Neuerung -  Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Mit den Fisch-Hitparade Ranglisten führen wir eine in dieser Art einmalige Wissensdatenbank, um aus vielen einzelnen Fangmeldungen lehrreiche statistische Gesamtauswertungen zu erhalten. Jede einzelne Fangmeldung wird daher genauestens auf Richtigkeit und Glaubwürdigkeit der Angaben geprüft. Zu diesem Prüfvorgang, insbesondere bei zweifelhaften Fangdaten, beziehen wir auch die geschulten Augen einiger spezialisierter Mitglieder mit ein: das „Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium“!

Wer unten aufgeführte Voraussetzungen erfüllt, kann sich mit nachstehendem Onlineformular zur Teilnahme am Gutachter-Kollegium bewerben. Die Bewerbung kann für Raubfische, Friedfische und/oder Meeresfische erfolgen.

Voraussetzungen:

- Mindestens 20 Jahre Angelerfahrung
- Regelmäßiger Besuch im Forum
- Zuverlässig, kompromissbereit und kompetent
- Unabhängig von kommerziellen Anglerforen und Firmen der Angelbranche
- Besonderer Erfahrungsschatz in Theorie und/oder Praxis beim Angeln
- Eigene gute Fangergebnisse in Anzahl und Größe der Fische


Als Mitglied im Gutachter-Kollegium erhält Ihr Zugriff auf einen geschützten Forenbereich, indem von Zeit zu Zeit von mir zweifelhafte Fangmeldungen zur Abstimmung eingeben werden. Das heißt die Arbeit, wenn man das überhaupt so nennen kann, besteht aus einem einzigen Klick auf Zustimmung oder Ablehnung von angezeigten Fangdaten. Nach dem Mehrheitsprinzip wird danach die Fangmeldung aufgenommen oder abgelehnt.

Hiermit binden wir also ab sofort auch unsere Mitglieder in den Aufnahme-Prüfvorgang für neue Fänge mit ein. Das Team freut sich auf die Zusammenarbeit! :)

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium

Aktuelle Mitglieder des Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium:

- aalhaken 2 (29 J. Angelerfahrung) R
- Achim P. (38 J. Angelerfahrung) R F M
- Altangler (30 J. Angelerfahrung) R
- Andreas Löfflmann (36 J. Angelerfahrung) R F
- Angelspezi (26 J. Angelerfahrung) R F M
- Bioharry (30 J. Angelerfahrung) R F
- CARP-HUNTER-FFM (22 J. Angelerfahrung) R F
- Christian Aull (30 J. Angelerfahrung) R F
- fishmania (25 J. Angelerfahrung) R
- Goderich (? J. Angelerfahrung) R F M
- FM Henry (32 J. Angelerfahrung) R F M
- Magicflash (30 J. Angelerfahrung) R F
- Marc Hartmann (31 J. Angelerfahrung) R F M
- Pescador (33 J. Angelerfahrung) R F M
- PIKEHUNTER007 (30 J. Angelerfahrung) R F
- Rapfentod (24. J. Angelerfahrung) R F
- SteinbitIII (22 J. Angelerfahrung) R M
- Stephan Wolfschaffner (33 J. Angelerfahrung) R F M
- Thunfisch (42 J. Angelerfahrung) R F M
- Toto471 (? J. Angelerfahrung) R F M

R - Raubfisch
F - Friedfisch
M - Meeresfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? das glaube ich nicht es gibt viele die erst ein paar jahre Angeln und mehr koennen als andere die schon ueber 20 jahre Angeln.

Gruss Michael
Hast du noch keine 20 Jahre, Michael? :grins Ich hätte schon mehr werd mich aber nicht melden, brauche kein Pöstchen. :spass

Zu deiner Frage, du hast ja Recht es gibt jüngere Angler die mehr können als viele Alte.
Doch gibt’s auch Alte die wiederum mehr Erfahrung haben als die jüngeren. :trost :prost

Ich denke mal Ralf wird sich schon die richtigen aussuchen, ob nun 15 oder 20 Jahre Erfahrung!
 
Als ersten Entwurf hatte ich ein Mindestalter von 18 Jahren angesetzt. Da gibt`s natürlich auch einige Angler die schon 10, 12 oder 15 Jahre Angelerfahrungen haben. Mit der letztendlich vom Team entschiedenen Voraussetzung "Mindestens 20 Jahre Angelerfahrung" möchten wir jedoch zum einen Kollegen sehen, die jugendliche Sturheit abgelegt haben und bereits gelassener über manche Dinge nachdenken und zum anderen ist es ja auch so, dass man über 20 Jahre auch sehr viele Kollegen beim Fang zugesehen hat, Bilder studiert hat und sich evtl. über Angelzeitschriften regelmäsig weiterentwickelt hat - egal wieviele Male man selbst angeln war.

Irgendwie mussten wir uns festlegen und wie die bisherigen Bewerbungen zeigen, haben sich bisher absolut die richtigen Personen gemeldet! :)

P.S.: Wer eine Bewerbung abgeschickt hat, möchte doch bitte einige Tage Geduld haben, da wir erst noch alles fertig einrichten und dann, für mich am einfachsten, alle auf einmal freischalten. Ihr werdet dann per PN informiert. ;)
 
Hallo West , ich bin zwar schon alt:crying aber nein ich habe erst 4 jahre Angelerfahrung am Buckel:wein.
Ralf weiss schon was er macht.

gruss Michael
 
hi,
finde es toll, habe erst seit letztem jahr denn angelschein, war aber tgl. mindestens 4-10 stunden angeln, da ich nicht mehr arbeiten darf!

meine frau hat ihn dieses jahr gemacht, hab sie angesteckt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Persönlich finde es wichtig das es jemand mach, der wirklich Erfahrung hat.
Aber 20 Jahre ????
muss echt nicht sein...
Einer der 18 oder 19 ist kann eben soviel Erfahrung haben wie einer der 45 ist.
Im gegen teil ich kenne sehr viele Angler die 20Jahre und mehr zum Angeln gehen, die erkennen nicht einmal eine Forelle oder einen Hecht, wissen nicht wie man den Fisch ausnimmt oder ihn so Tötet, das er kein Schmerz hat.
Naja ihr müsst es wissen....
 
