Linktipp -  Der Anglersong!

Hallo Leute

Als ich den Anglersong mal googelte, konnte ich überraschend feststellen, dass er in diversen Foren erwähnt wird. So auch hier.

Hätte nicht gedacht, dass dieses Video so vielen gefällt.

Als ein Bekannter von mir davon erfuhr, bot er mir an, den Song professionell aufzunehmen.
Da ich mit meiner Gitarre bloß ein wenig 'Schrumm Schrumm' spiele, reizte mich das schon.
Anfang des Jahres war es dann soweit und die Aufnahmen gingen los.

Herausgekommen ist eine professionelle Version.
Leider ist sie nicht gratis. Aber daran hatte ich keinen Einfluss. Ich hätte die Aufnahme und das Abmischen dann komplett aus eigener Tasche zahlen müssen, was meinen finanziellen Rahmen gesprengt hätte.

So war ich lediglich mit ein paar 100 Euro dabei, musste jedoch eine Abtretungserklärung unterschreiben. Dies ist in der Branche leider üblich.
Ich wusste gar nicht wie viel Rechte man beachten muss!!!!

Ich möchte natürlich gern etwas Werbung für den Song machen. Aber eben nicht, um damit reich zu werden. Es müssten mindestens 1000 Downloads stattfinden, bis ich die Kosten wieder raus habe. Bei den ganzen Schwarzkopien (man geht von 1000 Stck pro Download aus!), eine utopische Vorstellung.

Also bitte diesen Tröt nicht als Werbung verteufeln. Ich werde von dem Song nicht reich. Ich werde vermutlich nicht einmal die Kosten wieder rein bekommen.

Wenn der Song gefällt (gut, die Lagerfeuerromantik kommt hier nicht mehr so rüber), ist die Freude darüber oft mehr wert!

Alles Nähere zum Song, sowie eine Hörprobe könnt ihr H I E R nachlesen.

Danke und viel Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das dass ein sehr schönes Lied ist :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

Als ich den Anglersong mal googelte, konnte ich überraschend feststellen, dass er in diversen Foren erwähnt wird. So auch hier.

Hätte nicht gedacht, dass dieses Video so vielen gefällt.

Als ein Bekannter von mir davon erfuhr, bot er mir an, den Song professionell aufzunehmen.
Da ich mit meiner Gitarre bloß ein wenig 'Schrumm Schrumm' spiele, reizte mich das schon.
Anfang des Jahres war es dann soweit und die Aufnahmen gingen los.

Herausgekommen ist eine professionelle Version.
Leider ist sie nicht gratis. Aber daran hatte ich keinen Einfluss. Ich hätte die Aufnahme und das Abmischen dann komplett aus eigener Tasche zahlen müssen, was meinen finanziellen Rahmen gesprengt hätte.

So war ich lediglich mit ein paar 100 Euro dabei, musste jedoch eine Abtretungserklärung unterschreiben. Dies ist in der Branche leider üblich.
Ich wusste gar nicht wie viel Rechte man beachten muss!!!!

Ich möchte natürlich gern etwas Werbung für den Song machen. Aber eben nicht, um damit reich zu werden. Es müssten mindestens 1000 Downloads stattfinden, bis ich die Kosten wieder raus habe. Bei den ganzen Schwarzkopien (man geht von 1000 Stck pro Download aus!), eine utopische Vorstellung.

Also bitte diesen Tröt nicht als Werbung verteufeln. Ich werde von dem Song nicht reich. Ich werde vermutlich nicht einmal die Kosten wieder rein bekommen.

Wenn der Song gefällt (gut, die Lagerfeuerromantik kommt hier nicht mehr so rüber), ist die Freude darüber oft mehr wert!

Alles Nähere zum Song, sowie eine Hörprobe könnt ihr H I E R nachlesen.

Danke und viel Petri

Sorry aber das Orginal ist einfach um Längen besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber das Orginal ist einfach um Längen besser

Kein Problem. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Und bei Angeltreffen wird der Anglersong mit der Gitarre gespielt auch immer besser ankommen.

Aber die Chance einen eigenen Song professionell aufnehmen zu lassen, konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Wer Spaß am alten Song hat, möge sich das Video oder die MP3 davon abspeichern. Und wer die neue Version gut findet, darf sich diese gern besorgen.

Und wer gar keine Version gut findet, der schaltet das Radio ein! :banane:
 
Zurück
Oben