekt:):respekt

Bei mir war es damals (vor ein paar Jahren) genauso. Ich hatte schon etliche Minihechte gefangen bis ich meinen ersten vernünftigen Hecht fing.

PETRI HEIL und viele schöne Hechte für die Zukunft

Gruß Georg:prost
 
Glückwunsch auch von mir Basti. Hoffe wir fangen am Wochenende wenn wir zusammen gehen, noch einen größeren.

Petri
Philipp
 
Hallo Basti,
Petri Heil zu Deinen Hechten:respekt ! Der größere ist ein sehr gut genährter Fisch.
Mein letzter Hecht maß auch 75 cm, war aber sehr schlank und wog nicht ganz 2 kg.
Vielen Dank für Deinen schönen Bildbericht:klatsch:klatsch.
Gruß
Eberhard
 
Ein ganz dickes Petri!

Dein erster "richtiger" und dann auch noch so ein schöner! :daumenhoc

Scheint ja ein richtig gutes Hechtgewässer zu sein, wo Du fischt!
Sehen gut Genährt aus, auch der "Kurze"!

:respekt

PS: Hecht ist lecker! :essen:
 
Schade der kleine Hecht wird wenn er Pech hat die Tortur wohl nicht überstehen wundert mich das alle nur Gratulieren. Wäre das ein Karpfen möchte ich das Geschreie nicht hören.

Gratulieren möchte ich aber auch zu deinem ersten großen Hecht sieht prima aus auch der See ist prima. Denk bitte das nächste mal daran wenn du einen Fisch zurück stzen willst oder mußt das du in so vorsichtig wie möglich behandelst und nicht einfach im Dreck ablegst.

Gruß

Gerald
 
Petri zu den Hechten, wer bei Wind und Wetter rausgeht und auch noch 20 Minuten läuft, der wird auch irgendwann dafür belohnt. Bei mir war es gestern genauso, nach vielen Stunden ohne etwas gescheites mit der Spinnrute zu fangen konnte ich gestern einen 70cm Zander mit einem Wobbler überlisten.

Die Bilder sind dir auch super gelungen.

Als Kritikpunkt muß ich dir auch sagen das der kleine Hecht nicht im Dreck liegen sollte. Aber mir ging es genauso, denn an manchen Hotspots sind nur Steine Kies oder an den sogenannten Nato-Rampen Verbundsteine und nigendwo ist eine Wiese. Seitdem ich nach Veröffentlichung einiger Bilder mit Fischen im Dreck ebendfalls darauf hin gewiesen wurde, fiel mir ein, das ich ja noch eine Matte zum wiegen der Fische habe. Die habe ich jetzt immer dabei und falte sie als erstes auseinander. Im Anhang siehst du sie samt gefangenen Rapfen. Sie nimmt kaum Platz weg und schwer ist sie auch nicht.
Und deine Bilder werden noch besser.:klatsch
 

Anhänge

  • 08rapfen59a.jpg
    08rapfen59a.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 143
Das der "Dreck" nicht der beste Platz für den Hecht war, weiß ich, allerdings war weit und breit keine Wiese in der Nähe :( und den Lappen (altes Betttuch oder ähnliches) den ich normal dabei hab und nass an der Seite liegen habe, war ausgerechnet gestern nicht in der Tasche :crying.

Der "kurze" ist aber ganz brav liegen geblieben und der Drech war zumindestens ziemlich nass. Ich hoffe der kurze schafft es, sichtbare Verletzungen hatte er zum Glück nicht (im Gegensatz zu seiner größeren Schwester, diese hatte einige Kampfspuren vom Gehölz im Wasser).

Hab mir aber schon ein paar Lappen eingepackt, dass ich das nächste mal gleich was habe :klatsch.

Mal ganz nebenbei, es ist wohl nicht nur ein gutes Hechtgewässer, weiter sollen viele Zander drinnen sein, habe zwar noch keinen gefangen, aber die Saison fängt ja gerade erst an.
 
servus
kauf dir einfach ein gummiertes netz(keschernetz) von dam,da kannst du dann so schusshechte schön fotografieren,oder wenn sie eh zu klein sind ein schnelles foto im drill oder im wasser,kommt auch sehr gut rüber,
lappen würde ich nicht empfehlen,lieber eine nasse hand,weil die keine rauhe flächen hat,eine lösezange in der anderen hand und zack weg ist er,vorallem beim spinnfischen geht des super easy,weil die köder eh vorne oder seitlich haken,sollte keine belehrung sein,sondern nur positve kritik,gruss aus münchen
 
Gratz für deinen Hecht. Ich nehme an er hat ihn gegessen und der Hecht war tot, ansonsten würde er ihn net so in den Dreck legen - hoffe ich.
 
Zurück
Oben