Ich Persönlich finde es wichtig das es jemand mach, der wirklich Erfahrung hat.
Aber 20 Jahre ????
muss echt nicht sein...
Einer der 18 oder 19 ist kann eben soviel Erfahrung haben wie einer der 45 ist.
Im gegen teil ich kenne sehr viele Angler die 20Jahre und mehr zum Angeln gehen, die erkennen nicht einmal eine Forelle oder einen Hecht, wissen nicht wie man den Fisch ausnimmt oder ihn so Tötet, das er kein Schmerz hat.
Naja ihr müsst es wissen....

Alles klar. Du kannst Leute kennen:hahaha:.

Fliege 2
 
Ich Persönlich finde es wichtig das es jemand mach, der wirklich Erfahrung hat.
Aber 20 Jahre ????
muss echt nicht sein...
Einer der 18 oder 19 ist kann eben soviel Erfahrung haben wie einer der 45 ist.
Im gegen teil ich kenne sehr viele Angler die 20Jahre und mehr zum Angeln gehen, die erkennen nicht einmal eine Forelle oder einen Hecht, wissen nicht wie man den Fisch ausnimmt oder ihn so Tötet, das er kein Schmerz hat.
Naja ihr müsst es wissen....

Glaubst du an das, was du da geschrieben hast?
 
Lebenserfahrung 100% nicht aber was die Technik und das können an der Rute an geht ja.
Ich glaube daran.
Ein Kumpel von mir ist naja ok er wird 20 Jahr und der hat über Fischarten, Techniken und fach-wissen wie kein Zweiter.
Und aus dem Grund Ja ich denke und glaube daran was ich geschrieben habe.
 
Lebenserfahrung 100% nicht aber was die Technik und das können an der Rute an geht ja.
Ich glaube daran.
Ein Kumpel von mir ist naja ok er wird 20 Jahr und der hat über Fischarten, Techniken und fach-wissen wie kein Zweiter.
Und aus dem Grund Ja ich denke und glaube daran was ich geschrieben habe.

Es ging wohl eher darum das du angeblich sehr viele Leute kennst die nach 20 Jahren Angeln kein Hecht von einer Forelle unterscheiden/erkennen können.
Auch das dein Kumpel mit 20 Lenzen Erfahrung wie kein zweiter hat ist leicht fragwürdig. Mag ja sein das dein Wissen noch leicht begrenzt ist und er dir daher als Meister der Angelkunst erscheint, aber ich kenne hier im Forum mehr als ein Dutzend Leute die ich deinem Kumpel gerne zum Fachsimpeln gegenüberstellen würde, ohne Angst zu haben sie könnten dicke Backen machen.

Verstehe das bitte nicht als Beleidigung, denn das soll es absolut nicht sein.
Nur leider ließt sich dein Post für mich als absolut übertrieben. Aber vielleicht auch nur für mich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht gesagt das ich sehr viel kenne.
Kann zwar das Problem jetzt nicht verstehen, aber ok wenn das so rüber kam, sorry.
Sollte es nicht.
War nicht meine Absicht
Wollte nur klar stellen das es nicht nur aufs Alter ankommt, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich finde es wichtig das es jemand mach, der wirklich Erfahrung hat.
Aber 20 Jahre ????
muss echt nicht sein...
Einer der 18 oder 19 ist kann eben soviel Erfahrung haben wie einer der 45 ist.
Im gegen teil ich kenne sehr viele Angler die 20Jahre und mehr zum Angeln gehen, die erkennen nicht einmal eine Forelle oder einen Hecht, wissen nicht wie man den Fisch ausnimmt oder ihn so Tötet, das er kein Schmerz hat.
Naja ihr müsst es wissen....

Hast du doch! Habs mal für dich vergrößert.
 
Einer der 18 oder 19 ist kann eben soviel Erfahrung haben wie einer der 45 ist.
Im gegen teil ich kenne sehr viele Angler die 20Jahre und mehr zum Angeln gehen....

Von diesen sehe ich hier sehr viele.Dicker bunter Schwimmer, welcher mit Wurm oder Teigkugel das Wasser durchflügt. :)
Oder aber dickes Grundblei&Schnurstärke...welche geeignet wär,mittlere Schiffe zu verankern.

Dann oft die Aussage: Früher gab es mehr Fisch etc.

Match/Polefischen,Pickern/Feedern,Drop Shot,Boilies+Technik etc.sind da oft Fremdwörter.
Es wird geangelt ohne sich weiterzuentwickeln.
Da kommen oft junge Dachse(nutzen Internet&Co)...und sind einigen alten Hasen sogar eine Nasenlänge vorraus.

PS: auch hier im Forum gibbet es den ein oder anderen U20 welcher wirklich super Wissen hat.
vielleicht wirkt ihr auftreten manchmal etwas,,überheblich''.Aber alte Männer :) welche schlecht oder wenig fangen...können da noch so einiges lernen.


Gruß Jörg
 
Zurück
Oben